Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - PuK - 29.08.2018

(29.08.2018, 11:26)Klartexter schrieb:  Langsam reicht es, PuK! (...) Ich werde die Zündelei hier auf keinen Fall weiter dulden und entsprechende Beiträge entfernen.

Nein, es reicht noch lange nicht. So lange die Politik nicht ganz was anderes macht, reicht es leider nicht. Meinst du vielleicht, mir macht das Spaß, auf solche Dinge hinweisen zu müssen, weil es sonst niemand tut?

Du kannst natürlich machen, was du willst in deinem Forum. Schließlich ist das hier eine liberalitas bavariae. Aber komisch wär's schon, wenn ausgerechnet einer von denen, die zur Zeit das Hosting des Forums bezahlen, gesperrt würde. Clown

Und die Verantwortung für die Pogrome tragen natürlich die Mörder. Ohne Messerstecher keine Pogrome.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - forest - 29.08.2018

(29.08.2018, 11:51)Serge schrieb:  Naja, Klartexter, im Grunde ist schon sehr verwunderlich, dass man über die Randale vor Ort ausführlichst berichtet, aber über die Opfer und die Täter gar nicht mehr - als ob das nicht am Anfang dieser unheilvollen Geschichte gestanden hätte und die Randale aus dem Nichts gekommen wäre.
So kenne ich die Medien gar nicht. Das wäre ansonsten ein gefundenes Fressen für die Medien gewesen.

Inzwischen schreibt die SZ so:


Zitat:Im Internet ist der Haftbefehl gegen einen der beiden mutmaßlichen Täter veröffentlicht worden. Unter anderem postete Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann echt aussehende Bilder des Dokuments.

In dem Dokument werden die Namen des Opfers, des anderen mutmaßlichen Täters und möglicher Zeugen genannt. Auch weitere Details zum Tathergang und zum Hintergrund der festgenommenen Männer werden genannt.

Es ist noch unklar, wie Bachmann und andere an den Haftbefehl gekommen sind. Das sächsische Innenministerium teilte auf Twitter mit, es sei gegenwärtig nicht nachvollziehbar, woher und von wem die Bilder stammen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/sachsen-ministerpraesident-kretschmer-lobt-super-job-der-polizei-1.4108763 



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - PuK - 29.08.2018

(29.08.2018, 12:10)forest schrieb:  Inzwischen schreibt die SZ so:
Wir hatten den Haftbefehl schon im Forum. Wo der bloß hingekommen ist?


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 29.08.2018

(29.08.2018, 11:51)Serge schrieb:  Naja, Klartexter, im Grunde ist schon sehr verwunderlich, dass man über die Randale vor Ort ausführlichst berichtet, aber über die Opfer und die Täter gar nicht mehr - als ob das nicht am Anfang dieser unheilvollen Geschichte gestanden hätte und die Randale aus dem Nichts gekommen wäre.
So kenne ich die Medien gar nicht. Das wäre ansonsten ein gefundenes Fressen für die Medien gewesen.

Ich glaube, Serge, dass wir uns dahingehend einig sind, dass Ausschreitungen wie in Chemnitz völlig indiskutabel sind. Insofern haben diese aber in den Medien eine weit größere Aufmerksamkeit als ein einzelner Mord. Denn Morde sind leider etwas alltägliches und auch nicht auf Ausländer beschränkt. Ich erinnere an den Mordfall in Hirblingen, als dort zwei Frauen ermordet wurden. Nachdem der Tatverdächtige festgenommen war, kamen von Seiten der Staatsanwaltschaft nur noch spärliche Informationen, um die Ermittlungen nicht zu behindern. Als man dann die Leichen gefunden hat, spekulierte die AZ auch mal kurz über den vermutlichen Tathergang, aber danach war Schluss. Überregionale Zeitungen berichteten, wenn überhaupt, erst nach dem Auffinden der Leichen. Es ist leider so, dass Morde oder Verkehrsunfälle nur dann noch größere Beachtung in den Medien finden, wenn sie außergewöhnliche Umstände enthalten.



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Bogdan - 29.08.2018

(29.08.2018, 12:13)PuK schrieb:  Wir hatten den Haftbefehl schon im Forum. Wo der bloß hingekommen ist?

Gelöscht, weil ein Haftbefehl nicht veröffentlicht werden darf?
Auch von der Seite Pro Chemnitz wo der Haftbefehl veröffentlicht wurde, ist er inzwischen gelöscht worden. So steht es in den Meldungen der Presse. 


Zitat:Zwar hat "Pro Chemnitz" das Schriftstück inzwischen von seiner Facebook-Seite gelöscht. Es war aber zuvor ausgiebig in den sozialen Netzwerken geteilt worden - unter anderem von AfD-Mitgliedern sowie Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann.
SPON 



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 29.08.2018

(29.08.2018, 12:10)forest schrieb:  Inzwischen schreibt die SZ so:

Das steht aber gar nichts über das, was da passiert ist.
Stell' dir dasmal umgekehrt vor.
Ich weiß, das ist eine Ungeheuerlichkeit, politisch total unkorrekt, ja subversiv in unseren Tagen:
Zwei Rechsradikale/Neonazis o.ä. schlagen einen Flüchtling mit Baseballschläger (um auch hier bei den ethnisch korrekten Mordwerkzeugen zu bleiben) tot und verletzen zwei andere Flüchtlinge. Danach gibt es zurecht Proteste und Demos gegen die rechten Gewalttäter, unter Mitwirkung der ebenfalls gewaltbereiten Antifa-Aktivisten. 
Natürlich würden die Medien darüber berichten, aber sie würden genauso im Umfeld der Täter und des Toten und der Verletzten wühlen (woher? Beruf? Vorgeschichte...) und angestrengt nach Menschen suchen, nach Zeugen, die zum Zeitpunkt der Tat in der Nähe oder fast daneben waren. Egal, ob das der Polizei recht wäre oder nicht. Und deren Aussagen und Beobachtungen würden dann mit großer Gewissheit in sogenannten "Brennpunkten" in den ÖR aufbereitet werden usw.
Das ist es, was in Deutschland mittlerweile schief hängt, das ist auch, was Mansour meint (siehe oben im Link zur "Kulturzeit") und das Verbitterung schafft.
Über Rechts darfst du alles ausschütten, mehr noch als braune Sch … , egal ob wahr oder nicht, aber andersrum ... wehe!!!


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 29.08.2018

(29.08.2018, 12:05)PuK schrieb:  Du kannst natürlich machen, was du willst in deinem Forum. Schließlich ist das hier eine liberalitas bavariae. Aber komisch wär's schon, wenn ausgerechnet der, der zur Zeit das Hosting des Forums bezahlt, gesperrt würde. Clown

In Bezug auf die Finanzen habe ich Dir schon im internen Forum geantwortet. Aber selbst, wenn es Du tatsächlich nur alleine zahlen würdest, gäbe das noch lange keinen Freibrief dafür, hier gegen bestehende Gesetze zu verstoßen. Du fragst, wo der Haftbefehl abgeblieben sei. Hast Du irgendwelche Rechte, solche Dokumente zu veröffentlichen? Wohl kaum, auch für Dich gilt das Urheberrecht und weitere Gesetze, die einer Veröffentlichung entgegen stehen. Und da ich als Betreiber des Forums als Erster dann Ärger bekomme, wenn ich solche Verstöße nicht lösche, mache ich genau das, was meinen Interessen dient. Genau deshalb wurde der entsprechende Beitrag auch gelöscht, ganz im Sinn von liberalitas bavariae.



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - PuK - 29.08.2018

(29.08.2018, 12:38)Klartexter schrieb:  
In Bezug auf die Finanzen habe ich Dir schon im internen Forum geantwortet. Aber selbst, wenn es Du tatsächlich nur alleine zahlen würdest, gäbe das noch lange keinen Freibrief dafür, hier gegen bestehende Gesetze zu verstoßen. Du fragst, wo der Haftbefehl abgeblieben sei. Hast Du irgendwelche Rechte, solche Dokumente zu veröffentlichen? Wohl kaum, auch für Dich gilt das Urheberrecht und weitere Gesetze, die einer Veröffentlichung entgegen stehen. Und da ich als Betreiber des Forums als Erster dann Ärger bekomme, wenn ich solche Verstöße nicht lösche, mache ich genau das, was meinen Interessen dient. Genau deshalb wurde der entsprechende Beitrag auch gelöscht, ganz im Sinn von liberalitas bavariae.

Keine Sorge, ich weiß, was du meinst. 

Da waren ja nicht nur die beiden PNGs mit dem Haftbefehl, sondern da stand auch noch was drüber. In etwa: "So sollte die Berichterstattung aussehen:"

Und das war eigentlich der Sinn des Posts. Denn mir fehlen Fakten, dafür werde ich mit Wertungen geradezu überflutet. Ich würde mir wünschen, die Presse täte das, was Markwort mal versprochen, aber dann in seinem "Focus" natürlich nicht eingehalten hat: "Fakten, Fakten, Fakten". Interpretieren kann ich sie dann selber, ich bin alt genug.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Lueginsland - 29.08.2018

(29.08.2018, 12:38)Klartexter schrieb:  
.......ganz im Sinn von liberalitas bavariae.

Ja mei, wenn Einer, ein selbst ernannter Schlaumeier, einen Begriff absolut falsch anwendet,
dann muss man doch diesen Fehler nicht wiederholen.

´s ist nicht immer drin, was drauf steht, außer auf Teepackungen, natürlich!


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 29.08.2018

(29.08.2018, 12:43)PuK schrieb:  Keine Sorge, ich weiß, was du meinst. 

Da waren ja nicht nur die beiden PNGs mit dem Haftbefehl, sondern da stand auch noch was drüber. In etwa: "So sollte die Berichterstattung aussehen:"

Und das war eigentlich der Sinn des Posts. Denn mir fehlen Fakten, dafür werde ich mit Wertungen geradezu überflutet. Ich würde mir wünschen, die Presse täte das, was Markwort mal versprochen, aber dann in seinem "Focus" natürlich nicht eingehalten hat: "Fakten, Fakten, Fakten". Interpretieren kann ich sie dann selber, ich bin alt genug.

Das ist Dein gelöschter Beitrag, natürlich ohne die Bilder:


(29.08.2018, 10:12)PuK schrieb:  So müsste das aussehen. Nur bitte sauber gescannt. Es ist eine Unsitte, Papierdokumente mit dem Handy abzufotografieren.


Wie authentisch das ist, weiß ich nicht. Das ist aus zwei verschiedenen unzuverlässigen Quellen zusammengestückelt. Eine davon ist Facebook und bei der anderen bin ich mir nicht sicher, ob die Nennung nicht unter § 130 StGB fällt. Nicht wegen dem Haftbefehl, sondern weil da auch andere Dinge stehen.

Du beschwerst Dich also, dass die Qualität nicht Deinen Ansprüchen genüge, um dann aber durchaus zu erkennen zu geben, dass Dir bewusst ist, hier vermutlich einen Gesetzesverstoß zu begehen! Ich weiß auch nicht, welche "Fakten" Du willst. Fakten sind Sache der Justiz, und diese wird in einem späteren Gerichtsverfahren dann auch diese öffentlich machen, soweit das erforderlich ist. Nicht notwendig ist es zum gegenwärtigen Zeitpunkt, hier willst Du doch nur "Belege" zur Stützung des eigenen Weltbildes.