Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - _solon_ - 08.01.2017

(08.01.2017, 12:28)leopold schrieb:  Sloterdijk ist ein alter Mann geworden, der zuletzt mit peinlicher Herrenwitz- Erotik auffiel und nun wohl vollends seinen moralischen Kompass verloren hat.

Was Sie damit meinen ist wohl sein letzter Roman. Das ist auch nicht seine Stärke.

Ich halte PS nachwievor für einen, der sich die Bezeichnung "Philosoph" noch an den Hut heften kann. Sonst gibt es, zumindest im deutschsprachigen Raum wohl niemanden der ihm auf diesem Gebite das Wasser reichen kann.

Entfernt hat eines seiner besten Werke: "Im Weltinnenraum des Kapitals" - Für eine philosophische Theorie der Globalisierung, mit dem Threadtheama zu tun.
Wer das gelesen und zu mindestens 50% verstanden hat - der ist vielen einen Schritt voraus.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - EvaLuna - 08.01.2017

(08.01.2017, 19:27)messalina schrieb:  Deutschland Umfrage
Mehrheit der Frauen fühlt sich in Deutschland unsicher 

Ich bin irgendwie froh, dass es anderen Frauen auch so geht. Ich dachte fast schon, mit mir stimmt was nicht, nach allem, was mir manchmal so geantwortet wird?

Ja, die Saat der Panikmache ist aufgegangen, obwohl die Gewalttaten seit Jahren zurückgehen.
Und nicht vergessen: Die große Mehrzahl aller Gewalttaten (ca. 75 %) wird immer noch von
deutschen Tätern verübt und vorwiegend unter jüngeren Menschen.
Vor wem haben Sie eigentlich mehr Angst?

Frauen sind meistens Opfer von Beziehungstaten. Da hoffe ich doch, dass Sie in Ihrem Umfeld sicher sind.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - _solon_ - 08.01.2017

(08.01.2017, 19:27)messalina schrieb:  Deutschland Umfrage
Mehrheit der Frauen fühlt sich in Deutschland unsicher 

....

"fühlt" ... ja bei Frauen ist eben das Gefühl starker als die ratio ausgeprägt


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Sophie - 08.01.2017

(08.01.2017, 19:35)EvaLuna schrieb:  Ja, die Saat der Panikmache ist aufgegangen, obwohl die Gewalttaten seit Jahren zurückgehen.
Und nicht vergessen: Die große Mehrzahl aller Gewalttaten (ca. 75 %) wird immer noch von
deutschen Tätern verübt und vorwiegend unter jüngeren Menschen.
Vor wem haben Sie eigentlich mehr Angst?

Frauen sind meistens Opfer von Beziehungstaten. Da hoffe ich doch, dass Sie in Ihrem Umfeld sicher sind.

Das habe ich so ähnlich unlängst auch geschrieben.

Man kann sich in Ängste auch wunderbar reinsteigern.

Meine Schwiegereltern fuhren auch Jahre nicht mehr in Urlaub, weil sie angeblich das Haus nicht alleine lassen konnten. Völlig unwahrscheinlich dass dort in engster Bebauung,  wo der Nachbar, der den ganzen Tag zuhause ist und einem ins Wohnzimmerfenster gucken kann, ein Einbruch geschehen wäre. Aber bitte. Erst als die Kinder sich bereit erklärten das Haus zu hüten... Das war übrigens vor der Wende, vor dem Einfall der diebischen Elstern aus dem Osten und in der angeblich so guten alten Zeit.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - leopold - 08.01.2017

(08.01.2017, 19:27)messalina schrieb:  Deutschland Umfrage
Mehrheit der Frauen fühlt sich in Deutschland unsicher 

Ich bin irgendwie froh, dass es anderen Frauen auch so geht. Ich dachte fast schon, mit mir stimmt was nicht, nach allem, was mir manchmal so geantwortet wird?

Komisch, ich lese das:

Zitat:Mehr als die Hälfte der Frauen halten den öffentlichen Raum für unsicherer als früher.


Das ist etwas ganz anderes und es gab in Deutschland schon immer sicherere oder unsicherere Zeiten. Eine solche Frage in einer Umfrage kurz nach einem Anschlag ist aber natürlich ein Selbstläufer für eine Schlagzeile. Wollen Sie uns für dumm verkaufen? Interessant ist dann doch eher, dass 42 % der Frauen von den letzten Anschlägen offensichtlich völlig unbeeindruckt sind.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - EvaLuna - 08.01.2017

(08.01.2017, 19:39)_solon_ schrieb:  "fühlt" ... ja bei Frauen ist eben das Gefühl starker als die ratio ausgeprägt

Ja, und die Männer tun ihr übriges um diese Panik und Hetze so richtig anzuheizen. :dodgy: Mit Ratio, gelle?

Kann man hier in diesem Forum wunderbar nachverfolgen....


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Kreti u. Plethi - 08.01.2017

(08.01.2017, 19:44)leopold schrieb:  ........
Wollen Sie uns für dumm verkaufen?

Schon seit eh und jeh, nur die "Dummen" würden es eh nicht merken, egal wie man dazu Stellung nimmt.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Manni Burgsmüller - 08.01.2017

(08.01.2017, 19:27)messalina schrieb:  Deutschland Umfrage
Mehrheit der Frauen fühlt sich in Deutschland unsicher 

Ich bin irgendwie froh, dass es anderen Frauen auch so geht. Ich dachte fast schon, mit mir stimmt was nicht, nach allem, was mir manchmal so geantwortet wird?

Uns als Familie geht es da ganz ähnlich, wir meiden die Dunkelheit. Muss auch nicht sein, wenn man bedenkt, dass die Gefährdungslage weiter anhält.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Manni Burgsmüller - 08.01.2017

(08.01.2017, 20:07)messalina schrieb:  Es ist die Gesamtsituation im Alltag, die sich durch die Massenzuwanderung von jungen islamischen verrohten Männern ergeben hat, um die geht es.

Das kommt verschärfend hinzu, ob die sich wohl jemals integrieren können?


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 08.01.2017

(08.01.2017, 20:40)messalina schrieb:  Nein, das können die nicht, ich will das auch gar nicht, die sollen lieber wieder heimgehen und ihr Land aufbauen, so schnell wie möglich.

Woher beziehen Sie denn Ihr sogenanntes Wissen mit der angeblichen Unfähigkeit zur Integration? Sie haben ja noch nicht einmal gecheckt, dass in Syrien nach wie vor ein Krieg stattfindet.