Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - leopold - 27.08.2018

(27.08.2018, 16:23)EvaLuna schrieb:  Genau! "Geh doch nach drüben!" Clown Clap

In Chemnitz waren gestern Hunderte Rechtsradikale unterwegs, die Hetzjagden auf Ausländer und solche, die so aussehen, veranstaltet haben. Die Kommentarspalten zum Beispiel in der Welt quellen über, der rechte Mob zeigt direkt seine Befriedigung bzw. seine klammheimliche Genugtuung über diese Vorgänge.
Serge weiß entweder nicht, in welcher Gesellschaft er mit seinen Aussagen unterwegs ist oder er nimmt das in Kauf. Die Grenzen werden jeden Tag etwas weiter nach rechts verschoben, politisch und auf der Straße.
Die neue Rechte hat offensichtlich die Geschichte genau studiert und agiert wie seinerzeit die Nationalsozialisten, nur geht heute alles - befeuert durch das Netz - wesentlich schneller.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 27.08.2018

(27.08.2018, 17:58)leopold schrieb:  In Chemnitz waren gestern Hunderte Rechtsradikale unterwegs, die Hetzjagden auf Ausländer und solche, die so aussehen, veranstaltet haben. Die Kommentarspalten zum Beispiel in der Welt quellen über, der rechte Mob zeigt direkt seine Befriedigung bzw. eine klammheimliche Genugtuung über diese Vorgänge.
Serge weiß entweder nicht, in welcher Gesellschaft er mit seinen Aussagen unterwegs ist oder er nimmt das in Kauf. Die Grenzen werden jeden Tag etwas weiter nach rechts verschoben, politisch und auf der Straße.
Die neue Rechte hat offensichtlich die Geschichte genau studiert und agiert wie seinerzeit die Nationalsozialisten, nur geht heute alles - befeuert durch das Netz - wesentlich schneller.

Lesen Sie, was ich im AfD-Thread geschrieben habe, mehr gibt's dazu momentan nicht zu sagen.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - leopold - 27.08.2018

(27.08.2018, 18:01)Serge schrieb:  Brüllen Sie doch nicht so und kommen Sie runter.

Lassen Sie mir doch Zeit, Sie lauern ja geradezu an der Tastatur.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 27.08.2018

(27.08.2018, 18:03)leopold schrieb:  Lassen Sie mir doch Zeit, Sie lauern ja geradezu an der Tastatur.

Bin vor 30 Minuten heimgekommen.
Bei Ihnen scheint's ja dringender gewesen zu sein.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 27.08.2018

(27.08.2018, 16:23)EvaLuna schrieb:  Genau! "Geh doch nach drüben!" Clown Clap

Sie können natürlich auch hier bleiben, aber hier haben Sie es ungleich schwerer.
Und das liegt dann nicht an der AfD und den Neonazis, sondern an den Menschen, die den Kopf auch zum Denken tragen.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 27.08.2018

(27.08.2018, 17:58)leopold schrieb:  In Chemnitz waren gestern Hunderte Rechtsradikale unterwegs, die Hetzjagden auf Ausländer und solche, die so aussehen, veranstaltet haben. Die Kommentarspalten zum Beispiel in der Welt quellen über, der rechte Mob zeigt direkt seine Befriedigung bzw. seine klammheimliche Genugtuung über diese Vorgänge.
Serge weiß entweder nicht, in welcher Gesellschaft er mit seinen Aussagen unterwegs ist oder er nimmt das in Kauf. Die Grenzen werden jeden Tag etwas weiter nach rechts verschoben, politisch und auf der Straße.
Die neue Rechte hat offensichtlich die Geschichte genau studiert und agiert wie seinerzeit die Nationalsozialisten, nur geht heute alles - befeuert durch das Netz - wesentlich schneller.

Das ist aber nicht die ganze Geschichte 
Warum lassen Sie den Anfang einfach weg?
Erstochen wurde  ein Deutsch-Kubaner (35), der sich in sozialen Medien gegen die AfD und Neonazis geäußert hatte, durch Messerstiche schwer verletzt zwei Deutsche mit russischem Hintergrund (33, 38). Der Tat verdächtigt und festgenommen wurden ein Syrer (23) und ein Iraker (22),  die "ohne rechtfertigenden Grund" mehrfach auf den 35-Jährigen eingestochen [zu] haben. .
Wie und warum es zu dieser Auseinandersetzung kam, weiß man oder sagt man noch nicht.
Interessant auch, dass wieder Messer im Spiel waren.
Über den Aufruf zur Selbstjustiz und die Jagd auf Ausländer kann es natürlich keine zwei Meinungen geben.

PS: Sachsen scheint tatsächlich ein ganz spezieller Fall zu sein, aber solche Vorfälle auf die ganze Republik zu projizieren, ist natürlich Unsinn und ein bewusste Verallgemeinerung. Sie schüren genauso Panik wie die von der AfD. 
Und ganz nebenbei, nicht vergessen: Die Getöteten waren keine Flüchtlinge.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - leopold - 27.08.2018

(27.08.2018, 18:18)Serge schrieb:  Das ist aber nicht die ganze Geschichte. Warum lassen Sie den Anfang einfach weg?
Erstochen wurde  ein Deutsch-Kubaner (35), durch Messerstiche schwer verletzt zwei Deutsche mit russischem Hintergrund (33, 38). Der Tat verdächtigt und festgenommen wurden ein Syrer (23) und ein Iraker (22).
Wie und warum es zu dieser Auseinandersetzung kam, weiß man oder sagt man noch nicht.
Interessant auch, dass wieder Messer im Spiel waren.
Über den Aufruf zur Selbstjustiz und die Jagd auf Ausländer kann es natürlich keine zwei Meinungen geben.

Zum Zeitpunkt der Ausschreitungen wusste noch niemand, was genau geschehen war. Stattdessen wurden alle möglichen Gerüchte verbreitet, um die Leute aufzuhetzen. Leute wie Sie tragen dazu bei, dass das möglich ist.
Es interessiert inzwischen viele nicht mehr, was passiert ist und warum. Bald wird es nicht einmal mehr interessieren, ob überhaupt etwas passiert ist. Im Osten herrscht Progromstimmung.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 27.08.2018

(27.08.2018, 18:29)leopold schrieb:  Zum Zeitpunkt der Ausschreitungen wusste noch niemand, was genau geschehen war. Stattdessen wurden alle möglichen Gerüchte verbreitet, um die Leute aufzuhetzen. Leute wie Sie tragen dazu bei, dass das möglich ist.
Es interessiert inzwischen viele nicht mehr, was passiert ist und warum. Bald wird es nicht einmal mehr interessieren, ob überhaupt etwas passiert ist. Im Osten herrscht Progromstimmung.

Jetzt machen Sie mal halblang. Ich habe keine Gerüchte verbreitet. Ich habe nur geschrieben, was Sie weggelassen haben. So viel wussten Sie nämlich schon, als Sie Ihren Beitrag verfasst haben. Es sei denn, Sie wollten gar nicht mehr wissen.
Den Beitrag und auch den anderen werde ich melden.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - leopold - 27.08.2018

(27.08.2018, 18:33)Serge schrieb:  Jeden machen Sie mal halblang. Ich habe keine Gerüchte verbreitet. Ich habe nur geschrieben, was Sie weggelassen haben. So viel wussten Sie nämlich schon, als Sie Ihren Beitrag verfasst haben. Es sei denn, Sie wollten gar nicht mehr wissen.
Den Beitrag und auch den anderen werde ich melden.

Ich habe nicht behauptet, dass Sie Gerüchte verbreitet haben. Aber Leute wie Sie tragen mit ihrer ständigen Stimmungsmache dazu bei, dass solche Gerüchte bei unbedarften Menschen auf fruchtbaren Boden fallen.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 27.08.2018

(27.08.2018, 18:29)leopold schrieb:  Zum Zeitpunkt der Ausschreitungen wusste noch niemand, was genau geschehen war. Stattdessen wurden alle möglichen Gerüchte verbreitet, um die Leute aufzuhetzen. Leute wie Sie tragen dazu bei, dass das möglich ist.
Es interessiert inzwischen viele nicht mehr, was passiert ist und warum. Bald wird es nicht einmal mehr interessieren, ob überhaupt etwas passiert ist. Im Osten herrscht Progromstimmung.

Im Gegenteil, es sollte jeden (sachlich denkenden) Menschen interessieren, was passiert ist und warum.
Sie gaben ja vor, noch nicht zu wissen, was passiert ist, führen sich aber auf wie ein blindwütiger Antifa-Aktivist.