Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - PuK - 27.08.2018

(27.08.2018, 10:24)Klartexter schrieb:  
Im Fall des Mitarbeiters der Friseurmeisterin, dessen Asylantrag abgelehnt wurde, der aber wegen der begonnenen Ausbildung geduldet wird, hat Herr Bouffier für mich nicht nachvollziehbar argumentiert. Warum soll der Mann, der den Sozialkassen nicht auf der Tasche liegt, sondern im Gegenteil in diese einbezahlt, nicht die Möglichkeit haben, hier zumindest einen Antrag auf Einwanderung zu stellen, wenn das neue Gesetz kommt. Frau Schwesig sagte meiner Ansicht nach völlig zu Recht, dass man einen Stichtag bestimmen könne, bis zu dem hier bereits anwesende Asylsuchende diese Möglichkeit bekommen können, so sie bereits in Lohn und Brot stehen. Der Stichtag verhindere eben auch, dass über die Hintertür zukünftig die Einwanderung möglich sei.

Bouffier hat recht und Schwesig liegt falsch.
 
Wenn ich ein Visum für irgendeinen visapflichtigen Staat beantrage, muss ich den Grund meiner Einreise angeben. Und wenn ich da "Geschäftsreise" angegeben habe, die Geschäfte nun erledigt sind, und es mir in dem Land aber so gut gefällt, dass ich gerne noch zwei Wochen länger bleiben möchte, kann ich auch nicht einfach sagen, ich überziehe das Visum, mache ab jetzt "Urlaub" und leg mich noch 14 Tage an den Strand. Sondern dann muss ich da raus. Und wenn ich nicht freiwillig gehe, dann werde ich zuerst gefangen und dann gegangen. Eventuell werde ich vor dem Gegangenwerden auch noch eine kürzere oder längere Zeit eingesperrt. Das ist halt so, wenn man ins Ausland reist.

Bouffier hat deswegen recht, weil wir die Anarchie bezüglich der Einreisebestimmungen und -modalitäten endlich beenden müssen. Schwesig hat deswegen unrecht, weil ihr Vorschlag der Willkür Tür und Tor öffnet. Schwesig ist alleine von dem Ansinnen getrieben, möglichst jeden, der es hierher geschafft hat, auch hierzubehalten. Das ist genau das Falscheste, was man momentan versuchen kann. 

Dass es keinen "Spurwechsel", kein Umschwenken auf eine andere Schiene geben darf, wenn das Asylverfahren nicht klappt, habe ich schon woanders in diesem Forum geschrieben und begründet. Und zwar lange bevor das Wort "Spurwechsel" für diesen Mist von der Politik missbraucht wurde. Aber das ist ja typisch und musste eigentlich so kommen. Keine Idee ist so blöd, dass nicht irgendein Politiker sie gut findet.

Vielleicht liegt es ja daran, dass man als Friseurazubi praktisch nichts verdient und als Frieseur oder Frisöse später auch nicht viel mehr, dass die Friseurmeisterin sich so schwer tut, Lehrlinge zu finden. Bei Preisen von 60 € oder mehr pro Damenschnitt ist das übrigens ganz erstaunlich, dass die Angestellten so wenig verdienen beim Friseur.

Außerdem weiß ich immer noch nicht, warum ich ein Verwarnungslevel von 20 % habe, trotz 2 PNs an den Klartexter.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - forest - 27.08.2018

Noch'n Vorschlag: Flexibler Stichtag.

Bei Unsymathen ist der rückwirkend. Die hätten dann z.B. seit einem halben Jahr draußen sein müssen und jetzt aber dalli. Bei Sympathen ist er ein Jahr später und verlängert sich automatisch, bis er die Staatsbürgerschaft hat.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Bogdan - 27.08.2018

(27.08.2018, 11:26)messalina schrieb:  Mit seiner guten deutschen Ausbildung könnte er sich da ja bestimmt als Friseur selbständig machen, die Haare wachsen bei denen doch auch, oder nicht? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/images/smilies/nanu.gif]

Für das Friseur-Handwerk ist grundsätzlich eine abgeschlossen Meisterprüfung notwendig. Ausnahmebewilligungen gibt es nach § 7 und 8 HwO.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - observer - 27.08.2018

(27.08.2018, 10:49)PuK schrieb:  Bouffier hat recht und Schwesig liegt falsch.
 
Wenn ich ein Visum für irgendeinen visapflichtigen Staat beantrage, muss ich den Grund meiner Einreise angeben. Und wenn ich da "Geschäftsreise" angegeben habe, die Geschäfte nun erledigt sind, und es mir in dem Land aber so gut gefällt, dass ich gerne noch zwei Wochen länger bleiben möchte, kann ich auch nicht einfach sagen, ich überziehe das Visum, mache ab jetzt "Urlaub" und leg mich noch 14 Tage an den Strand. Sondern dann muss ich da raus. Und wenn ich nicht freiwillig gehe, dann werde ich zuerst gefangen und dann gegangen. Eventuell werde ich vor dem Gegangenwerden auch noch eine kürzere oder längere Zeit eingesperrt. Das ist halt so, wenn man ins Ausland reist.

Bouffier hat deswegen recht, weil wir die Anarchie bezüglich der Einreisebestimmungen und -modalitäten endlich beenden müssen. Schwesig hat deswegen unrecht, weil ihr Vorschlag der Willkür Tür und Tor öffnet. Schwesig ist alleine von dem Ansinnen getrieben, möglichst jeden, der es hierher geschafft hat, auch hierzubehalten. Das ist genau das Falscheste, was man momentan versuchen kann. 

Dass es keinen "Spurwechsel", kein Umschwenken auf eine andere Schiene geben darf, wenn das Asylverfahren nicht klappt, habe ich schon woanders in diesem Forum geschrieben und begründet. Und zwar lange bevor das Wort "Spurwechsel" für diesen Mist von der Politik missbraucht wurde. Aber das ist ja typisch und musste eigentlich so kommen. Keine Idee ist so blöd, dass nicht irgendein Politiker sie gut findet.

Vielleicht liegt es ja daran, dass man als Friseurazubi praktisch nichts verdient und als Frieseur oder Frisöse später auch nicht viel mehr, dass die Friseurmeisterin sich so schwer tut, Lehrlinge zu finden. Bei Preisen von 60 € oder mehr pro Damenschnitt ist das übrigens ganz erstaunlich, dass die Angestellten so wenig verdienen beim Friseur.

Außerdem weiß ich immer noch nicht, warum ich ein Verwarnungslevel von 20 % habe, trotz 2 PNs an den Klartexter.

Vielleicht liegt es daran, daß ich den Admin gefragt habe, warum er deine rassistischen Beiträge stehen lässt. Vielleicht hat er aber auch selbst bemerkt, wes Geistes Kind hier seine rechten Phrasen verbreitet. Vom Handwerk hast du ebenso wenig Ahnung, das Wort Lohnnebenkosten hast du noch nie gehört und der Friseurladen kost auch kein Geld nach deiner Denke.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - EvaLuna - 27.08.2018

(27.08.2018, 09:23)Serge schrieb:  Moralisieren ist kein brauchbarer Beitrag zur Lösung der Flüchtlingskrise. Durch das Asylrecht werden übrigens genau die Rechte derer, die wirklich ein Anrecht auf Asyl haben, geschützt. Soviel zur Inhumanität.
Und jetzt wird von Ihnen, weil es gerade passt, die Willkür der Entscheidungen von einzelnen Sacharbeitern als Negativum ins Spiel gebracht. Ich erinnere mich gut, dass vor nicht allzu langer Zeit ein großer Shitstorm, der aus Ihrer Ecke kam, übers Land fegte, weil die Vielzahl der positiven Entscheidungen der Sachbearbeiter in Bremen angezweifelt wurden.
Ne, so wird das nichts.
Das Asylrecht ist so ein aufgeblähtes, kompliziertes Mammutwerk, dass es da keine Gerechtigkeit geben kann. Und solange Menschen in ihrer Heimat bedroht sind bzw. keine Existenzgrundlage haben, werden sie hierher kommen und manche werden weiterhin alle rechtlichen Mittel nutzen, die ihnen zur Verfügung stehen. Genauso wie der Staat alle rechtlichen Mittel nutzt, um manche Leute wieder los zu werden.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Lueginsland - 27.08.2018

(27.08.2018, 11:40)Bogdan schrieb:  Für das Friseur-Handwerk ist grundsätzlich eine abgeschlossen Meisterprüfung notwendig. Ausnahmebewilligungen  gibt es nach § 7 und 8 HwO.

Wer hat Ihnen denn dieses Märchen erzählt?
3-jähriger Ausbildungsberuf im Handwerk, der zu einer Gesellenprüfung führt!


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 27.08.2018

(27.08.2018, 15:09)EvaLuna schrieb:  Das Asylrecht ist so ein aufgeblähtes, kompliziertes Mammutwerk, dass es da keine Gerechtigkeit geben kann. Und solange Menschen in ihrer Heimat bedroht sind bzw. keine Existenzgrundlage haben, werden sie hierher kommen und manche werden weiterhin alle rechtlichen Mittel nutzen, die ihnen zur Verfügung stehen. Genauso wie der Staat alle rechtlichen Mittel nutzt, um manche Leute wieder los zu werden.

Aha, daher weht der Wind. 
Sie wollen also Deutschland zu einer Außenstelle Afrikas machen?!
Was für eine selbstgefällige moralische Poserin Sie doch sind … wie gesagt, gehen Sie doch am besten dorthin, wo diese Menschen leben, und beglücken Sie sie dort.  W00t


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - PuK - 27.08.2018

(27.08.2018, 14:25)observer schrieb:  Vielleicht liegt es daran, daß ich den Admin gefragt habe, warum er deine rassistischen Beiträge stehen lässt. Vielleicht hat er aber auch selbst bemerkt, wes Geistes Kind hier seine rechten Phrasen verbreitet. Vom Handwerk hast du ebenso wenig Ahnung, das Wort Lohnnebenkosten hast du noch nie gehört und der Friseurladen kost auch kein Geld nach deiner Denke.

Schon wieder einer, der den Sinn eines Forums nicht verstanden hat. Wenn Sie Eier in der Hose hätten, würden Sie es mit mir ausmachen, statt zu petzen wie ein Fünfjähriger. 

Ein Haarschnitt ist in einer halben Stunde erledigt. Man kommt in diesem Metier also pro Haarschneidekraft auf stündliche Einnahmen von etwa 100 €. Da nimmt mancher andere Handwerker pro Stunde weit weniger, und der hat auch Lohnnebenkosten und andere Unkosten. Ein Friseur-Azubi verdient im dritten Lehrjahr 700 € brutto. Erklären Sie, wo das ganze Geld hingeht. 

Hinweis am Rande: Wer möglichst wenig zahlt, hat gar nicht mal so hohe Lohnnebenkosten wie andere Arbeitgeber. Yes


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Lueginsland - 27.08.2018

(27.08.2018, 15:23)PuK schrieb:  Schon wieder einer, der den Sinn eines Forums nicht verstanden hat. Wenn Sie Eier in der Hose hätten, würden Sie es mit mir ausmachen, statt zu petzen wie ein Fünfjähriger.
.......

Über Erzählungen, deine Taubeneier betreffend, hast du hier schon oft die Themen versaut. Angefangen nach OP und Schrumpelzipfel, (nicht du, der Wurmfortsatz) bis zu deinen Ausflügen zu Nutten und deren Stillhalteabkommen.

Bei dir Eiermann habe ich sachliche Argumente vorgebracht, du wurdest unverschämt und ausfällig.
Typisch Süchtigentreffjargon!


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - EvaLuna - 27.08.2018

(27.08.2018, 15:14)Serge schrieb:  Aha, daher weht der Wind. 
Sie wollen also Deutschland zu einer Außenstelle Afrikas machen?!
Was für eine selbstgefällige moralische Poserin Sie doch sind … wie gesagt, gehen Sie doch am besten dorthin, wo diese Menschen leben, und beglücken Sie sie dort.  W00t

Genau! "Geh doch nach drüben!" Clown Clap