Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - EvaLuna - 26.08.2018

(26.08.2018, 15:31)Serge schrieb:  zu 1) Ja und? Meinetwegen, sagte ich doch.

zu 2) Machen Sie auch so ein Aufheben, wenn hier in Deutschland eine Frau von einem Afghanen vergewaltigt und/oder erstochen wird? Dafür gibt es etliche Beispiele .
Nur mal, damit Sie wieder auf den Boden kommen … und NUR deswegen!!!

Jetzt gehen Ihnen echt die Argumente aus....
Gehen's lieber an die frische Luft. Das werde ich jetzt auch tun. Habe schon wieder viel zu viel Zeit vorgestern und heute hier verbracht.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 26.08.2018

(26.08.2018, 15:25)EvaLuna schrieb:  Es fällt schon extrem auf, dass Sie immer nur User angehen, für die ein humanistisches Weltbild eben noch Vorrang hat vor Selektionsgedanken und Ausgrenzung und die sich zweifelsohne auf dem Boden des GG und der Menschenrechte befinden.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Sie den rechten Hetzer(innen) und ihre Anhänger(innen) hier jemals widersprochen hätten.
Jedenfalls kann ich mich daran nicht erinnen, aber ALLE Beiträge von Ihnen habe ich wohl nicht gelesen.

Na, Sie wollen es sich halt partout nicht verderben mit Ihrer Anhängerschaft, die sich sehr gewandelt hat und egal was die für einen rechten Mist verbreiten. Und vice versa. Auch von denen werden Sie verschont.
Diese stille Kumpanei ist schon sehr auffällig. Da nehmen Sie alles in Kauf, auch wenn es manchmal vielleicht nicht Ihrer Meinung entspricht.

Und Sie werfen anderen ständig Opportunismus vor? Packen Sie sich mal an Ihre eigene Nase!

Für mich ist Flüchtlingspolitik keine Ersatzreligion, sondern eine hochpolitische und gesellschaftlich sehr relevante Angelegenheit, in der zuerst mal die Vernunft kommt. Kein Mimimi, sondern ein Warum, ein Wozu usw.
Leider war das von Anfang an nicht der Fall, an die Stelle der Vernunft traten Hilflosigkeit, Mutlosigkeit, Ratlosigkeit. Und trotzdem bin ich überzeugt, ein humanistisches Weltbild zu haben.
Warum glauben Sie, haben mittlerweile alle anderen EU-Länder einen Aufnahmestopp für Flüchtlinge eingeführt und nehmen nur noch in wenigen Fällen solche auf? Dazu gehören die anfangs sehr großzügigen skandinavischen Länder und auch Frankreich, das seine Häfen und Grenzen für Flüchtlinge geschlossen hat. Von Herrn Leopold hört man dazu nichts, von Ihnen auch nicht.
Offensichtlich sind Sie beide der Meinung, alle genannten Länder und die anderen sowieso
Im Gegensatz zu Ihnen denke ich aber nicht selbstgefällig an eine mögliche heroische oder sentimentale Rolle als Weltverbesserer, sondern denke mit Sorgen ein paar Jahre in die Zukunft. Und da sollte man sich auf einiges gefasst machen, aber sich auch nicht alles gefallen lassen.
Vielleicht sollten Leute wie nach Afrika gehen und dort vor Ort helfen und bleiben, dann könnte man hier sachlicher diskutieren.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 26.08.2018

(26.08.2018, 15:34)EvaLuna schrieb:  Jetzt gehen Ihnen echt die Argumente aus....

Finden Sie? 
Ich habe eher den umgekehrten Eindruck.
Das, wovon Sie sprechen, sind "Einzelfälle" (sag ich mal zynischerweise), so wie das andere in Ihren Augen auch Einzelfälle sind.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Kreti u. Plethi - 26.08.2018

Mal eine grundsätzliche Erwägung:

Flüchtlinge lassen sich nicht verhindern, nur Fluchtursachen.
Darüber wird m. E. viel zu wenig gesprochen.

Es wird am Ende, egal wie, die einzige Lösung sein.
Alles andere mündet schlicht in Unmenschlichkeit, da man statt den Ursachen die Flüchtlinge bekämpft.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - leopold - 26.08.2018

(26.08.2018, 15:25)EvaLuna schrieb:  Es fällt schon extrem auf, dass Sie immer nur User angehen, für die ein humanistisches Weltbild eben noch Vorrang hat vor Selektionsgedanken und Ausgrenzung und die sich zweifelsohne auf dem Boden des GG und der Menschenrechte befinden.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Sie den rechten Hetzer(innen) und ihre Anhänger(innen) hier jemals widersprochen hätten.
Jedenfalls kann ich mich daran nicht erinnen, aber ALLE Beiträge von Ihnen habe ich wohl nicht gelesen.

Na, Sie wollen es sich halt partout nicht verderben mit Ihrer Anhängerschaft, die sich sehr gewandelt hat und egal was die für einen rechten Mist verbreiten. Und vice versa. Auch von denen werden Sie verschont.
Diese stille Kumpanei ist schon sehr auffällig. Da nehmen Sie alles in Kauf, auch wenn es manchmal vielleicht nicht Ihrer Meinung entspricht.

Und Sie werfen anderen ständig Opportunismus vor? Packen Sie sich mal an Ihre eigene Nase!

Das saß. Clap


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 26.08.2018

(26.08.2018, 16:09)Kreti u. Plethi schrieb:  Mal eine grundsätzliche Erwägung:

Flüchtlinge lassen sich nicht verhindern, nur Fluchtursachen.
Darüber wird m. E. viel zu wenig gesprochen.

Es wird am Ende, egal wie, die einzige Lösung sein.
Alles andere mündet schlicht in Unmenschlichkeit, da man statt den Ursachen die Flüchtlinge bekämpft.

Sooo einfach geht's ja auch nicht. 
Ursachenbekämpfung ist ja ganz wichtig, aber wie lange wird sie dauern, bis sie dann auch noch Früchte trägt?
Fünf Jahre? Zehn? Zwanzig?
Sie können sich ja ausmalen, was in der Zeit alles passiert oder auch nicht.
Man bekämpft keine Flüchtlinge, wenn man sie nicht mehr über die Grenze lässt. Grenzen sind da, um ungewollte Eindringlinge abzuhalten. Beide Seiten müssen das respektieren. 
Wie menschlich finden Sie es denn, wenn Afrikaner in Ceuta den Grenzzaun zerschneiden oder übersteigen und die dortigen spanischen Polizisten mit Kalkbomben, Messern und selbst gebastelten Feuerwerfern attackieren und verletzen? Und die Polizisten sich nur sehr defensiv wehren können oder dürfen.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 26.08.2018

(26.08.2018, 16:17)leopold schrieb:  Das saß. Clap

Ja, ganz ganz großes Kino, wow. [Bild: https://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_035.gif ]

@ Eva Luna
Ich bin nicht dazu da, das zu tun, was Sie erwarten, oder eine Liste von Ihnen unangenehmen Usern abzuarbeiten. Das machen Sie bitte selbst
Ich habe schon des Öfteren "Messalina" widersprochen und "sobinichhalt" ignoriere ich prinzipiell. Er ist einfach verblendet.

Und was Ihre Vorwürfe angeht:
Ich kann mich nicht erinnern, dass Sie im Vorgängerforum dem Hetzerpaar Nathan und seinem Adjutanten Phantomias alias Leopold jemals widersprochen hätten, wenn die ihre schäbigen Hetzorgien veranstaltet haben.
Aber offensichtlich wartet ja Leopold bloß darauf, bis dieser Kranke wieder auftaucht, dann kann er wieder so richtig loslegen. Sie sind halt zu selten da und alleine traut er sich nicht.

Vielleicht ist Ihnen und @Leopold noch gar nicht aufgefallen, dass alle EU-Länder mittlerweile einen Aufnahmestopp für Flüchtlinge erlassen haben und nur noch in Ausnahmefällen solche aufnehmen.
Dazu gehören auch die skandinavischen Länder, die anfangs sehr großzügig bei der Aufnahme von Flüchtlingen waren. Und auch Leopolds Idol Macron hat mittlerweile alle französischen Häfen und die Grenzen nach Spanien für Flüchtlinge geschlossen.*
Warum wohl?
Weil sie alle kein humanistisches Weltbild haben und auf Selektion und Ausgrenzung setzen, wie Sie so schön sagten? So wie ich es angeblich tue?
Oder weil den Regierungen dieser Länder und aller anderer EU-Staaten eben nicht egal ist, dass die Mehrheit bzw. ein großer Teil der Bevölkerung eine weitere Aufnahme von Flüchtlingen nicht will, auch - aber nicht nur - deswegen, weil es längst mehrheitlich keine "echten" Asylanten mehr sind, sondern solche, die ihre Heimat aus wirtschaftlichen und finanziellen Gründen verlassen.
Wie kommen diese Menschen überhaupt dazu, noch mehr Flüchtlinge abzulehnen?
Sind die Menschen dieser EU-Länder jetzt mehrheitlich Rassisten, Nazis, Rechtsextreme oder geht's auch zwei oder drei Nummern kleiner?
Und wie kommen Sie beide dazu zu glauben, es müsste oder sollte in Deutschland ganz anders sein?
Merken Sie nicht, dass Deutschland mit dieser Haltung die EU zugrunde richten wird?
__________________________________
*Leopold ist das natürlich kein Wort wert. So kennt man ihn. Kein Widerspruch, weil's Macron ist.. Aber warfen Sie das eben nicht mir vor? Den fehlenden Widerspruch?


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - leopold - 26.08.2018

(26.08.2018, 19:14)Serge schrieb:  Ja, ganz ganz großes Kino, wow. [Bild: https://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_035.gif ]

@ Eva Luna
Ich bin nicht dazu da, das zu tun, was Sie erwarten, oder eine Liste von Ihnen unangenehmen Usern abzuarbeiten. Das machen Sie bitte selbst
Ich habe schon des Öfteren "Messalina" widersprochen und "sobinichhalt" ignoriere ich prinzipiell. Er ist einfach verblendet.

Und was Ihre Vorwürfe angeht:
Ich kann mich nicht erinnern, dass Sie im Vorgängerforum dem Hetzerpaar Nathan und seinem Adjutanten Phantomias alias Leopold jemals widersprochen hätten, wenn die ihre schäbigen Hetzorgien veranstaltet haben.
Aber offensichtlich wartet ja Leopold bloß darauf, bis dieser Kranke wieder auftaucht, dann kann er wieder so richtig loslegen. Sie sind halt zu selten da und alleine traut er sich nicht.

Vielleicht ist Ihnen und @Leopold noch gar nicht aufgefallen, dass alle EU-Länder mittlerweile einen Aufnahmestopp für Flüchtlinge erlassen haben und nur noch in Ausnahmefällen solche aufnehmen.
Dazu gehören auch die skandinavischen Länder, die anfangs sehr großzügig bei der Aufnahme von Flüchtlingen waren. Und auch Leopolds Idol Macron hat mittlerweile alle französischen Häfen und die Grenzen nach Spanien für Flüchtlinge geschlossen.*
Warum wohl?
Weil sie alle kein humanistisches Weltbild haben und auf Selektion und Ausgrenzung setzen, wie Sie so schön sagten? So wie ich es angeblich tue?
Oder weil den Regierungen dieser Länder und aller anderer EU-Staaten eben nicht egal ist, dass die Mehrheit bzw. ein großer Teil der Bevölkerung eine weitere Aufnahme von Flüchtlingen nicht will, auch - aber nicht nur - deswegen, weil es längst mehrheitlich keine "echten" Asylanten mehr sind, sondern solche, die ihre Heimat aus wirtschaftlichen und finanziellen Gründen verlassen.
Wie kommen diese Menschen überhaupt dazu, noch mehr Flüchtlinge abzulehnen?
Sind die Menschen dieser EU-Länder jetzt mehrheitlich Rassisten, Nazis, Rechtsextreme oder geht's auch zwei oder drei Nummern kleiner?
Und wie kommen Sie beide dazu zu glauben, es müsste oder sollte in Deutschland ganz anders sein?
Merken Sie nicht, dass Deutschland mit dieser Haltung die EU zugrunde richten wird?
__________________________________
*Leopold ist das natürlich kein Wort wert. So kennt man ihn. Kein Widerspruch, weil's Macron ist.. Aber warfen Sie das eben nicht mir vor? Den fehlenden Widerspruch?

Darum geht es doch gar nicht. Es ist doch längst allen Beteiligten klar, das die Aufnahmekapazitäten Europas und Deutschlands beschränkt sind und dass 2015 ein absoluter Ausnahmefall bleiben muss.
Es geht beim Rassismusvorwurf darum, dass Sie die, die bereits da sind, wieder loswerden wollen, obwohl sie im Begriff sind, hier Fuß zu fassen.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 26.08.2018

(26.08.2018, 20:25)leopold schrieb:  Darum geht es doch gar nicht. Es ist doch längst allen Beteiligten klar, das die Aufnahmekapazitäten Europas und Deutschlands beschränkt sind und dass 2015 ein absoluter Ausnahmefall bleiben muss.
Es geht beim Rassismusvorwurf darum, dass Sie die, die bereits da sind, wieder loswerden wollen, obwohl sie im Begriff sind, hier Fuß zu fassen.

Haben Sie einen Knall? Oder lügen Sie einfach mal so?
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich die Flüchtlinge, die bereits da sind, alle wieder loswerden will. Wie kommen Sie zu dieser bösartigen Unterstellung?
Ich habe immer wieder mal betont, dass die Flüchtlinge, deren Asylantrag genehmigt wurde, hier bleiben und möglichst schnell und gut integriert werden müssen, und dass das schwer genug sein wird.
Ich habe auch gefordert, dass man die, deren Asylantrag abgelehnt wurde, nicht weiter einfach duldet, bis Jahre vergangen sind, sondern dass man sie zeitnah zurückschickt, d.h. für mich innerhalb eines Jahres.
Darum bin ich auch gar nicht dafür, dass sie hier wirklich Fuß fassen. Natürlich tun sie das, wenn sie drei Jahre und länger hier sind. Aber wozu hat man dann überhaupt die Richtlinien und Regeln des Asylgesetzes?
Damit man sie umgeht oder so extensiv auslegt, dass letztendlich doch alle bleiben? Auch die, die gar nicht unter das Asylrecht fallen, also die meisten Schwarz- und Nordafrikaner?
Auch der jetztige "Spurwechsel" hat ja gar keinen anderen Sinn.
Letztlich ist es für mich ein Beleg dafür, dass die Regierung in der Flüchtlingsfrage gar nicht mehr voll handlungsfähig ist und von der grünen medialen Mainstreampropaganda vor sich hergetrieben wird, bis sie einknickt.
Nein, das ist nicht in Ordnung, und die Regierung wäre gut beraten, dies nicht zu tun.

Nennen Sie das jetzt, wie Sie wollen, das ist mir wirklich schnurzegal, aber für mich ist die Diskussion mit Ihnen damit beendet.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 26.08.2018

(26.08.2018, 20:25)leopold schrieb:  Darum geht es doch gar nicht. Es ist doch längst allen Beteiligten klar, das die Aufnahmekapazitäten Europas und Deutschlands beschränkt sind und dass 2015 ein absoluter Ausnahmefall bleiben muss.
Es geht beim Rassismusvorwurf darum, dass Sie die, die bereits da sind, wieder loswerden wollen, obwohl sie im Begriff sind, hier Fuß zu fassen.

Noch eins. Es gibt hier in Deutschland noch eine beträchtliche Anzahl von Irrgeleiteten, die glauben und wollen, dass wir noch mehr, ja viel mehr Flüchtlinge aufnehmen können und müssen.