Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - sobinichhalt - 18.06.2018

(18.06.2018, 20:32)FCAler schrieb:  Das darf auch nicht aufhören, um das störrische Weib auf den rechten Weg zurück zuführen.   Idea


Wenn Sie tatsächlich die Nebelkerzen meinen, die Werferei darf aufhören, denn dieses hin und her soll dem Wähler nur suggerieren, dass was getan wird, tatsächlich gibt es nur faule Kompromisse, die Kanzlerin bekommt ihren Willen durch und der besorgte Bürger soll ruhig gestellt werden. Wer sich einlullen lässt, wählt weiter CSU, das ist der Sinn der ganzen Aktion, nichts weiter.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - leopold - 18.06.2018

(18.06.2018, 20:32)FCAler schrieb:  Ich glaube, da ist schon eher die Kanzlerin,

zurück gerudert, was ich persönlich so auch in Ordnung finde und auf 14 Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an, nachdem sich schon fast 3 Jahre in der Richtung nichts getan hat.  Yes

Wie kommen Sie darauf eigentlich? Die Flüchtlingszahlen über das  Mittelmehr sind durch europäische Initiativen um 95% zurückgegangen. Die Flüchtlingszahlen in Deutschland gegenüber dem Spitzenwert im Jahr 2015 um 85%. In 2018 werden deutlich unter 150.000 Flüchtlinge nach Deutschland kommen.

Die CSU veranstaltet das Geschrei lediglich deswegen, weil die Umfrageergebnisse zuletzt wieder Richtung 40% gegangen sind.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Lueginsland - 18.06.2018

(18.06.2018, 22:10)leopold schrieb:  Wie kommen Sie darauf eigentlich? Die Flüchtlingszahlen über das  Mittelmehr sind durch europäische Initiativen um 95% zurückgegangen. Die Flüchtlingszahlen in Deutschland gegenüber dem Spitzenwert im Jahr 2015 um 85%. In 2018 werden deutlich unter 150.000 Flüchtlinge nach Deutschland kommen.

Die CSU veranstaltet das Geschrei lediglich deswegen, weil die Umfrageergebnisse zuletzt wieder Richtung 40% gegangen sind.

Wie kommen Sie nur auf diese Zahl?
Bis April wurden bereits 68.000 Erstanträge gestellt.   (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76095/umfrage/asylantraege-insgesamt-in-deutschland-seit-1995/ 

Eine Verringerung nicht erkennbar, also werden wohl ca. 190.000 - 200.000 Asylsuchende in Deutschland Antrag stellen.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - FCAler - 19.06.2018

(18.06.2018, 22:10)leopold schrieb:  Wie kommen Sie darauf eigentlich? Die Flüchtlingszahlen über das  Mittelmehr sind durch europäische Initiativen um 95% zurückgegangen. Die Flüchtlingszahlen in Deutschland gegenüber dem Spitzenwert im Jahr 2015 um 85%. In 2018 werden deutlich unter 150.000 Flüchtlinge nach Deutschland kommen.

Die CSU veranstaltet das Geschrei lediglich deswegen, weil die Umfrageergebnisse zuletzt wieder Richtung 40% gegangen sind.

Ich kann auch nichts dafür,

dass Sie von Politik zuu wenig verstehen. No

Das sind mindestens 100.000 zuviele, bitte träumen Sie weiter von 40%, das werden deutlich mehr. Yes 

Seehuber muss nur standhaft bleiben und Söder bitte nicht vergessen, kräftig von hinten anschieben, dann wird das schon. Thumbup1 

Asylstreit mit der CDU  
Seehofers "Finale dahoam"


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_83955994/horst-seehofer-ueber-regierungskrise-wir-sind-noch-nicht-ueber-den-berg-.html 

[b]In München hätte die CSU die Regierung beenden und die Union sprengen können. Am Ende gibt es Aufschub. Aber der große Krach kann immer noch kommen.[/b]


Zitat:Am Montag ist er nach München gefahren, um sich von seiner Partei, der CSU, die Rückendeckung zu holen; sie soll sich hinter seinen selbst erklärten "Masterplan" stellen. Es war vorher klar: Würde hier entschieden, Seehofer müsse sofort den Erlass herausgeben, wäre die Koalition in Berlin wohl am Ende.


Es ist allso ganz alleine die CSU, die entscheidet wie es in Deutschland weitergeht und ich bin sehr zufrieden, dass man Vernunft walten ließ und die 14 Tage noch abwartet. Yes

Auf den Schiffbruch von Merkel kann man warten, wo Sie entweder ihr Gesicht verlieren wird in den Beschluß der CSU einwilligt,  prost 
oder abdankt.   W00t

Die CSU hat danach genügend Zeit sich Bundesweit aufzustellen und endlich eine gscheite Partei zu werden.  Yes  

Der verweichlichten CDU gelingt das in der kurzen Zeit bis zur Bayernwahl eben nicht mehr, der Zug ist abgefahren!  Idea

Lieber Leo, Pech gehabt, Ihre Wünsche gehen zumindest bei der kommenden Bayern-Wahl wohl nicht in Erfüllung ihr Kreuz bei einer von Leichtmatrosen besetzten CDU zu machen.  Innocent

Und lieber Manni, dann ist auch die Feierlaune der AfD zu Ende, Gott sei Dank. Angel


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 19.06.2018

(19.06.2018, 00:15)FCAler schrieb:  Ich kann auch nichts dafür,

dass Sie von Politik zuu wenig verstehen. No

Das gilt aber auch für Ihre Aussagen hinsichtlich der CSU. Tongue 

Wenn die CSU die Koalition platzen lässt, dann tritt die CDU bei der Landtagswahl im Herbst auch in Bayern an. Söder kann dann endgültig seine Wahl vergessen, Politikwissenschaftler sehen die CSU dann nur noch bei 27%, die CDU käme aus dem Stand auf über 12%. Frau Merkel hat nun mal die Richtlinienkompetenz, wenn die CSU nicht spurt, dann platzt die Koalition. Gewinner wird die CSU in dem Fall mit Sicherheit nicht sein, der lachende Dritte ist im Fall von Neuwahlen die AfD.

Der Kommentar heute in der AZ bringt es auf den Punkt:

Zitat:Es geht um Deutschlands Rolle in Europa und in der Welt. Darum ist dieser Konflikt so heftig. Und darum muss er auch ausgetragen werden. Notfalls müssen CDU und CSU getrennte Wege gehen. Was im restlichen Europa längst geschehen ist, erreicht nun auch mit Verzögerung Deutschland: Die Parteienlandschaft zerbricht und sortiert sich neu. Mit allen Risiken und Nebenwirkungen.
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Gehen-CDU-und-CSU-ab-heute-getrennte-Wege-id51392416.html 



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - sobinichhalt - 19.06.2018

(19.06.2018, 00:43)Klartexter schrieb:  
Wenn die CSU die Koalition platzen lässt, dann tritt die CDU bei der Landtagswahl im Herbst auch in Bayern an. Söder kann dann endgültig seine Wahl vergessen, Politikwissenschaftler sehen die CSU dann nur noch bei 27%, die CDU käme aus dem Stand auf über 12%. Frau Merkel hat nun mal die Richtlinienkompetenz, wenn die CSU nicht spurt, dann platzt die Koalition. Gewinner wird die CSU in dem Fall mit Sicherheit nicht sein, der lachende Dritte ist im Fall von Neuwahlen die AfD.

Der Kommentar heute in der AZ bringt es auf den Punkt:

Ich finde die Frage, was passiert wenn die CSU die Koalition nicht platzen lässt, viel spannender. Denn Heißluft-Horst verliert endgültig jede Glaubwürdigkeit, wenn davon überhaupt noch was übrig ist. Und, wenn die Koalition bestehen bleibt, ist der lachende Dritte auch in diesem Fall die AfD, sie wird stärker und stärker, wegen der Unfähigkeit dieser Regierungstruppe.  Thumbup1


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - FCAler - 19.06.2018

[quote pid='59581' dateline='1529358227']
Klartexter schrieb:Das gilt aber auch für Ihre Aussagen hinsichtlich der CSU. Tongue


NEIN, da liegen Sie völlig falsch, was man einem SPD-Sympathisant nicht ganz sooo übel nehmen sollte. No



Zitat:
Wenn die CSU die Koalition platzen lässt, dann tritt die CDU bei der Landtagswahl im Herbst auch in Bayern an.

Sie haben meinen Beitrag wohl nicht mit der notwendigen Lesetiefe gelesen. Mit welchen "Leichtmatrosen" würde denn die CDU light, gegen gstandene Mannsbilder/Frauen der CSU antreten? Lol

Der Zug für diese kommende Wahl ist abgefahren und das weiß auch die Merkel. Ich kann nur hoffen, dass die CSU-Mitglieder und Abgeordneten, auch dieses Vertrauen und den Mut der eigenen Stärke für ihre Partei aufbringen würden/werden, wie das ein völlig Außen vor, stehendes "Nicht-Mitglied" ein Sympathisant (weil sich eben  nichts Besseres anbietet) hat, haben sollten! Rauch
Zitat: Söder kann dann endgültig seine Wahl vergessen, Politikwissenschaftler sehen die CSU dann nur noch bei 27%, die CDU käme aus dem Stand auf über 12%.


Glaubte er
und die dummen Politikwissenschaftler, die bei jeder Wahl meilenweit daneben liegen, bis zuletzt. Tongue

Zitat:
Frau Merkel hat nun mal die Richtlinienkompetenz, wenn die CSU nicht spurt, dann platzt die Koalition. Gewinner wird die CSU in dem Fall mit Sicherheit nicht sein, der lachende Dritte ist im Fall von Neuwahlen die AfD.


Wenn Sie sich selbst stürzen will,
dann kann sie die Richtlinienkompetenz (die zwar auf dem Papier besteht) ruhig einsetzen, dazu wird es aber nicht kommen, das garantiere ich. Yawn

Denn man will ja nicht den Steigbügelhalter der AfD geben, denn das wäre, wenn es zu Neuwahlen käme der Fall. Yes



Zitat:
Der Kommentar heute in der AZ bringt es auf den Punkt:

Sie meinen den Satz/Sätze, ja, dann liegt die AZ auf meiner Linie, Daumen rauf. 

Notfalls müssen CDU und CSU getrennte Wege gehen. Mit allen Risiken und Nebenwirkungen. Thumbup1

[/quote]


Zitat:Wenn der neue bayerische Ministerpräsident Markus Söder sagt, die Zeit des „geordneten Multilateralismus“ sei vorbei, legt er die Axt an die Wurzel der bisherigen Europapolitik der Union, die Angela Merkel verzweifelt zu retten versucht.

An das darf der Markus die Axt ruhig anlegen, denn das ist überfällig, für diese Politiker die da im Austragsstüberl sitzen, mindestens die Hälfte davon völlig umsonst, kosten uns nur Geld und zwar für Nichts. Devil

P.S. Der Beitrag in der AZ entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen, wo lesen Sie den da diese Horror-Prozentzahlen raus, habe nichts im Text gefunden. Huh

Ist mir aber völlig wurscht, weil das wohl nur Ihr und das Ihrer Gesinnungs-Genossen Wunschdenken ist. Angel

Wer sich danach ganz warm anziehen müsste, sind die AfDler, denn dann hätten die Preußn, die sonst nur eine Glump-Auswahl zum wählen haben, nicht mehr die "Braunen" wählen können, sondern die "richtigen Schwarzen" verstanden, NEIN, macht aber auch nichts, in Berlin gibt es auch eine Frau, die versteht das auch nicht. Innocent

Schlafen Sie gut und träumen Sie von der CDU-Macht in Bayern. Lol


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - sobinichhalt - 19.06.2018

Halten wir noch mal fest: Nur illegale Einwanderer, die bereits aus früheren Vorkommnissen mit einer Einreisesperre belegt sind, können zurückgewiesen werden.

Sonst ändert sich nichts.  Stur


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 19.06.2018

(19.06.2018, 11:21)sobinichhalt schrieb:  Halten wir noch mal fest: Nur illegale Einwanderer, die bereits aus früheren Vorkommnissen mit einer Einreisesperre belegt sind, können zurückgewiesen werden.

Sonst ändert sich nichts.  Stur

Halten wir noch mal fest: Deutschland ist immer noch ein Rechtsstaat und eine Demokratie, auch wenn das gewisse Leute nicht wahrhaben wollen!


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Klartexter - 19.06.2018

(19.06.2018, 02:17)FCAler schrieb:  Sie haben meinen Beitrag wohl nicht mit der notwendigen Lesetiefe gelesen. Mit welchen "Leichtmatrosen" würde denn die CDU light, gegen gstandene Mannsbilder/Frauen der CSU antreten? Lol
Sie machen einen großen Fehler, FCAler, wenn Sie die CDU unterschätzen. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall - die CSU kann sich im Herbst in einer Rolle befinden, die sie seit 60 Jahren nicht mehr in Bayern kannte. Denn die CSU ist nur ein Papiertiger, bundesweit reißt die CSU gar nichts. Dafür hat die CDU in Bayern aber recht viele Sympathisanten, die ja auch schon eine bayerische CDU  gründen wollten, was ihnen aber untersagt wurde.