Treffpunkt Königsplatz
Die deutsche Flüchtlingspolitik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die deutsche Flüchtlingspolitik (/showthread.php?tid=660)



RE: Merkels Flüchtlingspolitik - sobinichhalt - 16.06.2018

(16.06.2018, 11:52)FCAler schrieb:  Raus aus der Fraktionsgemeinschaft, die kleine csu, endlich zu einer bedeutungsvollen großen CSU machen und sich auf ganz Deutschland ausdehnen! Die die CSU und die verweichlichte CDU, sind doch zwei völlig verschiedene Parteien, da passt nix mehr zusammen.  No

Da gebe ich Ihnen diesbezüglich recht. CSU und CDU passen nicht mehr zusammen, eine Trennung ist unausweichlich, denn sonst geht noch weiter Glaubwürdigkeit verloren.

Frau Merkel ist uneinsichtig, selbst kleine Zugeständnisse, die von der CSU nun gefordert werden, stoßen auf Unverständnis. Sie ist borniert, wird Zeit, dass man ihr die Grenzen aufzeigt.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Serge - 16.06.2018

(16.06.2018, 14:59)leopold schrieb:  Ich wüsste nicht, wo und wann Merkel die Grenzen "geöffnet" hätte. Sie hat sie lediglich nicht geschlossen, weil sie eine humanitäre Katastrophe auf der Balkanroute verhindern und weil sie den Schengenraum nicht zerstören wollte. Das eine war aller Ehren wert und das andere war schiere Vernunft. Im letzten halben Jahr kamen übrigens monatlich etwas mehr als 10.000 Flüchtlinge nach Deutschland, Tendenz fallend. Ich denke, das verkraftet ein derart reiches Land. Andere Länder, die wesentlich weniger Mttel zur Verfügung haben, müssen diesbezüglich ungleich mehr leisten.
Dass sich ein Ansturm wie in 2015 nicht wiederholen darf und sich auch nicht wiederholen wird, bestreitet doch niemand - auch nicht Merkel.

Offensichtlich kommen Sie auch nach und nach ein wenig zur Einsicht, nachdem Sie sich ja in 2015 wie ein Berseker aufgeführt hatten, wenn da jemand Merkels Laissez-faire-Politik kritisierte. Der wurde sofort in die Pegida- und AfD-Schublade gesteckt. Jetzt zeigen Sie sich etwas einsichtiger, haben aber dennoch nicht kapiert, dass es URSÄCHLICH Merkel war, die durch ihren "unbedachten Alleingang" nicht nur den Bundestag überging, sondern auch den Zusammenhalt und das Vertrauensverhätnis in der EU nachhaltig und vollends zerstörte. Da ist wohl kaum mehr was reparieren - national wie EU-weit. Nicht mit Merkel.

PS: Zu behaupten, dass die Grenzen nicht geöffnet wurden, ist natürlich allhöchste Haarspalterei. Die Grenzen waren offen, man ließ die Flüchtlinge ungehindert und unkontrolliert herein.
Und das Eindreschen von SPD, Linken und Grünen auf Seehofer dient nur zur Ablenkung davon, dass man sich durch die kritiklose Unterstützung von Merkels Politik am derzeitigen flüchtlingspolitischen Chaos mitverantwortlich gemacht hat.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - FCAler - 16.06.2018

(16.06.2018, 13:20)leopold schrieb:  Merkel achtet klugerweise darauf, dass Deutschland nicht durch unbedachte Alleingänge den Zusammenhalt in der EU vollends zerstört. Der CSU scheint das mittlerweile völlig egal zu sein: Dieser Partei geht es nur noch um den Machterhalt in Bayern. Am besten wäre es, diese Provinzpartei  würde sich aus der Bundespolitik komplett verabschieden. Konstruktives hat sie in den letzten 10 Jahren ohnehin nicht zustandegebracht.

Lieber Leo,

Sie sind bestimmt nicht in Schwaben, oder gar Bayern geboren worden. No

Schwäbische Bayern lernen nämlich ständig dazu, wogegen "Preußn" im denken einfach stehen bleiben, bzw. weiter verkümmern.   Devil

Sonst könnte man nämlich nicht so einen Unsinn reden/schreiben! Innocent

Gerade weil es Leute wie Sie gibt, die die CSU und damit Halb-Bayern als Provinz abtun, muss sich die CSU Bundesweit ausdehnen und den anderen zeigen wo der Hammen hängt!
Jetzt fehlt mir wieder das rote Smilie-Hämmerchen! 


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - leopold - 16.06.2018

(16.06.2018, 16:04)FCAler schrieb:  Lieber Leo,

Sie sind bestimmt nicht in Schwaben, oder gar Bayern geboren worden. No

Schwäbische Bayern lernen nämlich ständig dazu, wogegen "Preußn" im denken einfach stehen bleiben, bzw. weiter verkümmern.   Devil  

Sonst könnte man nämlich nicht so einen Unsinn reden/schreiben! Innocent

Gerade weil es Leute wie Sie gibt, die die CSU und damit Halb-Bayern als Provinz abtun, muss sich die CSU Bundesweit ausdehnen und den anderen zeigen wo der Hammen hängt!
Jetzt fehlt mir wieder das rote Smilie-Hämmerchen! 

Natürlich bin ich in Bayern geboren und auch meine Eltern stammen aus dem bayerischen Schwaben.

Wenn sich die CSU bundesweit ausdehnt, ist sie tot und deswegen lässt sie das bleiben. Mir wäre es recht, ich hätte dann neben grün mit der CDU auch eine schwarze Alternative.

Aber jetzt mal im Ernst: Die CSU-Minister im Bund sind doch seit langer Zeit absolute Nullnummern. Eine Ausnahme ist höchstens Müller.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - FCAler - 16.06.2018

(16.06.2018, 16:19)leopold schrieb:  Natürlich bin ich in Bayern geboren und auch meine Eltern stammen aus dem bayerischen Schwaben.

Wenn sich die CSU bundesweit ausdehnt, ist sie tot und deswegen lässt sie das bleiben. Mir wäre es recht, ich hätte dann neben grün mit der CDU auch eine schwarze Alternative.

Aber jetzt mal im Ernst: Die CSU-Minister im Bund sind doch seit langer Zeit absolute Nullnummern. Eine Ausnahme ist höchstens Müller.

Ich glaub es nicht,

ein echter Bayer wählt "Weicheier-Parteien"

Bei Dobrindt gebe ich Ihnen recht, das war und ist noch weniger als eine Null-Nummer, der ist nämlich gar nichts. Innocent 

Aber er hat ja nur die Befehle von seinem "damaligen" Boss Herrn "Seehofer" ausgeführt, den unser "Freund forest" sooo in den Himmel lobte! Innocent

Erst unter der "Gewalteinwirkung" von seinem Nachfolger und "richtigem Politiker" nach meinem Geschmack, Markus Söder, scheint er wieder einen "Namenswechsel" zu vollziehen und seinen früheren alten Namen Horst Seehofer wieder anzunehmen. Devil

Ich hoffe, dass es dabei bleibt und Beide den Satz: Nur gemeinsam sind wir stark, zum Wohle des Deutschen Volkes umsetzen werden! Yes

Eben denen die es nicht kapieren wollen, zeigen wo der Hammer hängt und das nicht nur in Bayern!

Übrigens: Merkel muss weck!   Angel


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Kreti u. Plethi - 16.06.2018

(16.06.2018, 16:36)FCAler schrieb:  Übrigens: Merkel muss weck!   Angel

Na wenn Sie sie noch einwecken  wollen, kann sie ja auch gleich bleiben. Devil


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - PuK - 16.06.2018

Was will Merkel eigentlich mit ihrer immer wieder runtergebeteten "europäischen Lösung"? Die gibt es doch längst in Form des Dublin-Vertrags. Ist das etwa keine "europäische Lösung"? Man müsste das dort festgelegte Verfahren halt zur Anwendung bringen.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Lueginsland - 16.06.2018

(16.06.2018, 17:08)Kreti u. Plethi schrieb:  Na wenn Sie sie noch einwecken  wollen, kann sie ja auch gleich bleiben. Devil

Das kennt er vom Schachspiel: "weck mich wenn er gezogen hat!"

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=pIgZ7gMze7A ]


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - leopold - 16.06.2018

(16.06.2018, 18:35)PuK schrieb:  Was will Merkel eigentlich mit ihrer immer wieder runtergebeteten "europäischen Lösung"? Die gibt es doch längst in Form des Dublin-Vertrags. Ist das etwa keine "europäische Lösung"? Man müsste das dort festgelegte Verfahren halt zur Anwendung bringen.

Dass das nicht auf Dauer praktikabel ist, sollten Sie doch auch schon gemerkt haben, oder? Deswegen braucht es eine neue Vereinbarung.


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - FCAler - 16.06.2018

(16.06.2018, 17:08)Kreti u. Plethi schrieb:  Na wenn Sie sie noch einwecken  wollen, kann sie ja auch gleich bleiben. Devil

Wenn der "Schiss-Vogel"


Ahnung vom Schach hätte, dann wüsste er den Spruch, den ich sehr oft anwende wenn ich eine "Figur" geschlagen habe! Rauch

Was weck isch, isch weck,....... W00t

und kommt ganz selten wieder!  Exclamation

Warum geht jetzt der untere Teil der Smilies wieder mal nicht (wie des Öfteren) in dem Forum läuft es einfach nicht rund, denn ich wollte eigentlich den Friedesengel hinsetzen, geht aber leider nicht, deshalb eben No "Zensur"  Exclamation