Treffpunkt Königsplatz
Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? (/showthread.php?tid=569)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - FCAler - 13.12.2016

Angebliche russische Propaganda-Aktionen  
Lügen, Gerüchte, Vorwürfe
13.12.2016, 10:41 Uhr |
Von Florian Gathmann und Philipp Wittrock, Spiegel Online

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_79810250/angebliche-propaganda-aktionen-von-russland-luegen-geruechte-vorwuerfe.html 

Zitat:Hat der Kreml  nachgeholfen, damit Donald Trump  US-Präsident wird? Nimmt Moskau  vor der Bundestagswahl  Einfluss auf die deutsche Politik - über soziale Medien und Cyberattacken? Der Überblick über Vorwürfe und Fakten.

Alles nur Lüge, ich sage NEIN und kann einfach nicht verstehen, dass das nicht richtig untersucht wird. Welche Interessen stehen dagegen? At


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - FCAler - 13.12.2016

(13.12.2016, 10:31)PuK schrieb:  Mit einem "gewissen" Recht aber, das muss man dem Putin nämlich lassen. Und zwar weil:

Die Krim war "schon immer" ein Teil Russlands. Und dann kam aber in Russland die Oktoberrevolution von 1917 und die Kommunisten an die Macht. Irgendwann kam Stalin mit einer Gebietsreform in der UdSSR um die Ecke. So etwas wie eine "Flurbereinigung" lediglich. Und er hat dabei die Krim, die vorher zu Russland gehörte, der Ukraine als "selbständiger Sowjetrepublik" zugeschlagen, die natürlich alles andere als selbständig und unabhängig von Moskau war. Eigentlich hat sich Stalin dabei also nichts vergeben. Die ganze Macht über das Gebiet hat er ja behalten. Das war nur ein Neuziehen von Grenzen mit dem Finger auf der Landkarte. Das muss irgendwie in den 1940ern gewesen sein, kann man aber googeln.

So. Erst seit einigen Jahrzehnten gab es "die Ukraine" in dieser Form und mit ihr die Krim also überhaupt als "selbständige Sowjetrepublik" in diesen Grenzen überhaupt, bevor sie dann, als die Sowjetunion sich auflöste, in die staatlliche Selbständigkeit entlassen wurde. Vorher war das tatsächlich und schon sehr, sehr lange "Russland".

Man könnte daher sagen, Putin hole sich nur zurück, was ihm eh schon immer gehört habe. Ich sage es hier bewusst und ausdrücklich nicht, ich sage nur, dass man es sagen könnte, und dass man die historische Vorgeschichte des Konflikts ein bisschen kennen sollte, die von deutschen Medien sehr gerne völlig ausgeblendet wird.

Vollig falsch "lieber Puk"

das war Ghruschtschow, der im Suff die Krim verschenkt hat. (Jetzt nachträglich verändert wie man ja richtg im Link zu Nikita sah) da ich zuvor ja noch den Gorbatschow erwähnt, mit einbezogen hatte und deshalb einfach verschrieben! Entschuldigung Blush

Der da:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nikita_Sergejewitsch_Chruschtschow 

P.S. Bin erst jetzt ans Ende des Threads gelangt und habe gesehen, dass die "Rothaut" das schon richtig gestellt hat, also ich nicht abgeschrieben habe, denn so was weiß man einfach. Idea


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - PuK - 13.12.2016

Ja, es war Chruschtschow, nicht Stalin, FCAler, darüber war ich mir mit pocahontas doch sowieso einig.

So was kann man mal verwechseln, so wie man manchmal aus dem Stegreif Richard Nixon und Jimmy Carter verwechseln kann bei der Frage, wer welchen Krieg der USA angefangen hat. Das ist alles schon ziemlich lange her.

Warum machen Sie ein Drama draus durch Fettung? Hätten Sie's gewusst, ohne dass Sie von jemand anderem darauf hingewiesen worden wären? Doch wohl nicht.

Zitat:Die Gebietsreform in der Sowjetunion im 20. Jahrhundert, wer stand damals an der Spitze der UdSSR?

Wenn ich Ihnen unvorbereitet diese Frage gestellt hätte, die hätten Sie nicht ohne weiteres beantworten können, weil Sie doch bis dahin nicht mal etwas von dieser Gebietsreform wussten. Ich wusste immerhin, dass es da mal eine Gebietsreform gab und welches Gebiet damals "die Seiten gewechselt" hat.

Und das mit dem Gorbatschow war später. In meinem Beitrag "Auflösung der UdSSR" genannt und "Entlassung der Ukraine in die staatliche Unabhängigkeit". Das ist so billig, was Sie hier versuchen. Killen Sie lieber mal die Viecher in Ihrem Rechner, die Sie sich vermutlich eingefangen haben.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - FCAler - 13.12.2016

(13.12.2016, 15:59)PuK schrieb:  Ja, es war Chruschtschow, nicht Stalin, FCAler, darüber war ich mir mit pocahontas doch sowieso einig.

So was kann man mal verwechseln, so wie man manchmal aus dem Stegreif Richard Nixon und Jimmy Carter verwechseln kann bei der Frage, wer welchen Krieg der USA angefangen hat. Das ist alles schon ziemlich lange her.

Warum machen Sie ein Drama draus durch Fettung? Hätten Sie's gewusst, ohne dass Sie von jemand anderem darauf hingewiesen worden wären? Doch wohl nicht.

Doch, ich brauchte von niemanden

darauf hingewiesen werden, (siehe oben)

ich habe mich nur verschrieben, weil ich zuvor in einem anderen Beitrag, etwas über Gorbatschow schrieb.

Aber den richtigen Link eingesetzt habe, eben zum kleinen Glatzkopf, Nikita. "Bätsch"

Ja, der FCAler weiß mehr, als Sie ihm zutrauen. :cool:


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - PuK - 13.12.2016

(13.12.2016, 16:21)FCAler schrieb:  Doch, ich brauchte von niemanden

darauf hingewiesen werden, (siehe oben)

ich habe mich nur verschrieben, weil ich zuvor in einem anderen Beitrag, etwas über Gorbatschow schrieb.

Aber den richtigen Link eingesetzt habe, eben zum kleinen Glatzkopf, Nikita. "Bätsch"

Ja, der FCAler weiß mehr, als Sie ihm zutrauen. :cool:

Das mit dem Gorbi war nicht mal falsch. Denn erst der Zerfall der Sowjetunion unter Gorbatschow sorgte dafür, dass es dann zwei Staaten wurden.

Vorher wäre es doch völlig egal gewesen, zu welcher Provinz der UdSSR die Krim gehört. War ja eh alles ein Staat, oben drüber, der Überbau. Der Konflikt konnte erst durch Gorbatschow wirklich akut werden. Vorher, vor der Unabhängigkeit der Ukraine, war kein Konfliktpotenzial vorhanden. Bayern und Baden-Württemberg zum Beispiel kämen ja auch nicht auf die Idee, einen Krieg um Grenzen gegeneinander zu führen und hätten auch gar nicht die Möglichkeit dazu, weil das Militär dem Bund untersteht.

Sie hätten das daher nicht löschen müssen.

Wir haben also drei beteiligte Staatsführer: Chruschtschow, Gorbatschow, und jetzt Putin der das, was die beiden anderen vermasselt haben, mit kriegerischen Mitteln rückgängig machen will.

Und wissen Sie was? Das ist mir völlig egal. Auf keinen Fall will ich, dass da ein Fall für die NATO draus wird und deutsche Soldaten wegen diesem russeninternen Quatsch sterben oder auch bloß verletzt werden. Die sollen das dort unter sich ausmachen, bitte. Es ist für uns hier völlig egal, wie das ausgeht, und wir wurden auch nicht angegriffen. Die sollen ganz einfach machen, was immer sie wollen. Irgendjemand wird dann schon die Oberhand behalten, und dann wird es von alleine wieder friedlich. Aber für uns ist das alles kein Grund zur Veranlassung. Das ist nur denen ihr Konflikt, und wir sollten ihn nicht zu unserem machen.

(Ach ja. Und wenn mich schon pocahontas berichtigt hat, dann brauchen Sie es nicht zu tun. Ich hatte es ja schon vorher eingesehen, dass das 1954, und nicht in den 1940ern war. Das ist aber eine winzige Detailfrage und eigentlich gar nicht wichtig. Behalten Sie doch mal Ihre übergroße Schlauheit für sich, bitte.)


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - FCAler - 13.12.2016

(13.12.2016, 16:27)Puk schrieb:  (Ach ja. Und wenn mich schon pocahontas berichtigt hat, dann brauchen Sie es nicht zu tun. Ich hatte es ja schon vorher eingesehen, dass das 1954, und nicht in den 1940ern war. Das ist aber eine winzige Detailfrage und eigentlich gar nicht wichtig. Behalten Sie doch mal Ihre übergroße Schlauheit für sich, bitte.)

Und Sie haben es leider trotz Hinweis,

noch immer nicht kapiert, dass ich vor absenden meines Beitrages, den von der "Rothaut" noch nicht gelesen habe, weil ich immer von oben nach unten lese (normal oder?) und wenn mich zwischendrin etwas anspricht, wo ich eventuell auch meinen Senf dazu gebe könnte, dann schreibe ich etwas dazu und das dauert halt einfach eine gewisse Zeit. At

Und wenn ich dann auf meinen 1. abgegebenen Beitrag dann stoße, dann falle ich auch über Fehler, die darin stecken/enthalten sind und korrigiere die dann. Und wenn dann nachträglich sich darauf schon jemand bezogen hat, dann schreibe ich auch das dazu, dass ich nachträglich etwas ausgebessert habe! Yes

Jetzt verstanden Puk No


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - PuK - 13.12.2016

(13.12.2016, 16:41)FCAler schrieb:  Und Sie haben es leider trotz Hinweis,

noch immer nicht kapiert, dass ich vor absenden meines Beitrages, den von der "Rothaut" noch nicht gelesen habe, weil ich immer von oben nach unten lese (normal oder?) und wenn mich zwischendrin etwas anspricht, wo ich eventuell auch meinen Senf dazu gebe könnte, dann schreibe ich etwas dazu und das dauert halt einfach eine gewisse Zeit. At

Und wenn ich dann auf meinen 1. abgegebenen Beitrag dann stoße, dann falle ich auch über Fehler, die darin stecken/enthalten sind und korrigiere die dann. Und wenn dann nachträglich sich darauf schon jemand bezogen hat, dann schreibe ich auch das dazu, dass ich nachträglich etwas ausgebessert habe! Yes

Jetzt verstanden Puk No

Tja. Ich lese gewohnheitsmäßig von unten nach oben in Forenthreds. Und das hat seine Gründe, dann passiert einem nämlich so etwas nicht, dass man das Beitragswasser nicht halten kann, bevor man alles weiß. Ich blättere auch Zeitungen und vor allem Zeitschriften meistens von hinten auf. Aber solche Gewohnheiten wie das untaugliche "Foren von oben nach unten lesen" sind natürlich schwer zu ändern, ich weiß. Einen Versuch ist es jedoch wert.

Das Schlimmste, was uns passieren kann, ist dass der Krim-Sekt noch teurer wird. Aber der ist eh viel zu süß, da kann man dann gleich den Asti Spumante trinken, der ist sowieso billiger und schmeckt genauso.

Und wieder ein guter Rat von Dr. PuK.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - Serge - 13.12.2016

(13.12.2016, 15:45)FCAler schrieb:  Dem kann ich mich voll und ganz anschließen, das Gleiche würde er wahrscheinlich über mich schreiben, mit meinen Ansichten gegenüber Putin. Während ich z.B. die Fehler die der Westen, die Amis, verbrochen haben ganz bewusst mit anspreche, verteidigt er nur seinen viel geliebten verschlagenen Ex-Geheimdienst Chef, da stimmt doch etwas nicht mit seiner objektiver Beurteilung, oder? At

Schon klar, du bist der Größte.
Manchmal würde es dir aber schon ein wenig auf die Sprünge helfen, einen Beitrag - in diesem Fall den von mir - genau zu lesen.
Darüber kannst du mal nachdenken.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - leopold - 13.12.2016

(12.12.2016, 21:06)Serge schrieb:  Der Fall Lisa ist eine ganz andere Geschichte. Kalter Krieg eben. Propaganda von beiden Seiten. Wer das nicht selbst jahrzehntelang erlebt hat, lässt sich da leicht beeindrucken.
Jetzt ham ma halt wieder den bösen Russen, zwar nicht vor der Tür, aber im Keller, er zersetzt unseren Staat von unten. Da kann ich bloß lachen, ehrlich.

A propos Russland und EU. Sie fallen wirklich auf jede noch so plumpe Propaganda rein.
Russland ist eine wirtschaftlich florierende und politisch gut aufgestellte EU lieber als deren Zerfall. Gut aufgestellt heißt für Putin (und für jeden vernünftig denkenden Menschen), eine EU, die sich die Freiheit nimmt, unabhängig von ihren guten Beziehungen zu den USA und von ihrer Zugehörigkeit zur Nato auch gute und partnerschaftliche wirtschaftliche und politische Kontakte zu Russland zu knüpfen (es sah ja mal danach aus, im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends ...doch die Bindung an die USA war dann doch zu stark). Was hätte Putin davon, wenn ihm durch den Zerfall der EU Länder wie die Ukraine, Bulgarien, Rumänien, Estland, Litauen usw. wieder in die Hände fielen? Nichts als Ärger mit ihnen, (innen-) politisch wie wirtschaftlich (da wäre im Vergleich zur EU so gut wie nichts zu holen).

Ich bin erstaunt, wie wortreich Sie jeglichen Verdacht gegenüber den Russen zurückweisen. Sie kennen in dieser Frage offensichtlich die absolute Wahrheit. Ich dagegen bin der Meinung, dass wir uns sowohl bei den USA als auch bei den Russen in diesen Fragen sehr in Acht nehmen müssen.
Besonders problematisch bezüglich der Russen ist allerdings, dass Hundertausende von Menschen in unserem Land leben, die in Russland aufgewachsen und sozialisiert wurden. Diese Leute beziehen ihre Informationen oft immer noch überwiegend über RT. Nicht ohne Grund stehen überdurchschnittlich viele von ihnen der AfD sehr positiv gegenüber.

Ihre Einlassungen zu "Ländern wie die Ukraine, Bulgarien, Rumänien, Estland, Litauen usw." kann man allerdings wirklich nur noch als naiv bezeichnen.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - leopold - 13.12.2016

(13.12.2016, 10:50)Serge schrieb:  Wiederaufnahme aus Ihrem Beitrag#8

Und hier  die Antwort:

Da geht's doch um die Sicherung der EU-Außengrenzen. Ich dachte, das sei ein zentrales Thema für Sie?
Die Datenspeicherung verfolgt die EU schon lange, bisher ist das am Bundesverfassungsgericht gescheitert. Warum sollte sich das nun ändern?