Treffpunkt Königsplatz
Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? (/showthread.php?tid=569)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - messalina - 13.12.2016

Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber ich glaube, man muss nicht nur auf russiche fake-news aufpassen, sondern auch auf die, die sich womöglich in unsere normalen Medien einschleichen? Ich glaube, das sind viel mehr.

Eben steht auf FAZ.net das:

Zitat:Assad-Truppen nehmen Aleppo offenbar vollständig ein

In Syrien haben die Truppen von Machthaber Assad die Stadt Aleppo offenbar wieder vollständig unter ihre Kontrolle gebracht. Tausende Zivilisten sind den Kämpfen schutzlos ausgeliefert. Es gibt Berichte über Gräueltaten selbst gegen Frauen und Kinder.

Liest man im Artikel, haben sich die Rebellen aber vollständig über den Fluss zurückgezogen, wie können dann da noch Kämpfe sein? Und die UN konnte keine Gräueltaten finden oder bestätigen, es gibt nur "Berichte" darüber. Vielleicht erfährt man ja in den nächsten Tagen die wirkliche Wahrheit statt dieser fake-news? [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/attachment.php?aid=79]


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - TomTinte - 13.12.2016

(13.12.2016, 12:57)messalina schrieb:  Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber ich glaube, man muss nicht nur auf russiche fake-news aufpassen, sondern auch auf die, die sich womöglich in unsere normalen Medien einschleichen? Ich glaube, das sind viel mehr.

Eben steht auf FAZ.net das:


Liest man im Artikel, haben sich die Rebellen aber vollständig über den Fluss zurückgezogen, wie können dann da noch Kämpfe sein? Und die UN konnte keine Gräueltaten finden oder bestätigen, es gibt nur "Berichte" darüber. Vielleicht erfährt man ja in den nächsten Tagen die wirkliche Wahrheit statt dieser fake-news? [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/attachment.php?aid=79]

auch hier kann empfohlen werden.

und einmal einen Zeitablauf erstellen, wann was in der Ostukraine Syrien war. [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/images/smilies/innocent.gif]

Hier wird es ab den Arabischen Frühling bzw. den letzten Irak-Krieg spannend.

Okay dann findet man auch das gleiche Strickmuster bzw. Beispiel in Lybien usw. usw.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - messalina - 13.12.2016

(13.12.2016, 13:03)TomTinte schrieb:  Okay dann findet man auch das gleiche Strickmuster bzw. Beispiel in Lybien usw. usw.

Also dann ist alles irgendwie Propaganda.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - PuK - 13.12.2016

(13.12.2016, 12:57)messalina schrieb:  Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber ich glaube, man muss nicht nur auf russiche fake-news aufpassen, sondern auch auf die, die sich womöglich in unsere normalen Medien einschleichen? Ich glaube, das sind viel mehr.

Eben steht auf FAZ.net das:

Liest man im Artikel, haben sich die Rebellen aber vollständig über den Fluss zurückgezogen, wie können dann da noch Kämpfe sein? Und die UN konnte keine Gräueltaten finden oder bestätigen, es gibt nur "Berichte" darüber. Vielleicht erfährt man ja in den nächsten Tagen die wirkliche Wahrheit statt dieser fake-news? [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/attachment.php?aid=79]

In den Radio-Nachrichten habe ich sogar gehört, dass die Bevölkerung von Aleppo den Regierungstruppen zugejubelt habe. Da war wohl der Zensor vom BR gerade pinkeln.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - bbuchsky - 13.12.2016

(13.12.2016, 10:31)PuK schrieb:  Mit einem "gewissen" Recht aber, das muss man dem Putin nämlich lassen. Und zwar weil:

Die Krim war "schon immer" ein Teil Russlands. Und dann kam aber in Russland die Oktoberrevolution von 1917 und die Kommunisten an die Macht. Irgendwann kam Stalin mit einer Gebietsreform in der UdSSR um die Ecke. So etwas wie eine "Flurbereinigung" lediglich. Und er hat dabei die Krim, die vorher zu Russland gehörte, der Ukraine als "selbständiger Sowjetrepublik" zugeschlagen, die natürlich alles andere als selbständig und unabhängig von Moskau war. Eigentlich hat sich Stalin dabei also nichts vergeben. Die ganze Macht über das Gebiet hat er ja behalten. Das war nur ein Neuziehen von Grenzen mit dem Finger auf der Landkarte. Das muss irgendwie in den 1940ern gewesen sein, kann man aber googeln.

So. Erst seit einigen Jahrzehnten gab es "die Ukraine" in dieser Form und mit ihr die Krim also überhaupt als "selbständige Sowjetrepublik" in diesen Grenzen überhaupt, bevor sie dann, als die Sowjetunion sich auflöste, in die staatlliche Selbständigkeit entlassen wurde. Vorher war das tatsächlich und schon sehr, sehr lange "Russland".

Man könnte daher sagen, Putin hole sich nur zurück, was ihm eh schon immer gehört habe. Ich sage es hier bewusst und ausdrücklich nicht, ich sage nur, dass man es sagen könnte, und dass man die historische Vorgeschichte des Konflikts ein bisschen kennen sollte, die von deutschen Medien sehr gerne völlig ausgeblendet wird.

Hier muss ich dem PuK mal beistehen, denn mit dieser Bewertung hat er historisch Recht.

Strategisch Recht hat er auch, ohne es einzuflechten.

Wer sich an die schäbigen Verfahren erinnert, mit denen CIA und MI 6 im Iran Parlamentarier bestochen haben, um den demokratisch gewählten Präsidenten zu stürzen, weil der die Frechheit hatte, das Öl des Landes zu repatriieren, dem könnte auffallen, dass der "Umsturz" in der Ukraine die gleiche Handschrift trägt.

Putin hat alles Recht, auf eine geheimdienstliche Subversion an seinen Außengrenzen so zu reagieren, wie es die Amerikaner beispielsweise mit Cuba gemacht haben. Über 50 Jahre, wohlgemerkt. Wir können uns also getrost auf 50 Jahre Ukrainekonflikt vorbereiten, wenn die EU und die Amis nicht aufhören, die machthabende Mafia zu unterstützen, die sie vorher bestochen hatten.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - PuK - 13.12.2016

Craig Murray  glaubt übrigens auch nicht an einen Russen-Hack bezüglich der Clinton-Mails. Und dieser angebliche Hack ist ja die Grundlage für die Panikmache in Deutschland jetzt.  


Zitat:Craig Murray, the former UK ambassador to Uzbekistan, who is a close associate of Assange, called the CIA claims “bullshit”, adding: “They are absolutely making it up.”

“I know who leaked them,” Murray said. “I’ve met the person who leaked them, and they are certainly not Russian and it’s an insider. It’s a leak, not a hack; the two are different things.

Quelle: Guardian 

Es war also ein Leak eines amerikanischen Insiders, kein Hack aus dem Ausland. Was ich ja auch von Anfang an gesagt habe. Die Story vom russischen Hack dient nur dem weiteren Aufbau eines Feindbildes. Wir sollen jetzt alle schön brav Angst vor den Russen haben. Ich habe eigentlich eher Angst vor den USA. Die pfuschen weit mehr in der gesamten Weltgeschichte rum als die Russen.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - pocahontas - 13.12.2016

(13.12.2016, 10:31)PuK schrieb:  Mit einem "gewissen" Recht aber, das muss man dem Putin nämlich lassen. Und zwar weil:

Die Krim war "schon immer" ein Teil Russlands. Und dann kam aber in Russland die Oktoberrevolution von 1917 und die Kommunisten an die Macht. Irgendwann kam Stalin mit einer Gebietsreform in der UdSSR um die Ecke. So etwas wie eine "Flurbereinigung" lediglich. Und er hat dabei die Krim, die vorher zu Russland gehörte, der Ukraine als "selbständiger Sowjetrepublik" zugeschlagen, die natürlich alles andere als selbständig und unabhängig von Moskau war. Eigentlich hat sich Stalin dabei also nichts vergeben. Die ganze Macht über das Gebiet hat er ja behalten. Das war nur ein Neuziehen von Grenzen mit dem Finger auf der Landkarte. Das muss irgendwie in den 1940ern gewesen sein, kann man aber googeln.

So. Erst seit einigen Jahrzehnten gab es "die Ukraine" in dieser Form und mit ihr die Krim also überhaupt als "selbständige Sowjetrepublik" in diesen Grenzen überhaupt, bevor sie dann, als die Sowjetunion sich auflöste, in die staatlliche Selbständigkeit entlassen wurde. Vorher war das tatsächlich und schon sehr, sehr lange "Russland".

Man könnte daher sagen, Putin hole sich nur zurück, was ihm eh schon immer gehört habe. Ich sage es hier bewusst und ausdrücklich nicht, ich sage nur, dass man es sagen könnte, und dass man die historische Vorgeschichte des Konflikts ein bisschen kennen sollte, die von deutschen Medien sehr gerne völlig ausgeblendet wird.
Das ist alles richtig, jedoch mit einer wichtigen Ausnahme. Es war nämlich nicht Stalin sondern Chruschtschow, der erst 1954 aus eigentlich unerklärlichen Gründen die Krim Rußland wegnahm und der Ukraine zuschlug. Man streitet sich, ob das wegen etwaiger ukrainischer Vorfahren oder deswegen geschah, weil C. sich eine Teilung der UdSSR damals zu recht nicht vorstellen konnte.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - PuK - 13.12.2016

(13.12.2016, 13:36)pocahontas schrieb:  Das ist alles richtig, jedoch mit einer wichtigen Ausnahme. Es war nämlich nicht Stalin sondern Chruschtschow, der erst 1954 aus eigentlich unerklärlichen Gründen die Krim Rußland wegnahm und der Ukraine zuschlug. Man streitet sich, ob das wegen etwaiger ukrainischer Vorfahren oder deswegen geschah, weil C. sich eine Teilung der UdSSR damals zu recht nicht vorstellen konnte.

Chrutschtschow, nicht Stalin ok. Das kommt immer davon, wenn man beim Posten nicht alles nachliest.

Dann waren es eben nur etwa 60 Jahre, keine 70 ungefähr, die die Krim zur Ukraine gehört hat. Ist ja eigentlich noch besser für meine These, dass das mit der Krim als Teil der Ukraine möglicherweise historisch gesehen nur ein wirklich kurzes Intermezzo war.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - pocahontas - 13.12.2016

(13.12.2016, 13:40)PuK schrieb:  Chrutschtschow, nicht Stalin ok. Das kommt immer davon, wenn man beim Posten nicht alles nachliest.

Dann waren es eben nur etwa 60 Jahre, keine 70 ungefähr, die die Krim zur Ukraine gehört hat. Ist ja eigentlich noch besser für meine These, dass das mit der Krim als Teil der Ukraine möglicherweise historisch gesehen nur ein wirklich kurzes Intermezzo war.
Ja darauf wollte ich hinaus. Und noch etwas, das nicht jeder kennt. Kiew wird heute noch als "Mutter aller russischen Städte" bezeichnet und war über Jahrhunderte für Russen wichtiger als Petersburg oder gar Moskau.
NB: Rußland kenne ich sehr gut, bin auch oft dort gewesen und habe mich mit Russen unterhalten.
Deswegen auch meine Meinung seit Jahren, Putin ist das beste, was Rußland passieren konnte. Er war viele Jahre nicht nur in Dresden sondern auch mit einer Dame aus dem früheren Königsberg verheiratet. Er war und ist immer noch wohlwollend gegenüber Deutschland, auch wenn hier alles versucht wird, dieses gute Verhältnis kaputt zu machen.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - FCAler - 13.12.2016

(13.12.2016, 10:24)Sophie schrieb:  
Fühlst Du Dich von mir 'hingestellt' und 'diffamiert'
- das würde mich schwer treffen. Diese ganze Diskussionen leiden darunter, dass schwarzweiß gesehen/argumentiert wird, es zumindest in der Entgegnung oft so rüberkommt.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen, das Gleiche würde er wahrscheinlich über mich schreiben, mit meinen Ansichten gegenüber Putin. Während ich z.B. die Fehler die der Westen, die Amis, verbrochen haben ganz bewusst mit anspreche, verteidigt er nur seinen viel geliebten verschlagenen Ex-Geheimdienst Chef, da stimmt doch etwas nicht mit seiner objektiver Beurteilung, oder? At

Zitat:Dass Russland den falschen Präsidenten hat, ist natürlich meine Sicht der Dinge. Dass der Westen unfair bzw. verantwortungslos mit der großartigen Entwicklung unter Gorbatschow umgegangen ist, habe ich bereits erwähnt. Auch das Handeln der EU als Vorposten der NATO hinsichtlich der Beeinflussung der Ukraine war nicht gut. G

Das steht doch ganz klar fest, wir hatten als Gorbatschow https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Sergejewitsch_Gorbatschow  
an der Macht war, noch nie so friedlich nebeneinander gelebt haben. Er war ein Mensch auf den man hochschauen konnte, dagegen ist  Putin nur ein Zyniker, der nur seine Macht erhalten will, wurscht wie und das Groß-Russland wieder herstellen will, wenn es sein muss eben mit Ellbogenmetalität. Wenn Dir @Serge, das so gut gefällt, mir bestimmt nicht. No


Zitat:Panzer rollen zu lassen, um vermuteten künftige Entwicklungen vorzubauen?

Wie schreibt der "Cato-Kenner" https://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Porcius_Cato_der_%C3%84ltere 

so schön. Du musst den Krieg ankündigen, um den Frieden zu bewahren. (Oder so ähnlich) Diesen Spruch muss man aber wohl beiden Seiten zubilligen, wenn man ihn richtig verstehen will!

Darüber darf gerne nachgedacht werden. Zwinker