Treffpunkt Königsplatz
Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? (/showthread.php?tid=569)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - PuK - 13.12.2016

(13.12.2016, 10:43)Sophie schrieb:  Was genau ist jetzt hier unfreundlich?

Ich fand das eben nicht besonders nett, den Ausdruck "mit deiner seltsamen Logik". Habe ich den Klartexter oder dich vielleicht schon mal auf die Art von der Seite angemacht? Siehst du.

Mir geht es um den Aufbau des Feindbildes Russland mit dem Protagonisten Putin, der gerade stattfindet. Ich bin nicht bereit, an einem neuen kalten Krieg teilzunehmen. Auf keinen Fall. Egal, was auf SPON oder ZON über Russland geschrieben steht. Wir müssen uns mit den Russen arrangieren, sonst kommt da nur Ungutes dabei raus. Sehr Ungutes.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - Sophie - 13.12.2016

(13.12.2016, 10:45)PuK schrieb:  Ich fand das eben nicht besonders nett, den Ausdruck "mit deiner seltsamen Logik". Habe ich den Klartexter oder dich vielleicht schon mal auf die Art von der Seite angemacht? Siehst du.

Oh - schon oft.

Aber ich wollte mich gar nicht an die 'seltsame Logik' anhängen. Ich finde es nur eben wie schon vorher ausgeführt, kein legitimes Mittel mittels Panzern Fakten zu schaffen. Das müsste sich dann anders regeln lassen.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - Sophie - 13.12.2016

(13.12.2016, 10:44)Serge schrieb:  Zur Entspannung der erhitzten Gemüter:

:thumbup1:


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - Serge - 13.12.2016

(12.12.2016, 19:53)leopold schrieb:  3. Welche Schraube der Internetüberwachung soll denn angezogen werden? Haben Sie bereits neueste Informationen?  Ich persönlich habe noch nichts gehört.

Wiederaufnahme aus Ihrem Beitrag#8

Und hier  die Antwort:

Zitat:Erfüllt das angestrebte Überwachungssystem tatsächlich den erklärten Zweck? Wird es Europa sicherer machen? Dieser Frage sind neun Journalisten aus acht europäischen Ländern vom Team „Investigate Europe“  zwei Monate lang nachgegangen, darunter die Autoren dieses Reports. Sie befragten mehr als 200 Grenzpolizisten, Ermittler, Rechtsexperten, Ingenieure, EU-Beamte und Politiker. Das Ergebnis ist alarmierend. Für Europas neues Grenzregime:

- sollen in den Jahren bis 2020 mehr als sechs Milliarden Euro aus EU-Mitteln sowie eine Summe gleicher Größenordnung aus den nationalen Budgets für neue Überwachungstechnologien und Operationen fließen, die keinen nachweislichen Nutzen bringen;

- wollen die EU-Kommission und die nationalen Regierungen grundlegende Prinzipien des Datenschutzes aufheben und im großen Stil persönliche Daten aller Bürger ohne richterliche Kontrolle speichern;

- hat die EU-Kommission ihre Politik fast ausschließlich an den Interessen der Sicherheits- und Rüstungsindustrie ausgerichtet und lässt deren Vertreter trotz massiver Interessenkonflikte in den Beratungsgremien mitbestimmen, was gefördert und gesetzlich vorgeschrieben wird.



RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - PuK - 13.12.2016

(13.12.2016, 10:48)Sophie schrieb:  Oh - schon oft.

Aber ich wollte mich gar nicht an die 'seltsame Logik' anhängen. Ich finde es nur eben wie schon vorher ausgeführt, kein legitimes Mittel mittels Panzern Fakten zu schaffen. Das müsste sich dann anders regeln lassen.

Echt? Kannst du mir bitte mal ein Beispiel mailen? Kann mich gar nicht daran erinnern.

Nein, wir müssen uns unbedingt, um jeden Preis mit den Russen arrangieren (ich habe den oberen Post noch ergänzt vor deiner Antwort), weil wir sonst in einem neuen kalten Krieg landen, der aber auch heiß werden kann. Und das will doch niemand. Oder willst du das?


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - Sophie - 13.12.2016

(13.12.2016, 10:51)PuK schrieb:  Echt? Kannst du mir bitte mal ein Beispiel mailen? Kann mich gar nicht daran erinnern.

Nein, wir müssen uns unbedingt, um jeden Preis mit den Russen arrangieren (ich habe den oberen Post noch ergänzt vor deiner Antwort), weil wir sonst in einem neuen kalten Krieg landen, der aber auch heiß werden kann. Und das will doch niemand. Oder willst du das?

Ja, echt. Erinner dich doch mal an 'Such den Rechtschreibfehler' Zwinker

Kalter Krieg ist nicht schön. In der Ukraine gab/gibt es aber heißen. Den wollten die Leute dort auch nicht. Den hat ihnen Putin beschert..


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - PuK - 13.12.2016

(13.12.2016, 10:59)Sophie schrieb:  Ja, echt. Erinner dich doch mal an 'Such den Rechtschreibfehler' Zwinker

Also, wenn der PuK so etwas schreibt, dann würde ich mir an deiner Stelle halt die letzen Posts (alle, auch in anderen Threads) nochmal gründlich durchlesen. Ich kann auch nichts dafür, wenn du dich beim Suchen so anstellst, und nur im falschen Post suchst, dass du es als Affront auffasst. Es war als Witz gedacht.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - Sophie - 13.12.2016

(13.12.2016, 11:03)PuK schrieb:  Also, wenn der PuK so etwas schreibt, dann würde ich mir an deiner Stelle halt die letzen Posts (alle, auch in anderen Threads) nochmal gründlich durchlesen. Ich kann auch nichts dafür, wenn du dich beim Suchen so anstellst, und nur im falschen Post suchst, dass du es als Affront auffasst. Es war als Witz gedacht.

Ja genau. Du kannst nix dafür, wenn ich mich so anstelle. Eh, klar. :rolleyes:   Passt scho. Nur dann nicht immer sich selbst gleich auf den Schlips getreten fühlen.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - PuK - 13.12.2016

(13.12.2016, 11:08)Sophie schrieb:  Ja genau. Du kannst nix dafür, wenn ich mich so anstelle. Eh, klar. :rolleyes:   Passt scho. Nur dann nicht immer sich selbst gleich auf den Schlips getreten fühlen.

Eben. Ich bin (fast) immer und an (so gut wie) allem unschuldig. Und ständig soll ich es aber trotzdem gewesen sein. Wie soll man da bitte keine Paranoia kriegen?

Ich bin das klassische Unschuldslamm.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - TomTinte - 13.12.2016

(13.12.2016, 10:59)Sophie schrieb:  Ja, echt. Erinner dich doch mal an 'Such den Rechtschreibfehler' Zwinker

Kalter Krieg ist nicht schön. In der Ukraine gab/gibt es aber heißen. Den wollten die Leute dort auch nicht. Den hat ihnen Putin beschert..

und einmal einen Zeitablauf erstellen, wann was in der Ostukraine war. Innocent

Hinweis ab 2013 wird das echt spannend.