Treffpunkt Königsplatz
Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? (/showthread.php?tid=569)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - forest - 15.12.2016

Zitat:Das in Moskau ansässige Kaspersky Lab wurde 1997 von den zeitweilig verheirateten Natalja Kasperskaja und Jewgeni Kasperski gegründet.

„Wir kooperieren nicht nur mit dem FSB , sondern auch mit den Amerikanern und den Brasilianern und mit einer Reihe von Europäischen Agenturen in Sicherheitsfragen und Cyberkriminalität. Bei uns gibt es eine Expertengruppe, die Codes besser knacken kann als irgendwer sonst auf der Welt, vielleicht nach dem FBI. [...] Wir haben nicht die Möglichkeit, uns um alle Arten von Detektivarbeit zu kümmern, das ist nicht unser Job. Aber wir geben ihnen die Informationen, mit denen sie weiter Verbrecher fangen können.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaspersky_Lab 

Habe den Russen neulich erst verlängert. Ist besser als das Zeug von firefox und Adblock bei BILD tut er auch.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - TomTinte - 15.12.2016

(15.12.2016, 13:28)forest schrieb:  Habe den Russen neulich erst verlängert. Ist besser als das Zeug von firefox und Adblock bei BILD tut er auch.

Das verstehe ich jetzt nicht. At

Kaspersky ist ein Antivirusprogramm. Fixefox und Adblock sind Brower und Addon.

Ich bitte um Aufklärung, wie dies zusammen passt. Danke im Voraus.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - Martin - 15.12.2016

(15.12.2016, 14:24)TomTinte schrieb:  Das verstehe ich jetzt nicht. At

Kaspersky ist ein Antivirusprogramm. Fixefox und Adblock sind Brower und Addon.

Ich bitte um Aufklärung, wie dies zusammen passt. Danke im Voraus.

Die Kaspersky-Suite  hat auch einen Werbebanner-Blocker .

Martin


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - TomTinte - 15.12.2016

(15.12.2016, 14:29)Martin schrieb:  Die Kaspersky-Suite  hat auch einen Werbebanner-Blocker .

Martin

Danke für die Auskunft. Dies war mir nicht bekannt.
Ich habe eh schon überlegt, von F-Secure auf Kaspersky wechseln. Ich werde mich einmal schlau machen.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - forest - 15.12.2016

Hatte vorher Avira, ist in  firefox enthalten; der PC war damit träge. Habe dann kaspersky probiert, gibts ne 30-Tage-Testversion for free. PC ist damit schneller und das Programm ist 'smarter'. Es erinnert auch fleißig nach 2 Wochen, es zu kaufen. Ein Jahr knapp 40,- €; geht alles online.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - FCAler - 15.12.2016

(15.12.2016, 14:53)forest schrieb:  Hatte vorher Avira, ist in  firefox enthalten; der PC war damit träge. Habe dann kaspersky probiert, gibts ne 30-Tage-Testversion for free. PC ist damit schneller und das Programm ist 'smarter'. Es erinnert auch fleißig nach 2 Wochen, es zu kaufen. Ein Jahr knapp 40,- €; geht alles online.

Für 89,97 €, gibts ein Verlängerungsjahr bei Avast,


für 3 Computer und ich glaube das ist was gscheites, das auch Junk-E-Mails erkennt und auslagert in ein eigenes E-Mail Fach. Yes


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - forest - 15.12.2016

(15.12.2016, 14:29)Martin schrieb:  Die Kaspersky-Suite  hat auch einen Werbebanner-Blocker .

Martin

Das da oben anklicken. Ist eine Tabelle dabei für bis zu 10 Geräte und 2 Jahre.


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - FCAler - 15.12.2016

(15.12.2016, 12:16)PuK schrieb:  Jetzt wird es so richtig absurd.

Ach was, eingeweiht, Blödsinn, Alter! Der Vladimir hatte seine Finger höchstselbst an der Tastatur dabei! Lol (Ich meine, schwimmen und reiten und boxen kann er ja auch, warum sollte er also nicht hacken können?)

Übrigens: Was für Geheimdienstverantwortliche genau? Russische oder amerikanische? Das würde unter Umständen helfen, den Wahrheitsgehalt der Meldung realistisch einzuschätzen. Die einen könnten es vielleicht sogar wissen, die anderen stochern bei dem Thema doch bloß im Nebel, höchstens.

Es geht aber durchaus noch weiter:
Wer alles glaubt, in Russland interessiere sich irgendjemand für ihn.  :) Kennt kein Mensch, interessiert niemanden, nicht mal in Amerika, wird aber von den Russen ausspioniert und sogar gehackt. (Übrigens, war Lindsey oder Lindsay nicht eigentlich ein Vorname für Frauen?)  

Demnächst beschwert sich noch Jakob Maria Mierscheid , dass er von den Russen gehackt wurde.


Umgang mit gehackten Clinton-Mails  
US-Sender: Anweisungen kamen von Putin selbst
15.12.2016, 10:57 Uhr | AFP

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_79830764/gehackte-clinton-mails-wladimir-putin-soll-anweisung-gegeb-haben.html 

Zitat:Die Anweisungen für den Umgang mit den gehackten Mails von Hillary Clinton  soll der russische Präsident Wladimir Putin  selbst gegeben haben. Das berichtet der US-Sender NBC. Er beruft sich auf zwei hochrangige Geheimdienstverantwortliche.

Zitat:Putin habe dies anfänglich aus Rache getan, weil Clinton als Außenministerin öffentlich die Rechtmäßigkeit der russischen Wahlen von 2011 in Frage gestellt habe. Dann habe der russische Präsident sein Vorgehen ausgeweitet, um das politische System in den USA  als korrupt darzustellen, berichtete der Sender weiter.

Hackangriffe gegen Republikaner und Demokraten

Glaube ich aufs`s Wort, umsonst war der früher nicht Geheimdienst-Chef. Zwinker


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - Serge - 15.12.2016

(15.12.2016, 15:30)FCAler schrieb:  Umgang mit gehackten Clinton-Mails  
US-Sender: Anweisungen kamen von Putin selbst
15.12.2016, 10:57 Uhr | AFP

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_79830764/gehackte-clinton-mails-wladimir-putin-soll-anweisung-gegeb-haben.html 



Hackangriffe gegen Republikaner und Demokraten

Glaube ich aufs`s Wort, umsonst war der früher nicht Geheimdienst-Chef. Zwinker

Möchte bloß ganz schüchtern einwerfen, dass das, was in der Schlagzeile als Faktum ausgegeben wird, dann zur Vermutung, zum Gerücht oder zur Möglichkeit abgeschwächt wird:
"Die Anweisungen für den Umgang mit den gehackten Mails von Hillary Clinton  soll der russische Präsident Wladimir Putin  selbst gegeben haben".

Also bei der Wahrheitsfindung keinen Schritt weiter gekommen (auch wenn Du das auf's Wort glaubst, bleibt es ungewiss).


RE: Unterwandert Putins Cyberarmee Deutschland ? - FCAler - 15.12.2016

(15.12.2016, 15:46)Serge schrieb:  Möchte bloß ganz schüchtern einwerfen, dass das, was in der Schlagzeile als Faktum ausgegeben wird, dann zur Vermutung, zum Gerücht oder zur Möglichkeit abgeschwächt wird:
"Die Anweisungen für den Umgang mit den gehackten Mails von Hillary Clinton  soll der russische Präsident Wladimir Putin  selbst gegeben haben".

Also bei der Wahrheitsfindung keinen Schritt weiter gekommen (auch wenn Du das auf's Wort glaubst, bleibt es ungewiss).

Ich glaube es eben aus dem Grund,

weil Putin da voll und ganz, aufgrund seiner vorher ausgeführten Tätigkeit, eben dafür bestens ausgebildet ist/wurde. Zwinker

So einfach ist das, warum ich das glaube. Beweisen kann auch ich das ebenso nicht, wie Du das Gegenteil, NEIN. :cool: