Treffpunkt Königsplatz
Die Ära Merkel - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Parteien in Deutschland (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: Die CDU (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=66)
+---- Thema: Die Ära Merkel (/showthread.php?tid=5262)

Seiten: 1 2


Die Ära Merkel - Martin - 06.08.2023

Zitat:CDU-Politiker-Arnold-Vaatz:

"Merkel war aber – nach meiner Meinung – für ganz Deutschland eine Katastrophe, an der ich peinlicherweise, weil ich es lange nicht wahrhaben wollte, persönlich mitgewirkt habe. Sie hat das Land um seine Zukunft gebracht. Sie hat Deutschland den Stecker gezogen, indem sie die Energiebasis ruiniert hat. Sie hat die Bundeswehr zerstört. Sie hat die Stabilitätskriterien des Euro vom Tisch gewischt. Sie hat die defizitäre Entwicklung in unserem Solidarsystem nicht gestoppt. Sie hat die Infrastruktur zerbröseln lassen. Sie hat die Spaltung innerhalb der EU vorangetrieben"

Quelle: https://www.nzz.ch/international/cdu-politiker-arnold-vaatz-merkel-mitverantwortlich-fuer-ukraine-krieg-ld.1750103 

Jeder hat es gesehen, aber keiner hat das Maul aufgemacht. Das ist die eigentliche Schande der CDU. Heute stehen wir vor einem gigantischen Scherbenhaufen, einer zerrissenen CDU und einer inzwischen bei 23% starken AfD.

Martin


RE: Die Ära Merkel - KuP - 06.08.2023

(06.08.2023, 10:32)Martin schrieb:  Jeder hat es gesehen, aber keiner hat das Maul aufgemacht. Das ist die eigentliche Schande der CDU. Heute stehen wir vor einem gigantischen Scherbenhaufen, einer zerrissenen CDU und einer inzwischen bei 23% starken AfD.

Martin

Zur CDU gebe ich Ihnen durchaus teilweise recht, nur zur AFD die einzelne gerade passenden Höchstzahl zu nehmen halte ich für unsauber.
Zumal einen Tag später durch andere Institute schon wieder ganz andere Zahlen vorliegen.


RE: Die Ära Merkel - Klartexter - 06.08.2023

(06.08.2023, 10:32)Martin schrieb:  Jeder hat es gesehen, aber keiner hat das Maul aufgemacht. Das ist die eigentliche Schande der CDU. Heute stehen wir vor einem gigantischen Scherbenhaufen, einer zerrissenen CDU und einer inzwischen bei 23% starken AfD.

Martin

Ja, hinterher sind alle immer schlauer. Aber Arnold Vaatz ist ganz offensichtlich ein Mann von vorgestern, der die gesellschaftlichen Veränderungen nicht wahrhaben will:

Zitat:Vaatz befürwortet auch nach dem Ausstiegsbeschluss  der Regierung Merkel den Einsatz von Kernenergie . Erneuerbaren Energien  und insbesondere Solarenergie  steht er kritisch gegenüber.[17]  Im Juli 2012 nannte er die Energiewende  ein „sinnloses Experiment“, das „kaum machbar und aus ökonomischen Gründen […] völlig unsinnig“ sei und von dem er nicht glaube, dass es realisiert werde. Dies ließ Bundeskanzlerin Merkel über ihren Regierungssprecher Seibert umgehend zurückweisen. „Der Atomausstieg ist beschlossen und unumkehrbar“, sagte Seibert der Presse.[18]
https://de.wikipedia.org/wiki/Arnold_Vaatz
 

Ich bin fürwahr kein Freund Merkels, aber Herr Vaatz übersieht bei seiner Schuldzuweisung völlig, dass viele Entscheidungen durch den Bundestag autorisiert wurden. Und er zeigt deutlich, dass man sich schon sehr lange für die Bequemlichkeit entschieden hatte, nur ja keine Veränderungen, damit die Wählerstimmen erhalten blieben. Davon hat bekanntlich auch Olaf Scholz profitiert, bei ihm vermutete man, dass sich auch dann nichts ändert, weil er ja Teil der vorigen Regierung war. Laschet hat man wegen seines Verhaltens unter anderem im Ahrtal den Kanzler nicht zugetraut. Und jetzt wagt es doch die Regierung unter Scholz tatsächlich, längst überfällige Reformen in Angriff zu nehmen, man reißt den guten Deutschen aus seiner Bequemlichkeit. Aber es gibt ja noch die AfD, der Silberstreif am Horizont der bequemen Dummköpfe.....


RE: Die Ära Merkel - Martin - 06.08.2023

(06.08.2023, 11:37)KuP schrieb:  Zur CDU gebe ich Ihnen durchaus teilweise recht, nur zur AFD die einzelne gerade passenden Höchstzahl zu nehmen halte ich für unsauber.
Zumal einen Tag später durch andere Institute schon wieder ganz andere Zahlen vorliegen.

Ist doch prinzipiell wurscht, ob 21% oder 23%. Habe die Zahl aus einer Schlagzeile der Tagespresse übernommen, die einen neuen Höchststand titelte.

Martin


RE: Die Ära Merkel - Martin - 06.08.2023

(06.08.2023, 14:38)Klartexter schrieb:  Ja, hinterher sind alle immer schlauer. Aber Arnold Vaatz ist ganz offensichtlich ein Mann von vorgestern, der die gesellschaftlichen Veränderungen nicht wahrhaben will:

Ich bin fürwahr kein Freund Merkels, aber Herr Vaatz übersieht bei seiner Schuldzuweisung völlig, dass viele Entscheidungen durch den Bundestag autorisiert wurden. Und er zeigt deutlich, dass man sich schon sehr lange für die Bequemlichkeit entschieden hatte, nur ja keine Veränderungen, damit die Wählerstimmen erhalten blieben. Davon hat bekanntlich auch Olaf Scholz profitiert, bei ihm vermutete man, dass sich auch dann nichts ändert, weil er ja Teil der vorigen Regierung war. Laschet hat man wegen seines Verhaltens unter anderem im Ahrtal den Kanzler nicht zugetraut. Und jetzt wagt es doch die Regierung unter Scholz tatsächlich, längst überfällige Reformen in Angriff zu nehmen, man reißt den guten Deutschen aus seiner Bequemlichkeit. Aber es gibt ja noch die AfD, der Silberstreif am Horizont der bequemen Dummköpfe.....

Welche Reformen denn, Klartexter? Nachdem jetzt mit großem Tam Tam Hitzepläne verteilt und die Klimahölle beschworen wurde, scheint der Regen in Deutschland bis Herbst nicht abzureißen. Und flugs wird nun jeder Gewitterregen als Beweis für den „Klimawandel“ umgedeutet. Außer der allgegenwärtigen Klimahysterie sehe ich wenig an sinnvollen Reformen.

Martin


RE: Die Ära Merkel - Klartexter - 06.08.2023

(06.08.2023, 14:51)Martin schrieb:  Welche Reformen denn, Klartexter? Nachdem jetzt mit großem Tam Tam Hitzepläne verteilt und die Klimahölle beschworen wurde, scheint der Regen in Deutschland bis Herbst nicht abzureißen. Und flugs wird nun jeder Gewitterregen als Beweis für den „Klimawandel“ umgedeutet. Außer der allgegenwärtigen Klimahysterie sehe ich wenig an sinnvollen Reformen.

Martin

[Bild: https://m.faz.net/media0/ppmedia/aktuell/gesellschaft/3640072579/1.9082562/mmobject-still_full/winterdienst-einsatz-mitten-im.jpg ]

Ist ja auch völlig normal, dass im August 30cm Hagel auf der Straße liegt, nicht wahr, Martin? Haben Sie am Roten Meer natürlich nicht mitbekommen.


RE: Die Ära Merkel - Martin - 06.08.2023

(06.08.2023, 15:04)Klartexter schrieb:  Ist ja auch völlig normal, dass im August 30cm Hagel auf der Straße liegt, nicht wahr, Martin? Haben Sie am Roten Meer natürlich nicht mitbekommen.

Und Sie haben nicht mitbekommen, Klartexter, dass in der Region Reutlingen/Schwäbische Alb starker Hagel schon immer ein Thema war  und deshalb dort seit rd. 40 Jahren ein Hagelflieger Silberjodid in die Atmosphäre verteilt.

Stand diese Information nicht im Artikel dessen Bild Sie verlinkt hatten? Nun ja.

Martin


RE: Die Ära Merkel - Klartexter - 06.08.2023

(06.08.2023, 16:31)Martin schrieb:  Und Sie haben nicht mitbekommen, Klartexter, dass in der Region Reutlingen/Schwäbische Alb starker Hagel schon immer ein Thema war  und deshalb dort seit rd. 40 Jahren ein Hagelflieger Silberjodid in die Atmosphäre verteilt.

Stand diese Information nicht im Artikel dessen Bild Sie verlinkt hatten? Nun ja.

Martin

Ach, Sie meinen, weil es da auch schon mal vor 10 Jahren gehagelt hat? Hagel ist im übrigen überall ein Thema, nicht nur in Reutlingen. Aber 30 Zentimeter hoch Hagel auf der Straße war noch nie da, auch wenn Sie das nicht sehen wollen. Sie interessieren sich auch nicht für die Unwetter in Slowenien, in Österreich und Italien, weil es da ja auch schon immer Unwetter gab. Nur mit dem Unterschied, dass sie inzwischen nicht mehr schönzureden sind.


RE: Die Ära Merkel - Martin - 06.08.2023

(06.08.2023, 17:00)Klartexter schrieb:  Ach, Sie meinen, weil es da auch schon mal vor 10 Jahren gehagelt hat? Hagel ist im übrigen überall ein Thema, nicht nur in Reutlingen. Aber 30 Zentimeter hoch Hagel auf der Straße war noch nie da, auch wenn Sie das nicht sehen wollen. Sie interessieren sich auch nicht für die Unwetter in Slowenien, in Österreich und Italien, weil es da ja auch schon immer Unwetter gab. Nur mit dem Unterschied, dass sie inzwischen nicht mehr schönzureden sind.

Nein, kommt in dieser Gegend fast schon jährlich vor:

Forscher rätseln: Ist der Albtrauf ein Hotspot für besonders schwere Hagelunwetter? 

Warum gehen Sie mit keinem Wort darauf ein, dass es in dieser Gegend schon seit 40 Jahren einen Hagelflieger gibt? Machen die Leute das da zum Spaß?

Martin


RE: Die Ära Merkel - KuP - 06.08.2023

(06.08.2023, 14:45)Martin schrieb:  Ist doch prinzipiell wurscht, ob 21% oder 23%. Habe die Zahl aus einer Schlagzeile der Tagespresse übernommen, die einen neuen Höchststand titelte.

Martin

Die heutigen Schlagzeilen sagen allerdings genau was anderes, ein Tipp die Seite wahhlrecht.de/umfragen zeigt immer die aktuellsten, dann kommt man nicht in die Versuchung einfach mal die für die eigene Argumentation "besseren" oder "überzeugenderen" zu nehmen.