Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Trump ist neuer Präsident der USA - TomTinte - 11.01.2017

(11.01.2017, 19:22)_solon_ schrieb:  Allmählich wirds Zeit, daß mal der 20. Januar kommt. Noch 9 Tage...

und dann wird es besser? Dazu fehlt mir der Glaube.

Nach der Amtseinführung wird die Welt durch Trumps Handlungen  in der deutsche Presse x-mal untergehen. :rolleyes:


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - SilverSurfer - 11.01.2017

... aber nur die positiven...


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 11.01.2017

Na, wenn sogar Trump sagt, dass Russland hinter den Hackerangriffen steckt, muss es ja wohl stimmen.... :D


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - _solon_ - 11.01.2017

(11.01.2017, 20:05)leopold schrieb:  Na, wenn sogar Trump sagt, dass Russland hinter den Hackerangriffen steckt, muss es ja wohl stimmen.... :D

Trump sagt die Wahrheit. Wer hat Sie denn bekehrt? :laugh:


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - bbuchsky - 11.01.2017

Die Show fängt ja gut an. Der Vize ist das Volk, die Wieselmütze ist AMERIKA!

Lügenpresse und Veteranen, awesome, great, marvelous, phantastic, phänomenal und immer wieder great.

Meine Vorfreude beschränkt sich darauf, dem völlig verkommenen politischen System der USA aus der Distanz bei der Explosion zusehen zu können. Man tut gut daran, sich auf eine europäische Wiederholung der initiierten Empörungskaskade amerikanischer Wutbürger vorzubereiten.
LePen, diese niederländische Wieselmütze, unsere rechte Flanke wird schon von Ultranationalisten dominiert.....

Ohne Obergrenze reichen die Stimmen von CDU und ihrer Schwesterpartei SPD nicht fürs Kanzleramt, ob Grün dann zu den Achsenmächten hinzustößt, und wo hängen wir uns dann alle auf?

Nochwas. Die Abschiedsrede von Obama hat ein letztes Mal gezeigt, was für ein großartiger Redner er war, und wo sein Schwerpunkt lag und liegt. Das Wort "Kulturwechsel" wird der zu erwartenden Zäsur nicht im Ansatz gerecht werden. Von Beethoven zu Kid Rock......


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 11.01.2017

Jetzt mal ehrlich: Ist das peinlich oder ist das peinlich, was dieser "president elect" aufführt?


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Martin - 12.01.2017

(11.01.2017, 21:37)bbuchsky schrieb:  Meine Vorfreude beschränkt sich darauf, dem völlig verkommenen politischen System der USA aus der Distanz bei der Explosion zusehen zu können. Man tut gut daran, sich auf eine europäische Wiederholung der initiierten Empörungskaskade amerikanischer Wutbürger vorzubereiten.

Sie werden sehen, dass die USA und deren politisches System nach 4 oder 8 Jahren nicht viel anders aussehen wird als heute. Diese Hysterie nimmt langsam beängstigende Züge an. Warum eigentlich? 

Martin


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Martin - 12.01.2017

Zitat:„Unerträglich unprofessionell“: Hans-Hermann Tiedje über die Trump-Berichterstattung deutscher Medien

Hans-Hermann Tiedje, in den 90ern Bild-Chefredakteur und heute Aufsichtsrat des Beratungsuntermehmens WMP, gilt als Kenner der Medien und der politischen Szene. Im Gespräch mit Christopher Lesko kritisiert der 67-Jährige die „katastophale Berichterstattung deutscher Haltungsjournalisten“ über Donald Trump. Tiedje sieht den künftigen US-Präsidenten als „Deal-Maker“, der "die Welt verändern wird“.

[...] Diese offenkundige Total-Entgeisterung von öffentlich-rechtlichen Haltungsjournalisten fand ich unglaublich. Anstatt zu informieren, wurden wir von ihnen mit Emotionen belästigt. Ich habe dann schnell auf CNN umgeschaltet: Ich wollte Fakten statt Entsetzen und Enttäuschung.

Quelle: http://meedia.de/2017/01/11/unertraeglich-unprofessionell-hans-hermann-tiedje-ueber-die-trump-berichterstattung-deutscher-medien/ 

"Haltungsjournalismus", der belästigt statt informiert, trifft es ziemlich gut.

Martin


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - bbuchsky - 12.01.2017

(12.01.2017, 08:46)Martin schrieb:  Sie werden sehen, dass die USA und deren politisches System nach 4 oder 8 Jahren nicht viel anders aussehen wird als heute. Diese Hysterie nimmt langsam beängstigende Züge an. Warum eigentlich? 

Martin

Weil ein Mann mit dem geistigen Rüstzeug eines "Bernd" Höcke nicht über Zugriff auf rote Knöpfe verfügen sollte, und weil ich den Kerl wirklich für eine Katastrophe im Sinne unserer AfD halte.

Im Sinne der Peinlichkeitskaskade würde ich es einzurichten wissen, dass bei der ersten PK als Präsident eine ausreichende Zahl Spastiker im Saal für eine Steilvorlage sorgen.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Martin - 12.01.2017

(12.01.2017, 09:07)bbuchsky schrieb:  Weil ein Mann mit dem geistigen Rüstzeug eines "Bernd" Höcke nicht über Zugriff auf rote Knöpfe verfügen sollte, und weil ich den Kerl wirklich für eine Katastrophe im Sinne unserer AfD halte.

Im Sinne der Peinlichkeitskaskade würde ich es einzurichten wissen, dass bei der ersten PK als Präsident eine ausreichende Zahl Spastiker im Saal für eine Steilvorlage sorgen.

Quatsch. Trump ist Entertainer und trägt das Herz auf der Zunge. Wir sind es lediglich nicht mehr gewohnt, dass ein Politiker derartig unverblümt spricht. Das erinnert mich an Zeiten von Wehner und Strauß. Die PK war übrigens sehenswert, ich habe mir diese im Original angesehen. Wie er den penetranten CNN-Mann abwimmelte, war sehr unterhaltsam. Lassen wir ihm doch 100 Tage Zeit im Amt, bevor wir uns in wilden Spekulationen und den üblichen AfD-Zuweisungen ergeben.

Martin