Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 07.01.2017

Langsam dürfte klar sein, was gelaufen ist. Wer davor die Augen schließen will, dem ist nicht zu helfen. Ähnliches werden wir bei den Wahlkämpfen in Europa erleben:


Zitat:Russlands Präsident Wladimir Putin  hat nach Überzeugung der US-Geheimdienste eine Kampagne angeordnet, um den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl zu beeinflussen. Dieses Fazit ziehen CIA, FBI und NSA in einem Bericht, der am Freitag in Auszügen veröffentlicht wurde und zuvor in seiner vollen Fassung an US-Präsident Barack Obama  sowie kurz darauf dessen Nachfolger Donald Trump  gegangen war.

Russland habe das Ziel verfolgt, das Vertrauen der Öffentlichkeit in den demokratischen Prozess der USA  zu untergraben, die demokratische Kandidatin Hillary Clinton  zu verunglimpfen und ihre Chancen auf einen Wahlsieg zu schmälern, heißt es darin. Der Kreml habe zudem eine „deutliche Präferenz“ für den Republikaner Trump entwickelt. Die Aktionen Moskaus seien dabei so gestaltet, dass sie jederzeit dementiert werden können.

US-Geheimdienste erheben schwere Vorwürfe gegen Putin 


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Serge - 07.01.2017

(07.01.2017, 13:34)leopold schrieb:  Langsam dürfte klar sein, was gelaufen ist. Wer davor die Augen schließen will, dem ist nicht zu helfen. Ähnliches werden wir bei den Wahlkämpfen in Europa erleben:

US-Geheimdienste erheben schwere Vorwürfe gegen Putin 

Besonders aufschlussreich in dem zitierten Artikel ist folgender Satz:

"Die Aktionen Moskaus seien dabei so gestaltet, dass sie jederzeit dementiert werden können."

Hahaha ... d.h. man hat letztlich nichts in der Hand außer Vermutungen ...

Liest man weiter, stößt man darauf:
Zitat:Die drei Dienste stufen ihre Informationen selbst unterschiedlich glaubwürdig ein. Während FBI und CIA eine hohe Wahrscheinlichkeit zugrundelegen, dass die Informationen stimmen, stuft die für elektronische Überwachung zuständige NSA diese nur als moderat ein. Unabhängig lassen sich die auf unbekanntem Wege erlangten US-Informationen nicht überprüfen.

Also bleibt es bei Verdächtigungen und Vermutungen.

Leopold, Leopold, sie sollten die von Ihnen verlinkten Artikel vorher ganz und mit kritischem Geist lesen.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - FCAler - 07.01.2017

(07.01.2017, 12:49)Serge schrieb:   
Und wenn man dann den Artikel liest, landet man wieder bei Könnte-Hätte-Fahradkette.
Beweise? Fehlanzeige.

Ich glaube, dass denen mehr Beweise vorliegen, als Dir wohl recht wäre. Warum und weshalb das nicht früher aufgedeckt wurde, das frage ich mich auch und kann das leider nicht beantworten. "NEIN"

Zitat:Es könnte ja sein, dass Putin das versucht hat. Aber wenn man ihm das vorwirft, sollte man es ihm auch nachweisen, und nicht nur "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" unterstellen.

Ich denke, es könnte nicht nur so gewesen sein, sondern glaube sogar fest dran, dass es so gewesen ist, was der unten eingestellte Artikel ja wohl auch Dir etwas näher bringen sollte. Zwinker

Zitat:Oder mal aus einer anderen Perspektive gefragt:
Glaubst du etwa, dass die USA nicht permanent und vehement versuchen, sich Zugang zu den Computern von Regierungen, Geheimdiensten und Organisationen anderer Länder zu verschaffen, z.B. von China, Russland, Deutschland, Frankreich, GBR usw.?
Glaubst du, die Amis hätten nicht mindestens dieselben technischen Möglichkeiten, nicht ebenso gute Hacker wie die Russen? 
Siehe bloß mal die NSA-Affäre.

Das sehe ich ganz genauso, aber ich glaube, dass Putin in diesen Wahlkampf eingegriffen hat, wie es  sooo bisher wohl kein Beispiel gibt, zumindest in keinen Bananen-Republiken! Und ich bin überzeugt, dass er auch in den Deutschen Wahlkampf eingreifen wird, weil er Merkel nicht weiter als Kanzlerin sehen will, die Einzige nämlich, die ihm bisher und künftig die Stirn bietet/bieten kann. Yes

Zitat:Es ist doch sehr merkwürdig, welches Spiel hier der ach so nette Saubermann Obama in Verbund mit seinen Geheimdiensten spielen will.
Clintons Niederlage scheint ein so furchtbares Trauma für die "Demokraten" zu sein, dass man jetzt den Bösen, den Prügelknaben dafür finden muss. Selbst scheint man sich ja nicht so wirklich verantwortlich dafür zu halten ...

Du brauchst mich wegen dem schwachen Obama nicht belehren. Ich persönlich schätze Barack Obama als einen der schwächsten Präsidenten von Amerika ein. Dagegen war Bill Clinton sicherlich eine Lichtgestalt jedoch mit etwas abwegigem Lastern, das aber auch schon sein früherer Vorgänger, John F. Kennedy hatte.  Blush

Zitat:All das, was man auch selbst tut, nämlich das Ausspionieren anderer Regierungen und Geheimdienste und die Einflußnahme auf sie mit allen nur erdenklichen Mitteln, wirft man nun Putin vor. Als ob nur er so link wäre.
Was Obama in seinen zwei Amtszeiten mit Russland und Putin "getrieben" hat - Erniedrigung, Ausgrenzung, Dämonisierung - ist eine ebensolche Schweinerei wie die destabilisierenden und kriegsförderlichen Aktivitäten der USA im Nahen Osten, in Süd- und Mittelamerika usw.
Jetzt ist man wieder da angekommen, wovon man sich am 26.12.1991, dem Tag der Auflösung der Sowjetunion, endgültig verabschiedet zu haben glaubte - dem kalten Krieg.

Wie oben schon geschrieben, Du brauchst mich über die Fehler und Unzulänglichkeiten, beider Nationen nicht aufklären, da drehe ich nämlich die Hand nicht um, das sind die Guten und das sind die Bösen. Dass Putin eben eine Reizfigur für mich ist, liegt eben an seiner früheren Tätigkeit. Und einem Ex-Geheimdinestler traue ich eben weniger als jedem sonst auf die schiefe Bahn geratenen Menschen. Das magst Du zwar anders sehen, aber jeder hat das Recht Dinge zu sehen wie er sie wahrnimmt, bzw. voraus sieht.

Wenn bei beiden Großmächten Politiker mit Anstand und nur etwas Glauben an Gott und die Schöpfung an der Macht gewesen wären, hätten wir wohl nicht die vielen Flüchtlinge und die Probleme in Europa. Einen Syrienkrieg in diesem Ausmaß hätte es nie und nimmer gegeben. Es sind die Menschen, die ohne Glauben sind (Ich spreche von normalem Glauben, nicht von fanatischem Glauben) verhalten sich auf der Welt, meist schlimmer als Tiere! "JA"


Neuer US-Geheimdienstbericht  
Putin persönlich ordnete Beeinflussung von Wahl an

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_80008330/us-geheimdienste-sicher-putin-ordnete-beeinflussung-von-us-wahl-an.html 

Zitat:US-Geheimdienste erwähnen Altkanzler Schröder

Putin ging dem Dokument zufolge davon aus, mit Trump leichter eine Allianz gegen die Terrormiliz Islamischer Staat schmieden zu können. Außerdem habe er gute Erfahrungen mit westlichen Staatsmännern gemacht, die seine Geschäftsinteressen teilten. Die Geheimdienste nannten an dieser Stelle den deutschen Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) und den früheren italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi als Beispiele.


Es ist doch völlig logisch, das man sich Verbündete aussucht und die unterstützt, die dem Jeweiligen von Nutzen sein können. Deshalb eben auch das gute Verhältnis Putin zu Schröder und umgekehrt.

Wo, bei welchem Konzern hat Schröder nach seiner Abwahl als Kanzler, dann so richtig Kohle gemacht/machen können? (Jetzt sind mir leider wieder diese verdammten Smilie ausgegangen)

Selber schuld, hätte ich doch für mehr Smilie, "mit" abgestimmt. "Blush"


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - _solon_ - 07.01.2017

(07.01.2017, 13:34)leopold schrieb:  Langsam dürfte klar sein, was gelaufen ist. Wer davor die Augen schließen will, dem ist nicht zu helfen. Ähnliches werden wir bei den Wahlkämpfen in Europa erleben:



US-Geheimdienste erheben schwere Vorwürfe gegen Putin 

Gar nichts ist hier gelaufen.

Ich bringe gerne zum 100. Male das Stichwort "Irak-Krieg" hier ein. Auch er basierte auf 100%igen Erkenntnissen unserer befreundeten Dienste.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Lukas - 07.01.2017

Als Tiger ist Trump abgesprungen,so mancher Politiker hat seine Frau gefragt,ob der alte Bettvorleger nicht langsam raus kann


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 07.01.2017

(07.01.2017, 13:47)Serge schrieb:  Besonders aufschlussreich in dem zitierten Artikel ist folgender Satz:

"Die Aktionen Moskaus seien dabei so gestaltet, dass sie jederzeit dementiert werden können."

Hahaha ... d.h. man hat letztlich nichts in der Hand außer Vermutungen ...

Liest man weiter, stößt man darauf:

Also bleibt es bei Verdächtigungen und Vermutungen.

Leopold, Leopold, sie sollten die von Ihnen verlinkten Artikel vorher ganz und mit kritischem Geist lesen.

Ich weiß vor allem, wie der Wahlkampf abgelaufen ist. Es kam für Trump immer Hilfe zur rechten Zeit und zur Frage nach der Herkunft der Hilfe: Cui bono? Diese Frage treibt nun wohl auch viele Parteifreunde des neuen Präsidenten um.

PS: Es ist doch erfreulich, wenn die von Ihnen so gern geschmähte "Systempresse" den Fall von allen Seiten beleuchtet.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Serge - 07.01.2017

(07.01.2017, 16:14)leopold schrieb:  Ich weiß vor allem, wie der Wahlkampf abgelaufen ist. Es kam für Trump immer Hilfe zur rechten Zeit und zur Frage nach der Herkunft der Hilfe: Cui bono? Diese Frage treibt nun wohl auch viele Parteifreunde des neuen Präsidenten um.

PS: Es ist doch erfreulich, wenn die von Ihnen so gern geschmähte "Systempresse" den Fall von allen Seiten beleuchtet.

Was Sie zu wissen glauben, ist nicht relevant.
Es fehlen einfach die Beweise, und dies wird im von Ihnen verlinkten Artikel zweimal ganz deutlich. Die NSA spricht es sogar unumwunden aus.
Obama ist halt doch nicht der Obama, wie man ihn sich vorstellte und wünschte. Da nützt auch die schwarze Farbe nichts.
Für seine schwarzen Brüder und Schwestern hat er nichts erreicht, was nicht schon (besser) gewesen wäre, und den erkalteten Kalten Krieg hat er auch wieder angeworfen. 
Innen- und außenpolitisch ein Versager. Trotz vieler Vorschusslorbeeren (die blamabelste war ja wohl rückblickend der Friedensnobelpreis), trotz schwarzer Hautfarbe, trotz smarten Auftretens, trotz glamouröser Gattin. Das Beste war sein Amtsantritt. Dann ging's bergab. Der letzte Eindruck ist der bleibende. Und das ist der des kalten Kriegers.
Aber um das in seiner ganzen Dimension wirklich zu begreifen zu können, fehlt es Ihnen einfach an Erfahrung und Einsicht.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 07.01.2017

(07.01.2017, 16:42)Serge schrieb:  Was Sie zu wissen glauben, ist nicht relevant.
Es fehlen einfach die Beweise, und dies wird im von Ihnen verlinkten Artikel zweimal ganz deutlich. Die NSA spricht es sogar unumwunden aus.
Obama ist halt doch nicht der Obama, wie man ihn sich vorstellte und wünschte. Da nützt auch die schwarze Farbe nichts.

Ah, jetzt kommt sogar ein rassistischer Unterton zum Vorschein. Irgendwann mus es halt doch raus, gell.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Serge - 07.01.2017

(07.01.2017, 17:49)leopold schrieb:  Ah, jetzt kommt sogar ein rassistischer Unterton zum Vorschein. Irgendwann mus es halt doch raus, gell.

Wie ärmlich  Thumbdown


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Der Seher - 07.01.2017

Man muss schon sehr einfach gestrickt oder sehr verblendet sein wenn man tatsächlich glaubt, dass die Russen nicht gehackt haben sollen....