Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Trump ist neuer Präsident der USA - pocahontas - 17.12.2016

(17.12.2016, 16:03)leopold schrieb:  Woran glauben Sie denn? Das was Sie glauben wollen? Auch eine Lösung. So wie der Wahlkampf abgelaufen ist, ist eine Einmischung Russlands absolut plausibel. Oder haben Sie die sonderbar einseitigen Wikileaks-Enthüllungen schon vergessen?
Ihre Frage ist berechtigt, ich habe große Schwierigkeiten mit dem Glauben, in jeder Hinsicht. Da kann es durchaus vorkommen, dass ich, wie alle anderen auch, das glaube, was ich glauben will.
Nach hiesiger und Ihrer Leseart ist Putin ein Widerling und sein Russland das Böse in jeder Hinsicht.
Es ist doch gut, wenn man für das einfache Volk, zu dem ich Sie natürlich auch zähle, mit so einfachen Strickmustern zufrieden zu stellen ist.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - TomTinte - 17.12.2016

(17.12.2016, 15:27)leopold schrieb:  The FBI Just Admitted Putin DID Carry Out Election Hacks, Trump Silent 

und der Beweis fehlt immer noch. :rolleyes:

Nicht ein einziger Beweis von CIA, FBI, NSA usw. gibt es.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Serge - 17.12.2016

(17.12.2016, 16:03)leopold schrieb:  Woran glauben Sie denn? Das was Sie glauben wollen? Auch eine Lösung. So wie der Wahlkampf abgelaufen ist, ist eine Einmischung Russlands absolut plausibel. Oder haben Sie die sonderbar einseitigen Wikileaks-Enthüllungen schon vergessen?

Ihre zunehmende Hinwendung zum Wunschglauben bzw. zum Wunschwissen irritiert mich. Hätte Sie für rationaler und selbstbestimmter gehalten.
Naja, was soll's :dodgy:


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 17.12.2016

(17.12.2016, 16:14)pocahontas schrieb:  Ihre Frage ist berechtigt, ich habe große Schwierigkeiten mit dem Glauben, in jeder Hinsicht. Da kann es durchaus vorkommen, dass ich, wie alle anderen auch, das glaube, was ich glauben will.
Nach hiesiger und Ihrer Leseart ist Putin ein Widerling und sein Russland das Böse in jeder Hinsicht.
Es ist doch gut, wenn man für das einfache Volk, zu dem ich Sie natürlich auch zähle, mit so einfachen Strickmustern zufrieden zu stellen ist.

Ich sehe weder in Russland noch in den USA das absolut Gute oder Böse. Darin unterscheide ich mich von einigen Schreibern hier, für die die Rollen so klar verteilt sind.

Die USA spionieren uns politisch und wirtschaftlich aus, dass sich die Balken biegen. Das ist spätestens seit den Snowden-Enthüllungen klar. Zudem sind natürlich die USA hauptverantwortlich für die militärische und humanitäre Katastrophe im Irak und in Syrien, auch wenn sich dort derzeit gerade die Russen die Hände besonders schmutzig machen. Sogar die Flüchtlingskrise in Europa dürfte den USA gelegen kommen, da sie die EU politisch und wirtschaftlich schwächt.

Auf der anderen Seite hat Putin den Zusammenbruch der Sowjetunion nicht verwunden und strebt mit Russland geopolitisch wieder zu alter Größe. Dazu nutzt er jede Schwäche von EU oder Nato, die sich bietet oder erzeugen lässt. Ukraine und Syrien sind da nur der Anfang. Er wird jede Gelegenheit nutzen, die wir ihm geben.
Mit Trump als Präsidentschaftskandidat hat sich für Putin die noch vor einem Jahr undenkbare Chance eröffnet, mit den USA einen Neuanfang zu starten - und zwar nach den Regeln Putins, da Trump ein politisches Kind im Vergleich zu ihm ist. Natürlich lag es da nahe, für den Gewinn dieses politischen Jackpots etwas nachzuhelfen. Ähnliches haben die Amis jahrzehntelang in vielen Ländern wiederholt gemacht. Dieses Mal hat es sie selbst getroffen.

Umso unverständlicher ist es für mich, dass hier in Europa die Kräfte wachsen, die die EU unbedingt zerlegen wollen. Nur eine starke EU kann uns davor bewahren, in diesem Spiel von USA und Russland zerrieben zu werden.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - pocahontas - 17.12.2016

(17.12.2016, 17:08)leopold schrieb:  Ich sehe weder in Russland noch in den USA das absolut Gute oder Böse. Darin unterscheide ich mich von einigen Schreibern hier, für die die Rollen so klar verteilt sind.

Die USA spionieren uns politisch und wirtschaftlich aus, dass sich die Balken biegen. Das ist spätestens seit den Snowden-Enthüllungen klar. Zudem sind natürlich die USA hauptverantwortlich für die militärische und humanitäre Katastrophe im Irak und in Syrien, auch wenn sich dort derzeit gerade die Russen die Hände besonders schmutzig machen. Sogar die  Flüchtlingskrise in Europa dürfte den USA gelegen kommen, da sie die EU politisch und wirtschaftlich schwächt.

Auf der anderen Seite hat Putin den Zusammenbruch der Sowjetunion nicht verwunden und strebt mit Russland geopolitisch wieder zu alter Größe. Dazu nutzt er jede Schwäche von EU oder Nato, die sich bietet oder erzeugen lässt. Ukraine und Syrien sind da nur der Anfang. Er wird jede Gelegenheit nutzen, die wir ihm geben.
Mit Trump als Präsidentschaftskandidat hat sich für Putin die noch vor einem Jahr undenkbare Chance eröffnet, mit den USA einen Neuanfang zu starten - und zwar nach den Regeln Putins, da Trump ein politisches Kind im Vergleich zu ihm ist. Natürlich lag es da nahe, für den Gewinn dieses politischen Jackpots etwas nachzuhelfen. Ähnliches haben die Amis jahrzehntelang in vielen Ländern wiederholt gemacht. Dieses Mal hat es sie selbst getroffen.

Umso unverständlicher ist es für mich, dass hier in Europa die Kräfte wachsen, die die EU unbedingt zerlegen wollen. Nur eine starke EU kann uns davor bewahren, in diesem Spiel von USA und Russland zerrieben zu werden.
Auf dieser Basis sind wir uns sehr nahe. Nur schreiben Sie in der Regel anders.
Und Ihr letzter Absatz ist so unverständlich nicht, wenn man sowohl die Taten der EU als auch die deren Personal beurteilt!l


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - SilverSurfer - 17.12.2016

Richtig! Dann sollte die EU mal anfangen Stärke auszustrahlen.
Das kann Sie nämlich nur selber ändern...


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 17.12.2016

(17.12.2016, 17:42)pocahontas schrieb:  Auf dieser Basis sind wir uns sehr nahe. Nur schreiben Sie in der Regel anders.
Und Ihr letzter Absatz ist so unverständlich nicht, wenn man sowohl die Taten der EU als auch die deren Personal beurteilt!l

Ich schreibe das seit Jahren, nur nicht als Zusammenfassung. Wenn ich was gegen die Amis schreibe, krieg' ich Prügel von den Amifreunden, wenn ich was gegen die Russen schreibe, dreht das halbe Forum schier durch. Den europäischen Ländern bleibt wegen dieser Konstellation (dazu kommt noch China mit seiner imperialistischen Wirtschaftspolitik) nichts übrig als zusammenzuarbeiten - und zwar so eng wie möglich.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 17.12.2016

(17.12.2016, 19:42)SilverSurfer schrieb:  Richtig! Dann sollte die EU mal anfangen Stärke auszustrahlen.
Das kann Sie nämlich nur selber ändern...

Da gebe ich Ihnen uneingeschränkt recht. Leider machen uns mit den osteuropäischen Ländern gerade die Länder am meisten Schwierigkeiten, die Unterstützung und Schutz am dringendsten benötigen. Die Briten werden insbesondere mit dem erratischen Trump bald merken, welch fatale Fehlentscheidung sie getroffen haben.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - _solon_ - 17.12.2016

(17.12.2016, 20:31)leopold schrieb:  Da gebe ich Ihnen uneingeschränkt recht. Leider machen uns mit den osteuropäischen Ländern gerade die Länder am meisten Schwierigkeiten, die Unterstützung und Schutz am dringendsten benötigen. Die Briten werden insbesondere mit dem erratischen Trump bald merken, welch fatale Fehlentscheidung sie getroffen haben.

Das wird ein schöner Tag wenn Sie zugeben müssen, daß Sie in Ihrer Einschätzung über das Wohl von GB total daneben liegen/lagen.
My  Gilt auch für Ihre Trump-Injurien


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 17.12.2016

(17.12.2016, 20:43)_solon_ schrieb:  Das wird ein schöner Tag wenn Sie zugeben müssen, daß Sie in Ihrer Einschätzung über das Wohl von GB total daneben liegen/lagen.
My  Gilt auch für Ihre Trump-Injurien

Rauch