Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Serge - 10.12.2016

(10.12.2016, 14:48)FCAler schrieb:  "Washington Post"  
CIA geht von russischer Hilfe für Trump aus
10.12.2016, 11:49 Uhr | rtr, t-online.de

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_79787904/donald-trump-russland-hacker-verhalfen-laut-cia-zum-wahlsieg.html 

Keine Beweise

Leider, kann ich da nur sagen. Ich würde mich freuen, wenn man Beweise auf den Tisch legen könnte, wenn man schon solche Sachen verbreitet.

Eben. Da späht eine Großmacht politische Gegner wie Verbündete gleichermaßen radikal aus, hört ab, zapft das Internet an und speichert Millionen von Daten - und dieselbe Großmacht gibt sich wehrlos gegenüber angeblichen Cyberattacken und Hackerangriffen zugunsten von Trump.
Wer glaubt denn das?


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Serge - 10.12.2016

(10.12.2016, 15:21)leopold schrieb:  Russland wird auch versuchen, die anstehenden Wahlen in Europa (Frankreich, Niederlande, Deutschland) zu beeinflussen. Russland hat nämlich kein Interesse an einer funktionierenden EU. Ziel der russischen Politik ist die Auflösung von Nato und EU; dann können wir uns warm anziehen.

Oha! Das ist jetzt aber mal eine politische völlig korrekte Verschwörungstheorie. Rauch

PS: Lassen Sie sich zu Weihnachten noch viel warme Kleidung schencken. Putin weiß genau, wie Sie über ihn herziehen :sick:


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 10.12.2016

(10.12.2016, 15:55)Serge schrieb:  Zu kurz gedacht.
Laut Forest sollten auch Sie sich folgende Frage stellen:

1) Eine Gesellschaft wählt Trump, weil sie ihn braucht.
2) Wenn eine Gesellschaft Trump braucht, stimmt etwas nicht mit ihr.
3) Was stimmt nicht mit ihr, wenn sie Trump braucht?

Gute Frage: Was stimmt mit Leuten nicht, die im Netz Hass verbreiten und Politiker denunzieren ? Was stimmt mit Leuten nicht, die das Heil im Nationalismus, im Protektionismus und in der Schließung von Grenzen sehen? Was stimmt mit Leuten nicht, die jede noch so dreiste Lüge glauben wollen und die Fakten schlicht negieren? Sagen Sie mir die Antwort, Sie sind näher dran an der Wahrheit dieser leute. Kommen Sie mir aber nicht damit, dass das alles arme, unterprivillegierte Menschen sind. Die Typen auf den Pegida-Demonstrationen sehen jedenfalls nicht danach aus.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 10.12.2016

(10.12.2016, 16:13)Serge schrieb:  Eben. Da späht eine Großmacht politische Gegner wie Verbündete gleichermaßen radikal aus, hört ab, zapft das Internet an und speichert Millionen von Daten - und dieselbe Großmacht gibt sich wehrlos gegenüber angeblichen Cyberattacken und Hackerangriffen zugunsten von Trump.
Wer glaubt denn das?

Wie naiv sind Sie eigentlich? Clinton war empfindlich gegenüber Hackerangriffen und Lügen, die über sie verbreitet wurden, da ihren potentiellen Wähler bestimmte Werte immer noch wichtig waren. Ihr haben die Veröffentlichungen von Wikileaks und die Ermittlungen des FBI geschadet. An Trump wäre so etwas abgeprallt, da er seinen Ruf bereits vorher ruiniert hatte und seinen Anhängern war's egal.
In Deutschland wäre das ähnlich: Oder glauben Sie, dass gezielte Falschmeldungen bei etablierten Politikern die gleiche Wirkung erzielen würden wie bei der AfD?
Im militärischen Bereich gibt es den Begriff der asymmetrischen Kriegsführung; wir steuern geradewegs auf die asymmetrische politische Wahlkampfführung zu. Die Waffe hierbei ist die systematische Verbreitung von Halbwahrheiten und Lügen in den sozialen Netzwerken. Der Boden ist bereitet.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Sophie - 10.12.2016

(09.12.2016, 23:37)EvaLuna schrieb:  Auch ich hab's inzwischen angeschaut. Doch, das ist für mich ein ganz wesentlicher Unterschied, da Ihre erste Wiedergabe

"Wir brauchen ihn, daher haben wir ihn gewählt"

ja suggeriert, dass sie Trumps Wahl für gut befindet.

Eine großartige Künstlerin übrigens, obwohl ihre Aktionen schon oft sehr verstörend wirken.

Mir ist diese Aussage von Abramovic mit oder ohne Suggerieren zu platt.

Wenn mir die Wahl zwischen Pest und Cholera bleibt und ich nehme aus welchen Erwägungen auch immer Pest, dann stellt sich jemand hin und meint, dass ich offenbar die Pest brauche? Weil ich Cholera noch schlimmer finde?

Blicken wir mal in die Zeit zurück als unser guter Adolf an die Macht kam: Die Leute hatten die Schnauze voll von der Weimarer Republick, dem Parteiengezänk, den ständig wechselnden Regierungen, die Zeiten waren schlecht und die Leute gierten nach einem Hoffnungsträger. Vielen gefiel der Kerl nicht, aber sie dachten sich, schlimmer könne es nicht werden.

Könnte man nun wirklich sagen, dass das Deutsche Volk damals Hitler 'gebraucht' hat?

Nein, ich setze hier nicht Trump mit Hitler gleich. Nicht meine Intention, aber ich rebelliere gegen derarte Nullaussagen, die Gewichtung bekommen, weil sie aus 'intellektuellem' Munde stammen.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - FCAler - 10.12.2016

(10.12.2016, 15:45)Admin schrieb:  Der Admin hat heute besseres zu tun, als sich Gedanken über Smileys zu machen. Dazu gibt es bereits eine Umfrage  welche bis morgen noch läuft.

Nachtrag : Sie haben sich bisher noch nicht an der Umfrage beteiligt. Das wäre aber durchaus angebracht, statt hier zu lamentieren.

Das habe ich längst gelesen

mich aber bewusst daran nicht beteiligt, ich will ja kein zusätzliches Futter für Trittbrettfahrer liefern. Idea

Ich kann zur Not auch mit gar keinem Smilie leben, ist mir wurscht, kann man ja auch so wie es jetzt mache mit "Ja" und "Nein" oder sonst was kennzeichnen. :cool:

Aber ich finde es unerhört, ohne Hinweis etwas automatisch durch das Programm löschen zu lassen und dann dies als Smilie zu bezeichen. Ich weiß nicht, ob da Jede/r drauf gekommen wäre, dass dieser normale "sinnvolle Hinweis" als Smilie zu sehen ist. "NEIN"


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Martin - 10.12.2016

(10.12.2016, 15:21)leopold schrieb:  Russland wird auch versuchen, die anstehenden Wahlen in Europa (Frankreich, Niederlande, Deutschland) zu beeinflussen. Russland hat nämlich kein Interesse an einer funktionierenden EU. Ziel der russischen Politik ist die Auflösung von Nato und EU; dann können wir uns warm anziehen.

Sie sollten ihre Theorie dem Kopp-Verlag andienen. Die senden auch auf dieser Frequenz. Ich halte zwar nicht viel von Putin, aber noch weniger halte ich von Verschwörungstheorien dieser Art.

Martin


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - forest - 10.12.2016

(10.12.2016, 17:23)Sophie schrieb:  Mir ist diese Aussage von Abramovic mit oder ohne Suggerieren zu platt.

Wenn mir die Wahl zwischen Pest und Cholera bleibt und ich nehme aus welchen Erwägungen auch immer Pest, dann stellt sich jemand hin und meint, dass ich offenbar die Pest brauche? Weil ich Cholera noch schlimmer finde?

Da geb ich dir recht. Frau Abramovic ist Künstlerin und verbrämt ihre Aussagen so, damit jeder sie so sehen kann, wie er will, aber sie gibt eine Tendenz nicht vor, sondern wider.
Kaufentscheidungen werden emotional gefällt und rational begründet (irgendein schlauer Amiprofessor) und eine gewiß nicht dumme Chrysler-Managerin auf der Suche nach möglichst vielen Käufern: The average customer has got one tit and one ball.
Fern davon, mich zu rühmen, nur zu korrigieren nötigenfalls, vertraue ich erfahrenermaßen meinem Gespür für Physiognomie und Körpersprache. Putin schneidet da ziemlich gut ab, weit hinten kommt Trump und noch weiter hinten die Hillary. Billyboy war weit vorne, Obama der ziemliche Spitzenreiter.
Merkel und Seehofer sind auch gut. Die sollen sich gefälligst die Blechmedaille teilen, falls sie das schaffen; bin da aber guter Dinge.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - forest - 10.12.2016

Und überhaupts:
Wie kommen die US-Demokraten auf die Idee, eine gehörnte Ehefrau als Präsidentschaftskandidatin zu fördern?
Das sieht nach Quotenfrau aus oder du warst Präse, un jetz komm ich dran.
Es geht nicht um die Hörner - wer hat die nicht?
Aber im Land der Longhorns sollte man damit etwas mehr aufpassen. Trump konnte nichts Besseres passieren als Hillary.
Trump ist ein schillerndes Hybrid aus Hillbilly und Worldtradetwin mit Haarfestiger an Ketchup im Lasso.
Das zieht mehr als eine abgehalfterte Fregatte in renovierter Takelage.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 10.12.2016

(10.12.2016, 17:54)Martin schrieb:  Sie sollten ihre Theorie dem Kopp-Verlag andienen. Die senden auch auf dieser Frequenz. Ich halte zwar nicht viel von Putin, aber noch weniger halte ich von Verschwörungstheorien dieser Art.

Martin

Sie sind - wie immer - nicht auf der Höhe der Diskussion. Oder handelt es sich auch hierbei wieder nur um eine Erfindung der "Lügenpresse":

Zitat:Dennoch hat das Szenario, dessen Wahrscheinlichkeit der Verfassungsschutz jetzt bestätigt hat, eine neue Qualität.
Die Informationen, die bei Cyberattacken abfließen, könnten laut dem Präsidenten des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, im Wahlkampf auftauchen, um Politiker zu diskreditieren. Dahinter stecke Russland. Mit den Cyberattacken sind die Angriffe auf den Bundestag, auf die CDU und vielleicht Angriffe auf andere gemeint, die noch gar nicht bekanntgeworden sind. Dass mit dem jeweiligen Beutegut nichts Gutes angestellt wird, war zu befürchten, nachdem sich Ähnliches schon in den Vereinigten Staaten abgespielt hatte und Kontakte russischer Propagandakanäle zum Front National und zur AfD  bekanntgeworden sind.


Manipulation des Wahlkampfs