Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Martin - 10.12.2016

(10.12.2016, 12:03)leopold schrieb:  Absurder kann man nicht mehr argumentieren.

In den USA muss die Finanzkrise für die sozialen Verwerfungen herhalten. Wer hat die eigentlich ausgelöst? Bei uns dagegen sind der Euro und die EU schuld daran, dass die Staaten unter der Schuldenlast fast zusammenbrechen. Dass wegen der Finanzkrise Hunderte von Milliarden zur Rettung der Banken ausgegeben werden mussten, blendet der gute Martin aus.
Obama war für ihn zwar erfolgreich. Dass Trump nun alles rückgängig machen will, was Obama erreicht hat, ist Martin aber auch recht. Clinton wolllte Obamas Politik weiterführen. Da sie aber im Gegensatz zu Obama zum Establishment gehört , musste sie verhindert werden. Dafür war jedes Mittel recht. At

Die Argumentation ist nicht absurd, Sie sind nur wieder einmal mit dem Verstehen überfordert. Macht aber nix, es gibt zum Glück Klügere hier.

Martin


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Sophie - 10.12.2016

(10.12.2016, 10:55)Martin schrieb:  Nicht ganz. Kurz zusammengefasst: Trump ist das Ergebnis des fortgesetzten Versagens der politischen Eliten. 

Martin

Nicht ganz. Trump ist das Ergebnis des Amerikanischen Wahlsystems, das quasi nur Leuten mit ganz viel Kohle oder solchen, die von solchen Leuten unterstützt werden, ermöglicht, Präsident zu werden.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 10.12.2016

(09.12.2016, 22:59)EvaLuna schrieb:  Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das so gesagt hat. Muss ich mal in der Mediathek suchen.

Hier habe ich ein Interview mit ihr gefunden:

Zitat:MA: "Talking about Trump, there's nothing wrong with Trump. He's who he is. It's wrong with us, who let him [win]. That's what's wrong.

http://www.marieclaire.com/celebrity/news/a24109/marina-abramovic-interview/ 

Was daran misszuverstehen ist, ist mir auch nicht klar.
Ich habe es hier auch schon mal geschrieben: Nicht Trump ist das Problem. Der geht irgendwann wieder, nachdem er mehr oder weniger Schaden angerichtet hat.
Das Problem sind die amerikanischen Bürger, die diesen Mann trotz seines (teils kriminellen) Werdegangs, trotz seiner offensichtlichen Lügen und trotz seines hasserfüllten Wahlkamps gewählt haben. Und das noch größere Problem ist die Ausstrahlung dieses Wahlerfolgs auf die Populisten in aller Welt und deren Anhänger, die sich ermutigt fühlen dürften, einen ähnlichen Wahlkampf zu führen.
Damit wäre nämlich das Ende der Demokratie in der westlichen Welt eingeläutet, zumindest der Demokratie mit ihrer Abkehr vom Nationalismus, die wir seit dem zweiten Weltkrieg kennen.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 10.12.2016

(10.12.2016, 13:09)Sophie schrieb:  Nicht ganz. Trump ist das Ergebnis des Amerikanischen Wahlsystems, das quasi nur Leuten mit ganz viel Kohle oder solchen, die von solchen Leuten unterstützt werden, ermöglicht, Präsident zu werden.

Der (traurige) Witz dabei ist ja, dass die verhassten politischen Eliten durch eine bestimmte Art von "wirtschaftlichen Eliten" abgelöst werden. Diese können sich nun ohne lästigen und teuren Umweg über das politische Establishment die Taschen direkt füllen. Dass sie von Politik im Grunde keine Ahnung haben, stört dabei zunächst nicht; diesen Mangel und dessen Folgen haben die verführten Bürger mittel- und langfristig selbst auszubaden, wenn die "politischen Heuschrecken" wieder weg sind.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - FCAler - 10.12.2016

"Washington Post"  
CIA geht von russischer Hilfe für Trump aus
10.12.2016, 11:49 Uhr | rtr, t-online.de

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_79787904/donald-trump-russland-hacker-verhalfen-laut-cia-zum-wahlsieg.html 

Zitat:Der US-Geheimdienst CIA  ist einem Zeitungsbericht zufolge überzeugt, dass Russland  Einfluss auf die Wahl in den USA  genommen hat. Die "Washington Post" berichtete, dabei sei es direkt darum gegangen, Donald Trump  ins Weiße Haus zu verhelfen, anstatt lediglich das Vertrauen in das US-Wahlsystem zu unterminieren.

Zitat:Laut CIA seien Personen mit Verbindung zur russischen Regierung identifiziert worden, die tausende gehackte Mails etwa vom Wahlkampfkomitee der unterlegenen Kandidatin Hillary Clinton an die Enthüllungsplattform Wikileaks weitergeleitet hätten. Derartige E-Mails hatten Clinton wiederholt in Erklärungsnot gebracht.

Die Hacker stammten demnach aus dem Umfeld russischer Operationen,
Trump zu unterstützen und Clintons Chancen zu schmälern, berichtete die Zeitung weiter. Andere US-Geheimdienste teilten diese Einschätzung. Eine CIA-Sprecherin wollte den Bericht nicht bestätigen.

Das werden die Putin-Versteher wohl nicht sooo gerne lesen, wo der Herr doch über alle Zweifel erhaben ist und bestimmt nur "Gutes" für die Welt will. Ein Schelm, der dabei Böses denkt. "Zwinker"

Keine Beweise

Leider, kann ich da nur sagen. Ich würde mich freuen, wenn man Beweise auf den Tisch legen könnte, wenn man schon solche Sachen verbreitet. "Ja"

Und was ist mit dem komischen Wahl-System, Fragen über Fragen?

Weiterlesen im Link

P.S. Wer findet im Post 3 Smilies, wenn ich nur 2 Smilie hinter Böses denkt und Sachen verbreitet, eingesetzt habe. Schon ein besonderes Verhalten/Einschränkungen, die in diesem Forum herrschen! Dann lösche ich halt den letzten "Ja" Smilie und ersetze ihn eben so: "Ja"

Zitat:Bitte korrigieren Sie die folgenden Fehler bevor Sie fortfahren:
  • Die von Ihnen eingegebene Nachricht enthält 3 Grafiken, es sind aber nur 2 Grafiken pro Nachricht erlaubt. Bitte entfernen Sie Grafiken aus Ihrer Nachricht, um das Limit nicht zu überschreiten.
Zudem erlischt automatisch, wenn ich am Ende hinsetze: Weiterlesen im Link und das seit geraumer Zeit bei jedem eingestellten Beitrag mit Link.



RE: Trump ist neuer Präsident der USA - FCAler - 10.12.2016

Nachtrag zum obigen Beitrag

Diese Zensur die hier stattfindet, habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt. Ich habe vorher einen von meine zwei Smilies herausgenommen, auf Anweisung des roten Fensters und dann wieder gesendet, doch es kam wieder der erneute Hinweis (auf 3 Smilies nur 2 sind erlaubt) dass nur 2 Smilies verwendet werden dürfen. Ich ergänzte dann den Hinweis noch damit, dass jedesmal der Hinweis auf den "Link" (---------) verschwindet und siehe da, dies ist anscheinend, ins System so eingepflegt worden, (wird wahrscheinlich nicht gewünscht) dass dieser Hinweis automatisch gelöscht wird, obwohl er in der Vorschau noch zu sehen ist. :cool:

Ob sich da der Betreiber dafür sooo viele Gedanken gemacht hat, bezweifle ich sehr stark. Soetwas ist eigentlich nur noch ärgerlich! At


Zitat:Neu dazu:
Und gerade habe ich es beim absenden, nachdem ich meine darin enthalten Rechtschreibfehler korrigiert habe und meine 3 Worte wieder eingesezt habe, dass diese Meldung von den 3 Smilies wieder erschien, wo ich jetzt die (--------) gesetzt habe. Also dieser Hinweis, ist auch ein Smilie, man lernt halt im Leben niemals aus! "NEIN"


Und ich melde jetzt meinen eigenen Beitrag nach Absendung sofort selber, dass sich der Admin darüber Gedanken machen sollte, das wäre wohl angebracht. "Ja"


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - SilverSurfer - 10.12.2016

Sag ich doch... das ist Mobbing für den Fcaler... Rauch


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 10.12.2016

(10.12.2016, 14:48)FCAler schrieb:  Das werden die Putin-Versteher wohl nicht sooo gerne lesen, wo der Herr doch über alle Zweifel erhaben ist und bestimmt nur "Gutes" für die Welt will. Ein Schelm, der dabei Böses denkt. "Zwinker"


Russland wird auch versuchen, die anstehenden Wahlen in Europa (Frankreich, Niederlande, Deutschland) zu beeinflussen. Russland hat nämlich kein Interesse an einer funktionierenden EU. Ziel der russischen Politik ist die Auflösung von Nato und EU; dann können wir uns warm anziehen.

PS: Beiträge mit mehr als zwei Smileys nehme ich gar nicht zur Kenntnis. Insofern hatten Sie Glück. Es handelt sich auch nicht um "Zensur", sondern um Forenregeln, die für alle gelten.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - FCAler - 10.12.2016

(10.12.2016, 15:21)leopold schrieb:  Russland wird auch versuchen, die anstehenden Wahlen in Europa (Frankreich, Niederlande, Deutschland) zu beeinflussen. Russland hat nämlich kein Interesse an einer funktionierenden EU. Ziel der russischen Politik ist die Auflösung von Nato und EU; dann können wir uns warm anziehen.

PS: Beiträge mit mehr als zwei Smileys nehme ich gar nicht zur Kenntnis. Insofern hatten Sie Glück. Es handelt sich auch nicht um "Zensur", sondern um Forenregeln, die für alle gelten.

Ist mir eigentlich wurscht,

was Sie zur Kenntnis nehmen oder nicht, man sollte nur wissen (und ich glaube das wussten selbst Sie Gscheiderle nicht) dass 3 bestimmte Worte, auch ein Smilie ist. Lesen Sie dazu meinen "nachträglich bearbeiteten Beitrag" nochmals durch und lassen Sie mich dann wissen, ob Ihnen das sooo gefallen würde? :cool:

Ja und Trittbrettfahrer springen da natürlich gleich mit besonders "intelligenten Mobbing-Beiträgen" drauf an, macht aber nichts, wenn man den Dicken persönlich kennt. Zwinker


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Serge - 10.12.2016

(10.12.2016, 13:11)leopold schrieb:  Was daran misszuverstehen ist, ist mir auch nicht klar.
...
Das Problem sind die amerikanischen Bürger, die diesen Mann trotz seines (teils kriminellen) Werdegangs, trotz seiner offensichtlichen Lügen und trotz seines hasserfüllten Wahlkamps gewählt haben.

Zu kurz gedacht.
Laut Forest sollten auch Sie sich folgende Frage stellen:

1) Eine Gesellschaft wählt Trump, weil sie ihn braucht.
2) Wenn eine Gesellschaft Trump braucht, stimmt etwas nicht mit ihr.
3) Was stimmt nicht mit ihr, wenn sie Trump braucht?