Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Trump ist neuer Präsident der USA - PuK - 08.12.2016

(08.12.2016, 20:42)_solon_ schrieb:  Na ja: Eichel z.B. war gelernter Lehrer, Stoltenberg war m.w. Dr. phil. - da habe ich doch lieber einen der as vom Geschäft versteht - und so schlecht gehts Goldman-Sachs auch nicht.

Was war eigentlich Schäuble nochmal genau von Beruf? Vor dem Attentat, meine ich. Schwäbischer Hausmann, und beim Attentat ist ihm dann leider der Schniedel abhanden gekommen? Und jetzt gibt er halt nur noch die schwäbische Hausfrau, weil er zu nichts anderem mehr fähig ist.

So oder ganz ähnlich war es doch damals, oder täusche ich mich?


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Lueginsland - 08.12.2016

(08.12.2016, 20:47)PuK schrieb:  Was war eigentlich Schäuble nochmal genau von Beruf? Vor dem Attentat, meine ich. Schwäbischer Hausmann, und beim Attentat ist ihm dann leider der Schniedel abhanden gekommen? Und jetzt gibt er halt nur noch die schwäbische Hausfrau, weil er zu nichts anderem mehr fähig ist.

So oder ganz ähnlich war es doch damals, oder täusche ich mich?

Weshalb ziehen Sie eigentlich W. Schäuble durch den Kaka Dreck?
Mit Sicherheit ist Ihnen bekannt, das er promovierter Jurist ist!

An anderer Stelle wünschen Sie    ."..... man sich mal über Themen unterhalten kann, die tatsächlich interessieren."

Dann lachen Sie über einen Menschen, der nach einem Attentat nur knapp dem Tod entging....

Meinen Sie Ihr Beitrag belebt das  Thema / Trump oder überhaupt eines?




RE: Trump ist neuer Präsident der USA - PuK - 08.12.2016

(08.12.2016, 21:51)Lueginsland schrieb:  Weshalb ziehen Sie eigentlich W. Schäuble durch den Kaka Dreck?

Warum überlassen Sie das nicht mir? Ich mag den Mann nicht. Seine Fresse, seine Denke, sein ganzes Dasein. Ich mag den nicht. Das wird mir ja wohl vergönnt sein, den Typen nicht zu mögen. Von Finanzen hat er übrigens keine Ahnung.

Zitat:Meinen Sie Ihr Beitrag belebt das Thema / Trump oder überhaupt eines?

Ja. So einfach ist es. Meine ich. Ja. Und da oben bei Ihnen fehlt ein Komma. Nach "meinen Sie" gehörte eigentlich ein Komma hin.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Martin - 08.12.2016

(08.12.2016, 19:24)leopold schrieb:  Zum angeblichen 50 Mrd-Deal Trumps:

"Softbank hätte diese Entscheidung nie getroffen, wenn er nicht die Wahl gewonnen hätte, behauptete Trump. Details blieben zunächst unklar. "Wir werden in neue Firmen investieren", hatte Son lediglich erklärt. Das Geld solle vor allem in Start-ups gesteckt werden. Worauf die beiden nicht eingingen: Zu eben diesem Zweck hatte Softbank bereits im Oktober einen 100 Milliarden Dollar schweren Fonds mit anderen Investoren angekündigt. Pikant: 45 Milliarden Dollar davon will ein Staatsfonds Saudi-Arabiens beisteuern - dem Land, gegen das Trump im Wahlkampf ständig gewettert hatte."

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article208908877/Wirbel-um-Softbanks-50-Milliarden-Investition-in-den-USA.html 


Tja, die Wahabiten beschimpfen und sie gleichzeitig kräftig zur Kasse bitten. Guter Mann. Da schauen Sie wieder ungläubig aus ihren unwissenden großen Äuglein, wie Politik in der Realität funktioniert. 

Martin


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Lueginsland - 08.12.2016

(08.12.2016, 22:11)PuK schrieb:  Warum überlassen Sie das nicht mir? Ich mag den Mann nicht. Seine Fresse, seine Denke, sein ganzes Dasein. Ich mag den nicht. Das wird mir ja wohl vergönnt sein, den Typen nicht zu mögen. Von Finanzen hat er übrigens keine Ahnung.


Ja. So einfach ist es. Meine ich. Ja. Und da oben bei Ihnen fehlt ein Komma. Nach "meinen Sie" gehörte eigentlich ein Komma hin.

a) Es sei Ihnen sogar sehr wohl vergönnt /Komma/ nur haben Sie sowohl das Thema verfehlt /Komma??/ als /Komma/ viel schlimmer, unter der Gürtellinie zugeschlagen-- capisce? Ihr "übrigens" ist keine Rechtfertigung für den Ausrutscher.

b) Den Freunden der Herrenspielzeuge wollen Sie solche wegnehmen lassen! Wie ist dieses Ansinnen zu verstehen?
Warum überlassen Sie ....(siehe erste Zeile).


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - PuK - 08.12.2016

(08.12.2016, 23:07)Lueginsland schrieb:  a) Es sei Ihnen sogar sehr wohl vergönnt /Komma/ nur haben Sie sowohl das Thema verfehlt /Komma??/ als /Komma/ viel schlimmer, unter der Gürtellinie zugeschlagen-- capisce? Ihr "übrigens" ist keine Rechtfertigung für den Ausrutscher.

b) Den Freunden der Herrenspielzeuge wollen Sie solche wegnehmen lassen! Wie ist dieses Ansinnen zu verstehen?
Warum überlassen Sie ....(siehe erste Zeile).

Entschuldigung, aber was muss ich bitte zuerst rauchen, um auf diesen Beitrag von Ihnen angemessen antworten zu können?

Machen Sie es bitte unkompliziert. Nennen Sie mir einfach die Droge, und ich gehe dann zu meinem Dealer und hole sie mir. Sie haben nämlich die Neigung, sehr kompliziert um den heißen Brei herumzuschreiben, und ich mag das nicht. Überhaupt nicht mag ich das.

Also, wie jetzt?


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - _solon_ - 09.12.2016

(08.12.2016, 21:51)Lueginsland schrieb:  Weshalb ziehen Sie eigentlich W. Schäuble durch den Kaka Dreck?
Mit Sicherheit ist Ihnen bekannt, das er promovierter Jurist ist!

An anderer Stelle wünschen Sie    ."..... man sich mal über Themen unterhalten kann, die tatsächlich interessieren."

Dann lachen Sie über einen Menschen, der nach einem Attentat nur knapp dem Tod entging....

Meinen Sie Ihr Beitrag belebt das  Thema / Trump oder überhaupt eines?


Juristen sind Allzweckwaffen - aber keine Spezialisten.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Kreti u. Plethi - 09.12.2016

(08.12.2016, 23:01)Martin schrieb:  Tja, die Wahabiten beschimpfen und sie gleichzeitig kräftig zur Kasse bitten. Guter Mann. Da schauen Sie wieder ungläubig aus ihren unwissenden großen Äuglein, wie Politik in der Realität funktioniert. 

Martin

Jepp im Wahlkampf gegen das Establishment und für die kleinen Leute dafür jetzt aber einen Arbeitsminister der genau aus dem Bereich kommt und Mindestlohngegner ist.

So scheint Politik dort tatsächlich zu funktionieren richtig, ob gut lass ich mal dahingestellt.
Seiner Wähler jedenfalls, sofern nicht mit einem extrem vergesslichen Kurzzeitgedächtnis ausgestattet, dürften sich noch die Augen reiben wie und von wem sie wirklich
verarxxxt worden sind.

Man kann nur hoffen das Check and Balances ihn so einnorden dass er nicht allzu viel Unfug anrichten kann, der bei dem Reden und Handeln aber auch dermaßen zwei paar Stiefel sind.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - _solon_ - 09.12.2016

(09.12.2016, 09:39)Kreti u. Plethi schrieb:  Jepp im Wahlkampf gegen das Establishment und für die kleinen Leute dafür jetzt aber einen Arbeitsminister der genau aus dem Bereich kommt und Mindestlohngegner ist.

...

Das ist doch kein Widerspruch. Warum soll einer aus dem "Establishment" so er denn da her kommt nicht eine Politik contra "Establishment", mir gefällt der Ausdruck nicht, und pro sog. "kleine Leute" machen?
Ist schon öfters vorgekommen.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Serge - 09.12.2016

Eben lief ein Beitrag zur großen Performance-Künstlerin (und Partisanentochter) Marina Abramovic in Kulturzeit auf 3-SAT.
Die Serbin lebt in den USA, mit einer Greencard.
Zu Trump gefragt hütete sie sich natürlich, allzu direkt auf Trump loszugehen, aber was sie dann sagte, war klug und knapp und sollte zu denken geben, denn sie sagte nicht nur etwas über Trump, sondern auch über die Wähler:

Trump ist nicht falsch, er ist so, wie er ist. Wir brauchen ihn, daher haben wir ihn gewählt (keine wortwörtliche Wiedergabe, aber sinngemäß).

"Wir brauchen ihn", da kann man vieles hineininterpretieren ...
Wer ist "wir"? Warum braucht man einen wie Trump etc.?