Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Wahlen in den USA - Martin - 23.11.2016

(23.11.2016, 10:11)bbuchsky schrieb:  Spaß beiseite, glauben Sie denn ernsthaft, dass unter der Verhandlungsprämisse "Amerika first" und der Ankündigung, die verlorenen Arbeitsplätze aus Asien zurück zu holen, eine Neuverhandlung mit den zum Feind erklärten Nationen möglich sein wird? Will er die Produktion mit Waffengewalt zurückholen? 
Es bleibt abzuwarten, ob der angestrebte Protektionismus nicht zum Bummerang wird, und Apple demnächst nur noch in den USA verkauft werden kann. 

Ihre Ausflucht, der Präsident müsse sich mit Senat und Kongress abstimmen und die dortigen Stimmen gewinnen, zieht offensichtlich nicht. Es ist absehbar, dass er gezielt auf das Abstimmungsverhalten in beiden Häusern Einfluss nehmen kann und wird, seine Hybris ist groß genug, Widerständlern gegen seinen Kurs die bis an die Zähne bewaffneten Teaparty-Narren oder die "Alt-right"-Kameraden vor die Heimatadresse zu beordern.

Hätten Sie Hitler auch erst mal 100 Tage eingeräumt? Ihrem ersten Absatz stimme ich ja zu, ich bin nur nicht bereit, eine Wiederholung des Übergangs von Weimar zum 3.Reich als Lösungsansatz zu akzeptieren.


Von dieser seltsamen "Alt-Right" Vereinigung hat sich Trump längst offiziell distanziert , das räumt sogar der Spiegel ein, der sonst kein gutes Haar an ihm lässt. Man kann den Mann schlecht dafür verantwortlich machen, wenn irgendwelche unterirdischen Hohlköpfe mit "Hail Trump" durch die Gegend rennen. Vermutlich hat auch der KKK seinerzeit die Wahl von George W. beklatscht, ohne dass man ihm dies als persönliche Schuld angelastet hätte. 

Der Vergleich mit Hitler ist komplett daneben. Trump mag schlimmstenfalls vielleicht ein Egozentriker, Egoist, Nepotist und Populist sein, er ist aber sicher kein gemeingefährlicher Psychopath der von Weltkriegen und Genoziden träumt. Ich schlage vor, wir warten einfach ab, wie es sich entwickelt. Wenn ich falsch gelegen haben sollte, werde ich das im Gegensatz zu anderen hier auch gerne zugeben. Auch wenn es natürlich höchst selten vorkommt. Eigentlich fast nie.

Martin


RE: Wahlen in den USA - Martin - 23.11.2016

(23.11.2016, 10:11)bbuchsky schrieb:  Spaß beiseite, glauben Sie denn ernsthaft, dass unter der Verhandlungsprämisse "Amerika first" und der Ankündigung, die verlorenen Arbeitsplätze aus Asien zurück zu holen, eine Neuverhandlung mit den zum Feind erklärten Nationen möglich sein wird? Will er die Produktion mit Waffengewalt zurückholen? 
Es bleibt abzuwarten, ob der angestrebte Protektionismus nicht zum Bummerang wird, und Apple demnächst nur noch in den USA verkauft werden kann. 

Ihre Ausflucht, der Präsident müsse sich mit Senat und Kongress abstimmen und die dortigen Stimmen gewinnen, zieht offensichtlich nicht. Es ist absehbar, dass er gezielt auf das Abstimmungsverhalten in beiden Häusern Einfluss nehmen kann und wird, seine Hybris ist groß genug, Widerständlern gegen seinen Kurs die bis an die Zähne bewaffneten Teaparty-Narren oder die "Alt-right"-Kameraden vor die Heimatadresse zu beordern.

Hätten Sie Hitler auch erst mal 100 Tage eingeräumt? Ihrem ersten Absatz stimme ich ja zu, ich bin nur nicht bereit, eine Wiederholung des Übergangs von Weimar zum 3.Reich als Lösungsansatz zu akzeptieren.


Von dieser seltsamen "Alt-Right" Vereinigung hat sich Trump längst offiziell distanziert , das räumt sogar der Spiegel ein, der sonst kein gutes Haar an ihm lässt. Man kann den Mann schlecht dafür verantwortlich machen, wenn irgendwelche unterirdischen Hohlköpfe mit "Hail Trump" durch die Gegend rennen. Vermutlich hat auch der KKK seinerzeit die Wahl von George W. beklatscht, ohne dass man ihm dies als persönliche Schuld angelastet hätte. 

Der Vergleich mit Hitler ist komplett daneben. Trump mag schlimmstenfalls vielleicht ein Egozentriker, Egoist, Nepotist und Populist sein, er ist aber sicher kein gemeingefährlicher Psychopath der von Weltkriegen und Genoziden träumt. Ich schlage vor, wir warten einfach ab, wie es sich entwickelt. Wenn ich falsch gelegen haben sollte, werde ich das im Gegensatz zu anderen hier auch gerne zugeben. Auch wenn es natürlich höchst selten vorkommt. Eigentlich fast nie.

Martin


RE: Wahlen in den USA - Lumpensammler - 23.11.2016

(23.11.2016, 10:37)Martin schrieb:  Von dieser seltsamen "Alt-Right" Vereinigung hat sich Trump längst offiziell distanziert , …

Ja. "Offiziell distanziert" [Bild: http://www.friends-at-home.de/images/smilies/floet.gif ] …


RE: Wahlen in den USA - TomTinte - 23.11.2016

Wissenschaftler zweifeln Wahl an. Sie haben keine Beweise, aber eine Statistik erstellt.
Ob die Stastik überhaupt etwas wert ist, kann ich nicht sagen. At 
Glaube nur den Stastiken, die man selber gefälscht hat. Rauch

Pressemeldung 


1. ) Hillary wird die Wahl wahrscheinlich nicht anzweifeln und Trump US-Präsident.
In diesem Zusammenhang fehlt mir die Information der deutschen Medien, wer überhaupt in den USA die Wahl anfechten kann. Des wäre eine Basisinformation. Okay kann man von den Medien nicht erwarten.

2.)  Die elektronischen Wahlsystem lassen sich doch sicher überprüfen.


RE: Wahlen in den USA - Lueginsland - 23.11.2016

(23.11.2016, 13:09)TomTinte schrieb:  Wissenschaftler zweifeln Wahl an. Sie haben keine Beweise, aber eine Statistik erstellt.
Ob die Stastik überhaupt etwas wert ist, kann ich nicht sagen. At 
Glaube nur den Stastiken, die man selber gefälscht hat. Rauch

Pressemeldung 


1. ) Hillary wird die Wahl wahrscheinlich nicht anzweifeln und Trump US-Präsident.
In diesem Zusammenhang fehlt mir die Information der deutschen Medien, wer überhaupt in den USA die Wahl anfechten kann. Des wäre eine Basisinformation. Okay kann man von den Medien nicht erwarten.

2.)  Die elektronischen Wahlsystem lassen sich doch sicher überprüfen.

Das Ergebnis der Präsidentschaftswahl - USA kann  im Zweifel nur für die jeweiligen Einzelstaaten angefochten werden (siehe Florida 2000).
Erläuterung ( Can a presidential candidate legally "contest" election results?)   gibt es hier. 


RE: Wahlen in den USA - Lueginsland - 23.11.2016

Hier   werden Unregelmäßigkeiten bei der Auszählung der Stimmen vermutet =
Zitat:to call for a recount of vote totals in Wisconsin, Michigan and Pennsylvania,



RE: Wahlen in den USA - TomTinte - 23.11.2016

(23.11.2016, 14:43)Lueginsland schrieb:  Hier   werden Unregelmäßigkeiten bei der Auszählung der Stimmen vermutet =

(23.11.2016, 14:27)Lueginsland schrieb:  Das Ergebnis der Präsidentschaftswahl - USA kann  im Zweifel nur für die jeweiligen Einzelstaaten angefochten werden (siehe Florida 2000).
Erläuterung ( Can a presidential candidate legally "contest" election results?)   gibt es hier. 


Danke für die Informationen. :thumbup1:


RE: Wahlen in den USA - leopold - 23.11.2016

(23.11.2016, 10:36)Martin schrieb:  Der Vergleich mit Hitler ist komplett daneben. Trump mag schlimmstenfalls vielleicht ein Egozentriker, Egoist, Nepotist und Populist sein, er ist aber sicher kein gemeingefährlicher Psychopath der von Weltkriegen und Genoziden träumt.
Martin

Niemand redet von Weltkrieg und Genozid. Reicht Ihnen das, was Sie ihm selbst attestieren nicht aus? Ich übersetze mal: Er denkt nur an sich selbst, er wird sein Amt zur Vetternwirtschaft und zu seinem eigenen finanziellen Vorteil nutzen und er macht dem Wähler Versprechungen, die er nicht halten kann. Wenn das Ihre Vorstellung von einem für Sie wählbaren Politiker ist, gratuliere ich Ihnen. Ich hätte da etwas andere Anforderungen.


RE: Wahlen in den USA - leopold - 23.11.2016

(23.11.2016, 14:43)Lueginsland schrieb:  Hier   werden Unregelmäßigkeiten bei der Auszählung der Stimmen vermutet =

Das war zu erwarten, nachdem was bereits vor der Wahl von Russland aus zur Beeinflussung des Wahlkampfs gelaufen ist.


RE: Wahlen in den USA - TomTinte - 23.11.2016

(23.11.2016, 19:15)leopold schrieb:  Das war zu erwarten, nachdem was bereits vor der Wahl von Russland aus zur Beeinflussung des Wahlkampfs gelaufen ist.

1.) Es gibt keinerlei Beweise für eine Beeinflussung. Selbst die Wissenschaftler haben zugegeben, dass sie keine haben. Sie haben nur die Statistik interpretiert. Die Statistik lässt sich auch anders im Sinne von Trump auslegen.

2.) Keiner kann zu jetzigen Zeitpunkt sagen, ob die elektronischen System sicher genug waren. Schließlich kommen die IT-Experten aus den USA auf nicht auf der Brennsuppe daher.

3.) Bisher gibt es keine Beweis, dass Russland die elektronische Abstimmung beeinflusst hat. Die US Geheimdienste überwachen sehr genau die Aktivität. Russland hat an der NSA vorbei die Wahlen beeinflusst ohne das die es bemerkt hätten?