Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Wahlen in den USA - Manni Burgsmüller - 10.11.2016

Alle Welt wundert sich, wie so ein Mann wie Trump gewählt werden konnte. Aus meiner Sicht war es möglich, weil er ehrlich war, auf seine Art. Ein Rüpel, ausländerfeindlich, frauenfeindlich, alles frei Schnauze. Die Leute wollen nicht länger belogen werden. Natürlich wird er solche Auswüchse nicht verwirklichen können, aber die Dinge anders anpacken. Wie, das ist die Frage.


RE: Wahlen in den USA - FCAler - 10.11.2016

(10.11.2016, 16:58)Manni Burgsmüller schrieb:  Alle Welt wundert sich, wie so ein Mann wie Trump gewählt werden konnte. Aus meiner Sicht war es möglich, weil er ehrlich war, auf seine Art. Ein Rüpel, ausländerfeindlich, frauenfeindlich, alles frei Schnauze. Die Leute wollen nicht länger belogen werden. Natürlich wird er solche Auswüchse nicht verwirklichen können, aber die Dinge anders anpacken. Wie, das ist die Frage.

Wo Sie recht haben,
haben Sie recht, ich sehe es auch bei mir so und nicht nur in diesem Forum, auch im alltäglichen Leben. Zwinker


RE: Wahlen in den USA - PuK - 10.11.2016

(10.11.2016, 16:58)Manni Burgsmüller schrieb:  Alle Welt wundert sich, wie so ein Mann wie Trump gewählt werden konnte. Aus meiner Sicht war es möglich, weil er ehrlich war, auf seine Art. Ein Rüpel, ausländerfeindlich, frauenfeindlich, alles frei Schnauze. Die Leute wollen nicht länger belogen werden. Natürlich wird er solche Auswüchse nicht verwirklichen können, aber die Dinge anders anpacken. Wie, das ist die Frage.

Ja.

Ich habe das weiter oben "authentisch" genannt. Im Gegensatz zur grundsätzlichen Verlogenheit der Gegenkandidatin.


RE: Wahlen in den USA - Martin - 10.11.2016

(10.11.2016, 16:58)Manni Burgsmüller schrieb:  Ein Rüpel, ausländerfeindlich, frauenfeindlich, alles frei Schnauze.

Das "ausländerfeindlich" stelle ich in Frage. Trump hat väterlicherseits einen deutschen Migrationshintergrund , eine schottische Mutter und eine Frau aus Slowenien .
Seine Großeltern stammen aus der Pfalz, Kallstadt, nur 17 km von Oggersheim  entfernt. Sachen gibts.
Ich meine, dass vieles von dem was er von sich gibt, lediglich Mittel zum Zweck ist. Mit Erfolg, wie man sieht.

Martin


RE: Wahlen in den USA - FCAler - 10.11.2016

Weiße Männer und eine Altbekannte  
So könnte Trumps Kabinett aussehen
10.11.2016, 13:40 Uhr | t-online.de, AFP


Zitat:Donald Trumps Wahlsieg ist erst wenige Stunden alt und schon wird heiß spekuliert, wen er in sein Kabinett beruft. Eine schwierige Aufgabe für den designierten Präsidenten: Der Quereinsteiger aus der Geschäftswelt ist in Washington nicht sonderlich gut vernetzt und hat viele Parteikollegen mit seiner aggressiven Kampagne verprellt.


Und schon wird im Vorfeld über die Ministerposten spekuliert. Im Link sind bereits wichtige Minersterien mit Gesichtern bestückt. Muss man nur anklicken! [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smilies/icon_bia.gif ]

Zitat:Es sind vor allem weiße Männer fortgeschrittenen Alters, die von den US-Medien als Favoriten für sein Regierungsteam genannt werden. Aber auch eine Altbekannte steht auf der Liste:

Newt Gingrich - Außenminister


http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... sehen.html 


RE: Wahlen in den USA - _solon_ - 10.11.2016

(10.11.2016, 16:58)Manni Burgsmüller schrieb:  Alle Welt wundert sich, wie so ein Mann wie Trump gewählt werden konnte. Aus meiner Sicht war es möglich, weil er ehrlich war, auf seine Art. Ein Rüpel, ausländerfeindlich, frauenfeindlich, alles frei Schnauze. Die Leute wollen nicht länger belogen werden. Natürlich wird er solche Auswüchse nicht verwirklichen können, aber die Dinge anders anpacken. Wie, das ist die Frage.

Falsch!! Nicht alle Welt wundert sich.

Der kleinere Teil der Welt wundert sich.

Ich habe ihn indirekt unterstützt. Ich habe in den 70iger Jahren etliches an Wein aus einem Weingut seiner Verwandten in Kallstadt getrunken und sogar öfters den Wein dort direkt angeholt.
Alles ordentliche Leute - und der Wein war auch gut. [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_004.gif ] 


RE: Wahlen in den USA - pocahontas - 10.11.2016

(10.11.2016, 18:52)_solon_ schrieb:  Falsch!! Nicht alle Welt wundert sich.

Der kleinere Teil der Welt wundert sich.

Ich habe ihn indirekt unterstützt. Ich habe in den 70iger Jahren etliches an Wein aus einem Weingut seiner Verwandten in Kallstadt getrunken und sogar öfters den Wein dort direkt angeholt.
Alles ordentliche Leute - und der Wein war auch gut. [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_004.gif ] 
ich denke, Trump wird bei seiner ersten Auslandsreise Sie besuchen!


RE: Wahlen in den USA - leopold - 10.11.2016

(10.11.2016, 09:28)Sophie schrieb:  Warst nicht du derjenige, der durchaus berechtigt hier im Forum für einen fairen  respektvollen Umgangston eintrat?

Wieso schreibst du dann solche Sätze?

>>Ich würde vorschlagen, Sie lernen sich auszudrücken, bevor Sie meinen, hier etwas meinen zu müssen.<<

Im Übrigen meine ich, dass Du mit der Kritik des falschen Bezugs von der eine/der andere nicht recht hast. Im Gegensatz zu dieser/jener gibt es nämlich bei diesem Gegensatzpaa rgar keinen, weil unbestimmt.

Aus dem Kontext ist in diesem Fall wegen der zeitlichen Reihenfolge vollkommen klar und ersichtlich, wer der eine und wer der ander ist. Warum also diese Anmache?

Danke Sophie, der Satz war natürlich absolut korrekt und verständlich, aber jeder blamiert sich eben, so gut er kann.
Dass PuK mit dem logischen Denken und dem Sprachverständnis gelegentlich seine Schwierigkeiten hat, ist mir schon öfter aufgefallen. Dieser selbsternannte Superlinke missversteht eben gerne etwas, wenn ihm danach ist. Ich lese deswegen seine Beiträge meist gar nicht; schon gar nicht seine aktuellen feuchten Träume zu Trump. Die offensichtliche Nähe zu Martin genügt mir vollkommen, um zu wissen, in welche Richtung das geht. Die beiden sind ja geradezu ekstatisch in ihrer Freude über den Sieg dieses Faschistenlehrlings. Dunkelrot und braun sind sich eben nicht nur in der Farbpalette ziemlich nahe.

Zur Sache: Geradezu absurd ist Auslegung der politische Aussagen von Trump und Clinton durch die beiden Trump-Freunde. Clinton ist demnach eine notorische Lügnerin, deswegen ist es auch völlig egal, was sie sagt. Trump dagegen hat seine hasserfüllten und diffamierenden Parolen nur aus taktischen Gründen verbreitet, in Wirklichkeit ist er ein wahrer Menschenfreund. Nur böse Menschen unterstellen, dass er gerade Kreide frisst und bald sein wahres Gesicht zeigen wird. Wir erleben vielmehr jetzt den echten Trump und können uns alle auf eine bessere Welt freuen. :)


RE: Wahlen in den USA - PuK - 10.11.2016

(10.11.2016, 20:10)Phantomias schrieb:  Danke Sophie, der Satz war natürlich absolut korrekt und verständlich, aber jeder blamiert sich eben, so gut er kann.
Dass PuK mit dem logischen Denken und dem Sprachverständnis gelegentlich seine Schwierigkeiten hat, ist mir schon öfter aufgefallen. Dieser selbsternannte Superlinke missversteht eben gerne etwas, wenn ihm danach ist. Ich lese deswegen seine Beiträge meist gar nicht; schon gar nicht seine aktuellen feuchten Träume zu Trump. Die offensichtliche Nähe zu Martin genügt mir vollkommen, um zu wissen, in welche Richtung das geht. Die beiden sind ja geradezu ekstatisch in ihrer Freude über den Sieg dieses Faschistenlehrlings. Dunkelrot und braun sind sich eben nicht nur in der Farbpalette ziemlich nahe.

Bitte, Sophie.

Boah ey, leo, können Sie diesen Scheiß nicht mal endlich lassen? Ich kann einfach das Linksgrüne bei Ihnen nicht ab, und ich versuche, ja wirklich und ständig, mich im Zaum zu halten.

Aber eigentlich geht mir das Messer in der Tasche auf, wenn ich Sie lese.

Ich dachte, wir hätten Waffenstillstand? Das da oben war etwas, was in der Gewöhnungsphase durchaus mal vorkommen kann. Aber im Prinzip will ich keinen Streit mit Ihnen hier. Das verstört bloß die Leser und es langweilt mich auf die Dauer.

Ich wäre Ihnen jedenfalls äußerst dankbar, wenn Sie sich nicht mehr (auch nicht indirekt) an meine Kommentare anhängen würden in Zukunft.


RE: Wahlen in den USA - _solon_ - 10.11.2016

(10.11.2016, 14:09)TomTinte schrieb:  Es scheint so, als hätte Hillary insgesamt mehr Wählerstimmen bekommen.

....

Hat sie.

Aber das Wahlsystem berücksichtigt das eben nicht so.

Aber schauen Sie mal: in Deutschland gibt es bei der Bundestagswahl z.B. Direktmandate, Listenmandate, Überhangmandate, Ausgleichsmandate  ... vielleicht hab' ich noch was vergessen?
Es gibt die 5% Hürde.

Damit belasse ichs mal.