Treffpunkt Königsplatz
Riedberger Horn - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Draußen zuhause (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Riedberger Horn (/showthread.php?tid=502)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Riedberger Horn - forest - 01.12.2016

(21.11.2016, 19:33)Lueginsland schrieb:  Das Riedberger Horn  i.V.m. dem Großen Ochsenkopf wie @ forest schreibt sehr beliebt aber kaum noch am Feierabend. Dafür gibt es die genannten Pistentouren und auch zur Falkenhütte bei Steibis und am Kolbensattel, Oberammergau (die Hüttenwirte haben Feierabendöffnungzeiten abgesprochen).

Birkhühner durch Tourengeher vertreiben, gaaanz selten, weil auch kein "reger Betrieb".
Es wird vor allem befürchtet, dass, wenn dort ein Lift gebaut ist, viele Freerider den Wald pflügen.

Das Thema war vor kurzem futsch; siehe auch 'Bayern'.
Ich verlinke das jetzt nicht, weil ich keine Lust habe, hierzu zwei Fenster zu öffnen.


RE: Riedberger Horn - Lueginsland - 02.12.2016

(01.12.2016, 23:04)forest schrieb:  Das Riedberger Horn war mal Thema hier unter der Rubrik 'Draußen zuhause'. Dann war es futsch und heute am späten Nachmittag kurz wieder da. Einige Bemerkungen:



Eine Karte der Gebiete mit der Darstellung der rein geografischen  Veränderung konnte offenbar noch nicht veröffentlicht werden. Falls doch, bitte hier verlinken.




RE: Riedberger Horn - Sophie - 02.12.2016

(02.12.2016, 00:29)Lueginsland schrieb:  

War da nicht gerade vorhin noch ein anderes Bild? Rätsel.

Sehr imposant - aber doch weit weg vom Riedberger Horn das jetzt angezeigte.


RE: Riedberger Horn - Sophie - 02.12.2016

(01.12.2016, 23:08)forest schrieb:  Das Thema war vor kurzem futsch; siehe auch 'Bayern'.
Ich verlinke das jetzt nicht, weil ich keine Lust habe, hierzu zwei Fenster zu öffnen.

Irgendwie sind es nun doch zwei Stränge.

(und nun dem Titel gemäß raus an die frische Luft, der 10-km-Marsch wartet) Hoffentlich störe ich nicht den Eisvogel, bei meiner frühmorgendlichen Tour. Nicht dass der auswandert...


RE: Riedberger Horn - Lueginsland - 02.12.2016

Das Bild ist noch, wie gestern eingestellt.

Nur der ursprüngliche "Faden", der macht es dem Birkhuhn schon vor, er ist verschwunden.


(Auch der Thread zum Testen von Dingens ist verschwunden)


RE: Riedberger Horn - Sophie - 02.12.2016

(02.12.2016, 11:23)Lueginsland schrieb:  
Das Bild ist noch, wie gestern eingestellt.

Nur der ursprüngliche "Faden", der macht es dem Birkhuhn schon vor, er ist verschwunden.


(Auch der Thread zum Testen von Dingens ist verschwunden)

Ja, da habe ich mich in der Tat vertan.


RE: Riedberger Horn - forest - 03.12.2016

(02.12.2016, 08:28)Sophie schrieb:  Irgendwie sind es nun doch zwei Stränge.

Wurscht...mit 2 Enden :)
Mich tät ja interessieren, wie das damals bei der Ausweisung der Schutzzonen zugegangen ist. Böse Menschen könnten vermuten, daß man den Gipfel vom Riedberger Horn mit Fleiß in die schärfste Zone gesteckt hat, damit da ja keiner einen Lift hinauf baut.


RE: Riedberger Horn - forest - 03.12.2016

(02.12.2016, 11:30)Sophie schrieb:  Ja, da habe ich mich in der Tat vertan.

Der draußen-zuhause-Thread ist grad wieder nicht da. Macht aber nichts:


[attachment=81]


RE: Riedberger Horn - Sophie - 03.12.2016

(03.12.2016, 10:14)forest schrieb:  Wurscht...mit 2 Enden :)
Mich tät ja interessieren, wie das damals bei der Ausweisung der Schutzzonen zugegangen ist. Böse Menschen könnten vermuten, daß man den Gipfel vom Riedberger Horn mit Fleiß in die schärfste Zone gesteckt hat, damit da ja keiner einen Lift hinauf baut.

Du meinst, die habe die Birkhühner dorthin getragen? :rolleyes:


RE: Riedberger Horn - Lueginsland - 03.12.2016

(03.12.2016, 10:14)forest schrieb:  Wurscht...mit 2 Enden :)
Mich tät ja interessieren, wie das damals bei der Ausweisung der Schutzzonen zugegangen ist. Böse Menschen könnten vermuten, daß man den Gipfel vom Riedberger Horn mit Fleiß in die schärfste Zone gesteckt hat, damit da ja keiner einen Lift hinauf baut.

1. Ich weiß es nicht.

2. Der Alpenplan existiert seit 40 Jahren und wie in WIKI, wurde dieser bewusst auch auf das Riedberger Horn ausgedehnt, um weitere Liftanlagen zu verhindern. 
"Mit Fleiß" hamse sicher so entschieden, aber seal mol ohne Hintergedanken. Der Liftbetrieb hot no net richtig geboomt brummt. Die paar Schlepper und Einersessel ohne Fußstütze -
 http://blog.berchtesgadener-land.com/wp-...rivari.jpg 


3. Informativ auch. 

4. und das (Alpenplan)