Treffpunkt Königsplatz
Felix Austria - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Felix Austria (/showthread.php?tid=4538)

Seiten: 1 2


Felix Austria - harvest - 08.01.2021

Tja, der Titel kann ironisch und auch unironisch verstanden werden.
Es geht um den kleineren Nachbarn, den wir eigentlich mögen, aber nur, wenn er so tickt, wie wir es gerne hätten.
Landschaft, Essen, Kultur ... und auch in der Politik.

Ist aber in letzterer nicht immer so.
Gut, die haben die die Grünen mit der ÖVP in der Regierung, könnte vielen Piefkes eigentlich gefallen, aber was sind das für Grüne?
Gut , sie hatten fast 13,9 % bei den Nationalratswahlen 2019, die ÖVP 37,5%, als fast das Dreifache an Stimmen.
Und warum wird dort keine explizit grüne Politik gemacht, bei diesen Mehrheitsverhälnissen?
Das wäre doch sicher bei uns ganz anders.

Aber wenn man der AA glauben darf bzw. ihrem Wiener Korrespondenten Werner Reisinger, dann ist man dort, also in Austria, schon fast so weit wie in China oder in den ehemals Fox-gesteuerten USA.

Zitat:Für die Grünen gibt es unter Kurz tatsächlich kaum Luft zum Atmen. Sie tun sich extrem schwer, ihre zwar durchaus vorhandenen, aber sehr bescheidenen realpolitischen Erfolge zu verkaufen. Und Verkaufen, das ist die einzige Maxime. Die ÖVP-Kommunikationsmaschine, perfekt orchestriert über den wohlbezahlten Boulevard und gefügig gemachte Medien, dominiert das politische Geschehen in Wien. Grüne Minister mit guten Umfragewerten wie Gesundheitsminister Rudolf Anschober werden von der ÖVP-Mannschaft unter Kurz bei jeder Gelegenheit brüskiert – ohne dass sie sich zur Wehr setzen. Der Kanzler toleriert niemanden neben sich, die Leidensfähigkeit der Grünen scheint unbegrenzt.

Das ist echt hart, undemokratisch und hört sich nach Trump, Iran oder Russland an.
Oh du unglückliches Österreich!

PS: Herr Reisinger, eine Fraaage:
Wer bezahlt den Boulevard und wer hat die Medien gefügig gemacht?
Ich meine, ich kann das aus bundesdeutscher Sicht nicht so recht nachvollziehen, wie Sie das meinen ?  Innocent


RE: Felix Austria - Martin - 09.01.2021

Sebastian Kurz macht sehr vieles sehr richtig. Wenn man nichts in der Hand hat, wirft man eben mit Schmutz. Scheint bei den Grünen und deren Groupies genetisch veranlagt zu sein.

Martin


RE: Felix Austria - Kreti u. Plethi - 09.01.2021

(09.01.2021, 15:07)Martin schrieb:  ................... Scheint bei den Grünen und deren Groupies genetisch veranlagt zu sein.

Martin

Mein Gott warum erzählen Sie denn immer so einen Stuß?
Sie wissen doch genau bei jeder Partei gibt e solche und solche.

Pauchalieren wo es nur geht wenn es nicht der eigenen politischen Richtung entspricht.
Eigentlich genauso wie bei Trump und darauf hatte NBA-Spieler nach dem Kapitol die passende Antwort.
James LeBron:
"Do you understand now?"


RE: Felix Austria - Martin - 09.01.2021

(09.01.2021, 15:41)Kreti u. Plethi schrieb:  Mein Gott warum erzählen Sie denn immer so einen Stuß?
Sie wissen doch genau bei jeder Partei gibt e solche und solche.

Pauchalieren wo es nur geht wenn es nicht der eigenen politischen Richtung entspricht.
Eigentlich genauso wie bei Trump und darauf hatte NBA-Spieler nach dem Kapitol die passende Antwort.
James LeBron:
"Do you understand now?"

Dann sehen Sie mal auf FB bei Sebastian Kurz in die Kommentare. Den Stuß finden Sie da, von hyperventilierenden Grün-Linken denen es offenbar nicht passt, dass Kurz eine glänzende Figur abgibt.

Martin


RE: Felix Austria - Kreti u. Plethi - 09.01.2021

(09.01.2021, 15:57)Martin schrieb:  Dann sehen Sie mal auf FB bei Sebastian Kurz in die Kommentare. Den Stuß finden Sie da, von hyperventilierenden Grün-Linken denen es offenbar nicht passt, dass Kurz eine glänzende Figur abgibt.

Martin

Was glauben Sie warum ich weder facebook, twitter, telegramm, wathsapp noch sonst sowas nutze?


RE: Felix Austria - Martin - 09.01.2021

(09.01.2021, 16:04)Kreti u. Plethi schrieb:  Was glauben Sie warum ich weder facebook, twitter, telegramm, wathsapp noch sonst sowas nutze?

Da entgeht Ihnen einiges an der Gesamtstimmung, manchmal sehr aufschlußreich.

Und ja, es gibt auch dort Perlen zu finden.

Martin


RE: Felix Austria - Der Seher - 09.01.2021

(09.01.2021, 18:10)Martin schrieb:  Da entgeht Ihnen einiges an der Gesamtstimmung, manchmal sehr aufschlußreich.

Und ja, es gibt auch dort Perlen zu finden.

Martin

Kommt dann aber immer drauf an, was man anklickt.
Bei einer allgemeinen Gesamtstimmung sollte Ihnen aber Angst und Bange werden, wie Abseits Sie mit manch Meinung dastehen.


RE: Felix Austria - Kreti u. Plethi - 10.01.2021

(09.01.2021, 18:10)Martin schrieb:  Da entgeht Ihnen einiges an der Gesamtstimmung, manchmal sehr aufschlußreich.

Und ja, es gibt auch dort Perlen zu finden.

Martin

Sicher gibt es die, nur kullern die überwiegend vor vor domestizierten Wildtieren (Sus scrofa domesticus) herum.
Die Gesamtstimmung?
Etwas eine solche wie wir sind das Volk? Damit meine ich nicht die von vor bis 89/90.
Dort stellt sich in vielen Bereichen eine Gesamtstimmung dar die von den Lautesten ausgeht und mit der Realität nur wenig zu tun hat.
Mag sein dass sich das etwas ändert und der eine oder andere Schreihals nach Telegram abgewendlert ist.

Bei diesen Medien kann jeder an Stimmungen herummanipulieren wie er lustig ist und solange dort nicht ausnahmslos die selben Rechte gelten, besser durchsetzbar sind, die sonst auch gelten bleiben diese Dinge für mich ein Tollhaus.
Ich bin nicht in der Situation dort vetreten sein zu müssen wie etwa die Politik (leider).
Diese ständige Getöse, Behauptungen, Selbstproduziererei muss ich mir nicht antun, das was ich auch so mitbekomme reicht mir völlig.


RE: Felix Austria - harvest - 10.01.2021

Es wäre schön, wenn man zur Diskussion des ersten Beitrags des Threads zurückkehren oder ihn mit einem anderen in den Thread passenden Thema fortführen würde.
Danke.


RE: Felix Austria - nomoi III - 10.01.2021

(10.01.2021, 11:14)harvest schrieb:  Es wäre schön, wenn man zur Diskussion des ersten Beitrags des Threads zurückkehren oder ihn mit einem anderen in den Thread passenden Thema fortführen würde.
Danke.

Stammt der Threadtitel von dir
oder wird "Felix Austria" auch in der AA so genannt ? (daraus wohl dein Zitat)