Treffpunkt Königsplatz
Die Bundesliga 20/21 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Die Bundesliga 20/21 (/showthread.php?tid=4355)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 01.03.2021

(01.03.2021, 15:47)Der Seher schrieb:  Nur gut, dass Sie damals immer alles richtig gesehen haben Yawn 
Ein Franz F (Gott hab ihn selig) wäre sicher stolz auf Sie.


Sie dürfen mir glauben,
von mir aus auch nicht, solche Elfer habe ich gesehen vielleicht sogar "mehr" als Manche wahrhaben wollten!  Rauch
Aber da gab es beim Franz kein Pardon!  Devil


RE: Die Bundesliga 20/21 - Der Seher - 04.03.2021

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/schiedsrichter-boss-froehlich-weist-kritik-zurueck-var-system-hilft-enorm-115642 

Lutz Michael Fröhlich zum VAR

"Statistisch werden 98 Prozent der klaren Fehlentscheidungen verhindert", sagte der Sportliche Leiter der Elite-Referees beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) dem kicker: "Das VAR-System hilft also enorm."  Fröhlich wirbt bei strittigen Situationen für Verständnis. Der Video-Assistent sei "nach wie vor ein Mensch, wie der Schiedsrichter auf dem Feld", sagte er. Fehlerursachen seien "unterschiedliche Interpretationen" einer Szene, "Fokussierungsprobleme bei komplexen Situationen" oder "auch ganz menschlich, übertriebene Zurückhaltung". Fröhlich räumte ein, dass man solche Fehler "nie vollständig ausschließen" könne.


RE: Die Bundesliga 20/21 - derfnam - 04.03.2021

(04.03.2021, 14:05)Der Seher schrieb:  https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/schiedsrichter-boss-froehlich-weist-kritik-zurueck-var-system-hilft-enorm-115642 

Lutz Michael Fröhlich zum VAR

"Statistisch werden 98 Prozent der klaren Fehlentscheidungen verhindert", sagte der Sportliche Leiter der Elite-Referees beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) dem kicker: "Das VAR-System hilft also enorm."  Fröhlich wirbt bei strittigen Situationen für Verständnis. Der Video-Assistent sei "nach wie vor ein Mensch, wie der Schiedsrichter auf dem Feld", sagte er. Fehlerursachen seien "unterschiedliche Interpretationen" einer Szene, "Fokussierungsprobleme bei komplexen Situationen" oder "auch ganz menschlich, übertriebene Zurückhaltung". Fröhlich räumte ein, dass man solche Fehler "nie vollständig ausschließen" könne.
Was soll er als Chef der SR auch schon sagen. Damit bleibt der VAR das was er ist, ein erweiterter Zugang an die Geldtöpfe für mehr SR.


RE: Die Bundesliga 20/21 - Der Seher - 04.03.2021

(04.03.2021, 14:20)derfnam schrieb:  Was soll er als Chef der SR auch schon sagen. Damit bleibt der VAR das was er ist, ein erweiterter Zugang an die Geldtöpfe für mehr SR.

Dann simma doch froh, dass weniger auf der Straße stehen und in der Gosse landen Innocent


RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 04.03.2021

(04.03.2021, 14:20)derfnam schrieb:  Was soll er als Chef der SR auch schon sagen. Damit bleibt der VAR das was er ist, ein erweiterter Zugang an die Geldtöpfe für mehr SR.


Ich habe gegen die falschen
Elferentscheidungen die Sie moniert haben, absolut  nichts dagegen, denn das ärgert mich als ehemaliger Schiri auch, dass man solch klare Elfer nicht pfeift. Stur

Aber was Sie hier von sich geben wegen den "Geldtöpfen" ist totaler Unsinn und erinnert mich an den Unsinn den der nomoi auch dauernd von sich gibt. Der VAR wurde zur Hilfe des SR. auf dem Feld eingeführt, aus meiner Sicht besonders beim abseits mit der einblendbaren Linie, Ball hinter der Torlinie usw. jedoch ein Foulspiel auf dem Platz, besonders im Mittelfeld, sollte schon noch dem Spielleiter vorbehalten werden, denn sonst erinnert mich der VAR mehr an einen "Blindenhund" so meine Meinung. Devil

Eigentlich eine gute Sache, aber oftmals schlecht umgesetzt und der dauernde Wechsel von VAR im Wechslel zum Feld-SR. gehört abgeschaftt, überall nur die wirklich geiegneten Experten-Sciris hier und dort einsetzen müsste man machen! Yes

Merke: Wo Menschen Richter sind, wurscht wo im Sport, oder sonstwo (auch vor Gericht) wird es immer zu Fehlurteilen kommen! Deshalb befinden sich eben Menschen auf dem Fußballplatz und keine unfehlbaren Roboter von Kuka, falls Sie mit diesem Beispiel etwas anfangen können! At


RE: Die Bundesliga 20/21 - Klartexter - 04.03.2021

   

Dardai: "Der Verein hat sich ein bisschen von Null auf Hundert verplant" 

Der Spieltag beginnt mit einem Keller-Duell: 18. gegen 17. - jeder bräuchte dringend die Punkte, Schalke noch dringender wie Mainz. Mal sehen, wie die Punktausbeute des neuen Trainers (der 5. in dieser Saison!) ausfällt. Auch beim Spiel Hertha BSC gegen den FCA bräuchte jeder Verein die drei Punkte, auch wenn sich beim FCA die Lage nach dem Sieg in Mainz etwas entspannt hat. Trotzdem wäre es nicht schlecht für den FCA, wen er auch aus Berlin Punkte mitbrächte.

Mit Gladbach und Leverkusen treffen zwei Mannschaften aufeinander, die derzeit weit von ihrer Form entfernt sind. Konnte Leverkusen in Augsburg noch buchstäblich in letzter Sekunde eine Niederlage abwenden, so gelang das beim Heimspiel gegen Freiburg nicht mehr. Auch Gladbach verliert derzeit zu oft, will man noch auf einem Platz für die EL landen muss jetzt unbedingt ein Sieg her. Die Bayern treffen auf eine wieder erstarkte Borussia aus Dortmund, Leipzig muss in Freiburg antreten. Ein interessanter Spieltag, an dem sich einiges ändern könnte....


RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 04.03.2021

(04.03.2021, 19:35)Klartexter schrieb:  Dardai: "Der Verein hat sich ein bisschen von Null auf Hundert verplant" 

Der Spieltag beginnt mit einem Keller-Duell: 18. gegen 17. - jeder bräuchte dringend die Punkte, Schalke noch dringender wie Mainz. Mal sehen, wie die Punktausbeute des neuen Trainers (der 5. in dieser Saison!) ausfällt. Auch beim Spiel Hertha BSC gegen den FCA bräuchte jeder Verein die drei Punkte, auch wenn sich beim FCA die Lage nach dem Sieg in Mainz etwas entspannt hat. Trotzdem wäre es nicht schlecht für den FCA, wen er auch aus Berlin Punkte mitbrächte.

Mit Gladbach und Leverkusen treffen zwei Mannschaften aufeinander, die derzeit weit von ihrer Form entfernt sind. Konnte Leverkusen in Augsburg noch buchstäblich in letzter Sekunde eine Niederlage abwenden, so gelang das beim Heimspiel gegen Freiburg nicht mehr. Auch Gladbach verliert derzeit zu oft, will man noch auf einem Platz für die EL landen muss jetzt unbedingt ein Sieg her. Die Bayern treffen auf eine wieder erstarkte Borussia aus Dortmund, Leipzig muss in Freiburg antreten. Ein interessanter Spieltag, an dem sich einiges ändern könnte....


Mir würde auch 1 Punkt reichen,

nur verlieren darf man nicht! Info

 

Wenn man die Konkurrenten auf gleichem Abstand hält, ist das auch nicht sooo schlecht und die meisten Spiele gegen die Berliner, endeten glaube ich zu wissen auch meist mit einem Remis.  Yes

Wobei ich jedoch nichts dagegen hätte, wenn es zu einem knappen Auswärtssieg reichen würde! Clap


RE: Die Bundesliga 20/21 - derfnam - 04.03.2021

(04.03.2021, 16:51)FCAler schrieb:  Ich habe gegen die falschen
Elferentscheidungen die Sie moniert haben, absolut  nichts dagegen, denn das ärgert mich als ehemaliger Schiri auch, dass man solch klare Elfer nicht pfeift. Stur

Aber was Sie hier von sich geben wegen den "Geldtöpfen" ist totaler Unsinn und erinnert mich an den Unsinn den der nomoi auch dauernd von sich gibt. Der VAR wurde zur Hilfe des SR. auf dem Feld eingeführt, aus meiner Sicht besonders beim abseits mit der einblendbaren Linie, Ball hinter der Torlinie usw. jedoch ein Foulspiel auf dem Platz, besonders im Mittelfeld, sollte schon noch dem Spielleiter vorbehalten werden, denn sonst erinnert mich der VAR mehr an einen "Blindenhund" so meine Meinung. Devil

Eigentlich eine gute Sache, aber oftmals schlecht umgesetzt und der dauernde Wechsel von VAR im Wechslel zum Feld-SR. gehört abgeschaftt, überall nur die wirklich geiegneten Experten-Sciris hier und dort einsetzen müsste man machen! Yes

Merke: Wo Menschen Richter sind, wurscht wo im Sport, oder sonstwo (auch vor Gericht) wird es immer zu Fehlurteilen kommen! Deshalb befinden sich eben Menschen auf dem Fußballplatz und keine unfehlbaren Roboter von Kuka, falls Sie mit diesem Beispiel etwas anfangen können! At
Na ja, zum Nulltarif gibt es den VAR ganz bestimmt nicht, da sitzen 3 SR im Keller und für 1 Tasse Kaffee machen die das sicher nicht. Einfach mal googeln wie hoch die Kosten sind.
4 SR auf dem Platz, 3 SR im Keller und dann muß man Statistiken bemühen um das zu rechtfertigen. Ja, Fehler wird es immer geben, der VAR jedoch bleibt seit Einführung vieles schuldig und das wird an jedem Spieltag neu bestätigt, egal ob BL oder Pokal. Es gab zu Beginn auch Spitzenschiedsrichter die sich negativ geäußert hatten, die wurden dann aber schnell mundtot gemacht. Wie das geht wissen Sie als ehemaliger SR besser wie ich.


RE: Die Bundesliga 20/21 - Der Seher - 04.03.2021

Ein Punkt wäre für den FCA schon super.
Schalke mit der mal wieder vielleicht letzten Chance, aber dann wirklich.
Die Bayern mit einem schwierigen und richtungsweisenden Spiel gegen Dortmund. Für Dortmund geht es natürlich auch um viel. Die stehen deutlich schlechter wie geplant.


RE: Die Bundesliga 20/21 - Klartexter - 06.03.2021

(04.03.2021, 21:54)Der Seher schrieb:  Ein Punkt wäre für den FCA schon super.

Es hätten heute auch drei sein können, aber man hat es versäumt, rechtzeitig die Führung auszubauen. So fährt man ohne Punkte heim. Stur