Treffpunkt Königsplatz
Die Bundesliga 20/21 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Die Bundesliga 20/21 (/showthread.php?tid=4355)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Die Bundesliga 20/21 - Der Seher - 20.02.2021

Ist das der Preis des Erfolges, ein Motivationsloch oder einfach nur eine normale Niederlage gegen eine Eintracht in absoluter Sahneform? Wie auch immer, das Formloch der Bayern (seit November), das bisher lediglich durch Ergebnisse kaschiert wurde schlägt nun gnadenlos zu. 
Anders ist die erste Halbzeit nicht zu erklären. 
Da die 2. Halbzeit deutlich besser war scheint es am ehesten ein Kopfproblem zu sein. 

Die Liga war bisher lediglich zu dumm es anzunehmen.


RE: Die Bundesliga 20/21 - Klartexter - 20.02.2021

(20.02.2021, 19:27)Der Seher schrieb:  Ist das der Preis des Erfolges, ein Motivationsloch oder einfach nur eine normale Niederlage gegen eine Eintracht in absoluter Sahneform? Wie auch immer, das Formloch der Bayern (seit November), das bisher lediglich durch Ergebnisse kaschiert wurde schlägt nun gnadenlos zu. 
Anders ist die erste Halbzeit nicht zu erklären. 
Da die 2. Halbzeit deutlich besser war scheint es am ehesten ein Kopfproblem zu sein. 

Die Liga war bisher lediglich zu dumm es anzunehmen.

Ich habe es ja schon mal geschrieben, wer auf zu vielen Hochzeiten tanzt.... Auch wenn die Bayern hochkarätig besetzt sind, so nfordert der Dauereinsatz doch seinen Tribut. Frankfurt war in der 1. Halbzeit stark, von daher geht der Sieg auch in Ordnung.

Sieg gegen Bayern: Frankfurter Steilvorlage für Leipzig - Mainz, VfB und Union jubeln in der Fremde 
Zitat:Eintracht Frankfurt hat das Topspiel gegen Bayern München gewonnen und damit eine Steilvorlage für RB Leipzig geliefert. Gladbach ließ gegen Mainz Punkte liegen, Stuttgart fand in Köln zu alter Auswärtsstärke zurück und Union jubelte in Freiburg.

Mainz hat aufgeholt, ein Punkt trennt sie noch vom Relegationsplatz. Selbst wenn der FCA morgen verlieren sollte ändert sich noch nichts in der Tabelle, aber der Abstand den Abstiegsplätzen sollte unbedingt vergrößert werden. Mal sehen, wie nachher Schalke spielt, wenn die verlieren, dann dürfte der Klassenerhalt vergeigt sein.


RE: Die Bundesliga 20/21 - Der Seher - 20.02.2021

(20.02.2021, 19:42)Klartexter schrieb:  Ich habe es ja schon mal geschrieben, wer auf zu vielen Hochzeiten tanzt....

Wer Erfolg hat, muss manchmal Terminstress aushalten.
Und am Ende des Tages nimmt jeder Verantwortliche und Spieler der Bayern sicherlich die 6 Titel für die Geschichtsbücher.


RE: Die Bundesliga 20/21 - derfnam - 21.02.2021

(20.02.2021, 19:53)Der Seher schrieb:  Wer Erfolg hat, muss manchmal Terminstress aushalten.
Und am Ende des Tages nimmt jeder Verantwortliche und Spieler der Bayern sicherlich die 6 Titel für die Geschichtsbücher.

Das Problem könnte aber auch bei den Corona-Infektionen der Spieler liegen. Gnabry, Müller, Martinez, Pavard, Goretzka waren betroffen. Wer ist wohl der Nächste? Diese Konstellation befreit ganz sicher nicht, sie belastet und gehört auch von der DFL untersucht. Die Blase funktiniert offensichtlich nicht.


RE: Die Bundesliga 20/21 - Klartexter - 21.02.2021

Zitat:In der Startelf der Augsburger gegen Leverkusen deutet aber vieles auf einer Viererkette hin: Raphael Framberger kehrt ebenso wie Felix Uduokhai zurück. Im Mittelfeld kehrt Ruben Vargas auf die linke Seite zurück, Daniel Caligiuri spielt auf rechts. Rani Khedira ersetzt Carlos Gruezo in der Defensivzentrale, vorne steht mit Florian Niederlechner ein potentieller Abnehmer für die Vorlagen von Laszlo Benes in vorderster Front:

Die Aufstellung des FC Augsburg:


Gikiewicz - Framberger, Uduokhai, Gouweleeuw, Pedersen, Caligiuri, Khedira, Benes, Strobl, Vargas - Niederlechner

Bank: Koubek, Gumny, Suchy, Gregoritsch, Moravek, Richter, Gruezo, Hahn, Oxford

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Fuenf-Aenderungen-Mit-dieser-Aufstellung-will-der-FCA-gegen-Leverkusen-punkten-id59164481.html 


Dann schau mer mal, ob es was wird mit Punkten.


RE: Die Bundesliga 20/21 - Der Seher - 21.02.2021

In der letzten Sekunde der Ausgleich. Was für ein Ärgernis.
Da schenkt einem der Leverkusener Torwart dem FCA das 1-0,verteidigt danach sehr gut, verpasst es aber die eigenen Angriffe zu Ende zu spielen. Teilweise kläglich.
Jetzt ist das Gejammere wieder groß.


RE: Die Bundesliga 20/21 - Klartexter - 21.02.2021

Es ist zum kotzen, da führt man lange mit 1:0 und dann fängt man buchstäblich in letzter Sekunde noch den Ausgleich ein. Wieder zwei Punkte verschenkt, auch wenn heute die Leistung wesentlich besser war.


RE: Die Bundesliga 20/21 - Isidor II - 21.02.2021

(21.02.2021, 17:28)Klartexter schrieb:  Es ist zum kotzen, da führt man lange mit 1:0 und dann fängt man buchstäblich in letzter Sekunde noch den Ausgleich ein. Wieder zwei Punkte verschenkt, auch wenn heute die Leistung wesentlich besser war.

Als ich Ergebnis gesehen habe,  ein Punkt ist okay. Beim Ausgleich in der 95 Minute gebe ich Ihnen recht.


RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 21.02.2021

(21.02.2021, 17:28)Klartexter schrieb:  Es ist zum kotzen, da führt man lange mit 1:0 und dann fängt man buchstäblich in letzter Sekunde noch den Ausgleich ein. Wieder zwei Punkte verschenkt, auch wenn heute die Leistung wesentlich besser war.

Ich konnte es leider nur
auf FCA-Fan-TV sehen. Es wurde überraschend, die 1 HZ. komplett gezeigt, dann leider eine Wiederholung der 1. HZ. Erst als ich später nachschaute, fand ich dann noch Ausschnitte der 2. HZ. und Spieleraussagen, sowie die Presse Konferenz.  Video

Heute war es für mich ein ganz ansehnliches Spiel, aber leider kurz vor Schluss dann noch einen Aussetzer der zum späten Ausgleich führte.  Cry

Insgesamt, bin ich jedoch mit dem Punkt gegen den Angstgegner zufrieden!   Yes

Am Trainer, will ich heute nicht rummäkeln!  No


RE: Die Bundesliga 20/21 - Don Cat - 22.02.2021

(21.02.2021, 17:28)Klartexter schrieb:  Es ist zum kotzen, da führt man lange mit 1:0 und dann fängt man buchstäblich in letzter Sekunde noch den Ausgleich ein. Wieder zwei Punkte verschenkt, auch wenn heute die Leistung wesentlich besser war.

Alle wussten, dass das kommen wird, wenn man das 2:0 gegen einen solchen Gegner nicht macht.
Dennoch war das 1:1 wie ein kleiner Schock.
Die Möglichkeiten zu gewinnen waren durchaus da, trotz unterirdischer Ballbesitzquote.
Wenn der Schiri noch mit gemacht hätte und wenigstens einen Elfer der beiden möglichen für Augsburg gegeben hätte, ... ("Hätte, hätte, ...")
Fazit: Ordentliche Leistung mit viel Pressing, Ballsicherheit und einigen guten Pässen des FCA, was in den Spielen zuvor zu selten war.
Die Position Herrlichs wird das Spiel eher gefestigt haben.