Treffpunkt Königsplatz
Die Bundesliga 20/21 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Die Bundesliga 20/21 (/showthread.php?tid=4355)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 17.01.2021

„Ich verstehe uns nicht“ | Die Stimmen zur Niederlage des FC Augsburg in Bremen 


Zitat:Heiko Herrlich (Trainer Augsburg): „Wir sind enttäuscht, dass wir dieses Spiel verloren haben, weil wir die erste Halbzeit komplett kontrolliert haben, ohne aber nennenswerte Chancen herauszuspielen. So diszipliniert wollten wir auch in der zweiten Hälfte auftreten. Beim Kopfball von Reece Oxford hatten wir die große Chance zur Führung, die aber leider nicht genutzt. Dann ist das passiert, was wir unbedingt vermeiden wollten: Wir haben uns rauslocken lassen und Bremen Räume gegeben, so dass es zu der Fehlerkette vor den Gegentoren kommen konnte. Eigentlich war es ein schlechtes 0:0-Spiel, bei dem wir ohne Punkte nach Hause fahren.



Ohne Worte!



RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 17.01.2021

Kommentar: Dem FC Augsburg fehlt alles, was Fußball anziehend macht 


Zitat:Heiko Herrlichs verbleibende Tage als Cheftrainer beim FCA sind an den Händen abzuzählen. Es sollte also nicht gefragt werden, ob er gehen muss oder nicht, sondern wer sein Nachfolger wird.


Sehe ich auch so,
wenn schon nicht der Reuter, dann wird wahrscheinlich der Hofmann da nicht mehr lange zusehen, davon bin ich überzeugt. Rauch


RE: Die Bundesliga 20/21 - Klartexter - 17.01.2021

(17.01.2021, 02:26)FCAler schrieb:  Kommentar: Dem FC Augsburg fehlt alles, was Fußball anziehend macht 




Sehe ich auch so,
wenn schon nicht der Reuter, dann wird wahrscheinlich der Hofmann da nicht mehr lange zusehen, davon bin ich überzeugt.  Rauch

Schauen wir doch einfach mal auf die Fakten: Der FCA hat nach 16 Spieltagen 19 Punkte auf seinem Konto, er hat 7 Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Er hat aber auch nur 7 Punkte Abstand zu einem Platz mit EL-Spielberechtigung! Gut, die beiden letzten Spiele hat man versaubeutelt, aber insgesamt steht der FCA noch nicht schlecht da. Warum man da immer den Trainer in Frage stellen muss erschließt sich mir nicht. Unter Weinzierl hatte der FCA seinerzeit nach der Vorrunde gerade mal 9 Punkte, trotzdem wurde Weinzierl nicht entlassen und der FCA hielt am Ende der Saison die Klasse. Man sollte auch nicht vergessen, dass das fehlende Publikum ein nicht zu verachtender Faktor bei den Spielergebnissen ist, man spricht da ja nicht umsonst vom 12. Mann auf dem Platz. Gerade Vereine wie der FCA brauchen die Fans, die sie anfeuern, wenn es mal schlechter läuft.

Wer Herrlich in Frage stellt, der müsste dann wohl auch den Trainer der Bayern in Frage stellen. Denn bei denen läuft es derzeit auch alles andere als optimal. Es sei nur daran erinnert, dass der FCA zu Saisonbeginn das hatte, was man einen Lauf nennt. Entgegen allen Erwartungen hat man gegen die Spitzenmannschaften gepunktet, der Trainer hieß damals wie heute Heiko Herrlich.


RE: Die Bundesliga 20/21 - derfnam - 17.01.2021

So sehe ich das auch, das Spielglück ist derzeit nicht auf der Seite des FCA, dazu kommt eine permanente Offensivschwäche was man an der Torausbeute ablesen kann. Jetzt geht es wieder gegen die Mannschaften mit den Zielen für die internationalen Plätze und aus den Ergebnissen kann man ablesen dass da auch nicht alles nach Wunsch läuft. Ich hoffe dass man daraus auch die eine oder andere Überraschung bringen kann, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 17.01.2021

FCA-Torhüter Gikiewicz ist auf seine Nebenleute nicht gut zu sprechen 


Zitat:„Wenn ich unsere Gesichter jetzt sehe: Wir lachen nach einem 0:2. Vielleicht verstehe ich Fußball nicht", polterte der Keeper los und wiederholte seine Vorwürfe Richtung Mannschaftskameraden auf Nachfrage. „Wir verlieren das wichtige Spiel in  2:0 und lachen jetzt auf dem Platz. Das kann ich nicht akzeptieren. Das geht für mich nicht." Smalltalk nach dem Spiel zwischen den Teams ist normalerweise nichts Ungewöhnliches, findet fast in jedem Bundesligaspiel statt. Doch für den emotional aufgeladenen Gikiewicz war das in diesem Moment eben ein Unding.


Vielleicht sollte der Zeitungs-Beitrag manche aus Ihrem sanften Ruhekissen aufwecken, wie schnell man aus einer angeblich sicheren Tabellen-Situation, auf einmal auf einem Abstiegsplatz stehen kann!  W00t

Schaumermol nach den nächsten Spielen!  Devil


RE: Die Bundesliga 20/21 - Der Seher - 17.01.2021

Nix erwartet, nen Arbeitssieg bekommen.
Hinten ein bisschen weniger offen und nach vorne weiter unkreativ, aber zumindest wieder ein paar gute Chancen.
Dennoch war dies ein Bayernspieltag bei den Ergebnissen der anderen.
Vielleicht ist der FCA am Mittwoch ein guter Aufbaugegner.


RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 17.01.2021

(17.01.2021, 19:25)Der Seher schrieb:  Nix erwartet, nen Arbeitssieg bekommen.
Hinten ein bisschen weniger offen und nach vorne weiter unkreativ, aber zumindest wieder ein paar gute Chancen.
Dennoch war dies ein Bayernspieltag bei den Ergebnissen der anderen.
Vielleicht ist der FCA am Mittwoch ein guter Aufbaugegner.


Würde mich nicht wundern,
mehr sag ich nicht, denn das Glück ist ein Rindvieh und sucht Seinesgleichen, siehe den Lattenknaller gerade von Petersen, das wäre das 2 : 2 gewesen!    Angel


RE: Die Bundesliga 20/21 - Der Seher - 17.01.2021

(17.01.2021, 19:56)FCAler schrieb:  Würde mich nicht wundern,
mehr sag ich nicht, denn das Glück ist ein Rindvieh und sucht Seinesgleichen, siehe den Lattenknaller gerade von Petersen, das wäre das 2 : 2 gewesen!   

Und vorm 1-1 setzt Lewandowski das Ding an die Latte und das 2-0 wäre wohl die Entscheidung gewesen.
So what?


RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 17.01.2021

(17.01.2021, 20:04)Der Seher schrieb:  Und vorm 1-1 setzt Lewandowski das Ding an die Latte und das 2-0 wäre wohl die Entscheidung gewesen.
So what?

Schaumerlmol ob das Spiel
am Mittwoch auch so eines wird, wie in dem lesenswerten Zeitungs-Artikel.

Selber lesen!

Ein Spiel wie ein Steinbruch 


RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 17.01.2021

Die Niederlage in Bremen stimmt die FCA-Verantwortlichen nachdenklich 


Zitat:Am Mittwoch trifft der FC Augsburg auf Bayern München

Das Fazit nach zwei Duellen gegen Teams aus der Tabellen-Nachbarschaft ist ernüchternd: null Punkte. Und in den nächsten Wochen trifft der FCA auf die sechs Spitzenteams der Liga. Den Auftakt macht am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) zu Hause das Spiel gegen den FC Bayern München.

Augsburgs Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter mahnt angesichts der schwierigen Aufgaben und trotz der beiden Rückschläge Ruhe und Zuversicht an: „Wir werden trotzdem mit dem nötigen Optimismus in die nächsten Begegnungen gehen und uns wieder aufraffen. Wir werden zeigen, dass wir geschlossen gegen so eine Situation ankämpfen. Dann wirst du am Ende auch belohnt.“

Dann schaumermol,
ob sich bis Mittwoch bei den Verantwortlichen und den Spielern an der Einstellung etwas ändert? At