Treffpunkt Königsplatz
Die Bundesliga 20/21 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Die Bundesliga 20/21 (/showthread.php?tid=4355)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 08.01.2021

Herrlich: "Die Mannschaft muss zeigen, dass sie hungrig ist" 


Zitat:Um den Vorsprung gegenüber Stuttgart zu erhalten beziehungsweise auszubauen, sieht Herrlich Verbesserungspotenzial bei seiner Mannschaft. Das habe die Analyse nach dem Köln-Spiel ergeben: „Jetzt ist die Mannschaft gefordert zu zeigen, dass sie hungrig ist“, betont der FCA-Coach. „Wir haben Wucht und Qualität, ich erwarte einen Schritt nach vorne.“

Und die Pressekonferenz



RE: Die Bundesliga 20/21 - Der Seher - 09.01.2021

Nach einer langen Zeit schlechter Leistungen und dennoch Punkten haben es die Bayern endlich geschafft und verloren. Da konnten selbst 2 Geschenke der Gladbacher zum 2-0 nicht helfen. Ich habe selten einen dümmeren Handelfmeter gesehen.
Aber die schlechte Defensive der Bayern hat das schon geregelt. Fehlverhalten Sane, ganz mieser Ball von Davies auf Kimmich und katastrophenfehlpass von Süle und schon stehts 3-2 für Gladbach.
Kreativ nach vorne das inzwischen übliche Dilemma.
Da hilft es auch nichts,dass sich alke europäischn Schwergewiche derzeitextrem schwer tun.
Die Frage ist nur, wer in Deutschland sich diesmal den Titel holen wird.
Die wahrscheinlichste Antwort ist Leipzig.


RE: Die Bundesliga 20/21 - derfnam - 10.01.2021

Durch die Niederlage der Leipziger bleibt der FCB Tabellenführer. Der für mich unmenschliche Spielplan fordert halt seine
Opfer und da ist nicht nur der FCB betroffen. Weitere Überraschungen sind zu erwarten und nicht zu knapp.


RE: Die Bundesliga 20/21 - Klartexter - 10.01.2021

1:4 verloren und Richter mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Jetzt hat man mit Stuttgart den Tabellenplatz getauscht. Der großen Ankündigung folgte mal wieder nichts auf dem Spielfeld. Thumbdown


RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 10.01.2021

Viel mehr braucht man zu dem Spiel nicht sagen,
wo für mich Trainer Herrlich auf der ganzen Linie versagt hat und nicht merkt wenn seien Aufstellung falsch ist und die Spieler auf Posten einsetzt, wo sie Ihre Stärken nicht aus spielen können. Statt besser werden unser Spieler unter Herrlich schlechter!
Frage: Wie lange darf der noch weitermurksen?

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/highlights-niederlage-im-schwaben-duell-3420 

Und die Pressekonferenz:

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/pressekonferenz-nach-stuttgart-herrlich-und-matarazzo-3424 


RE: Die Bundesliga 20/21 - nomoi III - 10.01.2021

(10.01.2021, 20:56)FCAler schrieb:  Viel mehr braucht man zu dem Spiel nicht sagen,
......
Frage: Wie lange darf der noch weitermurksen?
.....

Und die Pressekonferenz:

Anerkennenswert, charakterstark, dass sie ihren Nick beibehalten.
Staat kann man mit diesem Namen eigentlich nicht (mehr) machen.


RE: Die Bundesliga 20/21 - derfnam - 11.01.2021

Dass es nicht leicht ist gegen den VfB zu spielen war doch schon vorher klar. Eine junge Mannschaft die einen technisch ausgezeichneten Fußball spielt und das mit sehr hoher Geschwindigkeit. Zudem ist der VfB bis jetzt auswärts stärker einzuschätzen wie zuhause. Da sind unsere günstig verpflichtigten Spieler gerade im Mittelfeld doch sehr überfordert und so kam was kommen mußte, eine klare und verdiente Heimniederlage. Jetzt gilt es die Wunden zu lecken und in den nächsten Spielen so einiges besser machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 11.01.2021

[b]Auf facebook habe ich einer Userin[/b]
geschrieben auf die Frage, warum es beim FCA nicht mehr klappt.

Frage nach bei Trainer Herrlich, ob er die Spieler besser machen kann, oder schlechter macht.
Auf die Antwort wäre ich gespannt? [Bild: https://www.augsburgblick.de/images/smilies/msp_confused.gif ]

Leider hat sie darauf nicht geantwortet.



Es sind ganz wenige Spieler die er besser gemacht hat, dazu gehört eindeutig Oxford, der sich wirklich gesteigert hat, dazu vielleicht noch Iago, dann war es das wohl schon.  Yes

Alle Anderen sind wohl deutlich schlechter geworden. Die größte Flasche steht am Spielfeldrand.

Ich sehe an der gestrigen Mannschaft eigentlich nur den Mangel, dass sie nicht da aufgestellt werden wo sie Ihre Stärken hätten, NEIN einen Caliguri der für die Abwehr eindeutig zu langsam ist beraubt man seiner Stärken, statt ihn als Ballverteiler hinter die Spitzen Vargas, Niederlechner und Richter/Hahn zu stellen. Ein Strobl hat in der Anfangs-Mannschaft überhaupt nichts zu suchen, der läuft so langsam rum wie Falschgeld und ist am dirigieren wie einst das Wunderkind Davids.

Für den hat man den Baier zumindest diese Saison noch geopfert, der das, was er Strobl bringt, wahrscheinlich jetzt ohne Training noch bringen würde. [Bild: https://www.augsburgblick.de/images/smilies/icon_2thumbs.gif ]

Für mich wiederum so ein Fehleinkauf von Reuter, weil er nichts gekostet hat, aber wahrscheinlich trotzdem, für FCA Verhältnisse gut verdienen wird und deshalb wohl auch spielen muss!  Info

Wenn ich die letzten Trainerleistungen mir ansehe, würde ich wohle gern den Baum, oder gar Weinzierl zurück wünschen! [Bild: https://www.augsburgblick.de/images/smilies/icon_bia.gif ]


RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 11.01.2021

Der FCA-Talk: Marco Richter und die Phantom-Karte 


Zitat:FCA-Trainer Heiko Herrlich startete mit einer Dreierkette

Im Rückblick dürfte wohl etwa die Taktik eine falsche Entscheidung gewesen sein: Die Dreierkette aus Khedira, Uduokhai und Oxford sah gegen die kombinationsstarken und schnellen Schwaben nicht gut aus, wurde dann nach der Herausnahme von Khedira wieder zur Viererkette. Viel geändert hat das aber nicht, so Scheinhof: "Mit der Taktik hat es nicht richtig funktioniert."


Die Dreierkette,
war für mich nicht unbedingte der entscheidende Fehler, sondern, dass er die falschen Leute auf Positionen gestellt hat, wo er ihnen die Stärke genommen hat und nicht gemerkt hat, dass er den schwächsten Spieler auf dem Platz, bis zum Ende durchspielen ließt unser "Über-Trainer"  Devil

Ich kann keine Ackergäule gegen Rennpferde stellen und hoffen, dass sie diese schnellen Stürmer von Stuttgart stellen können!  At


RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 12.01.2021

Das habe ich im tm-Forum geschrieben

Ich möchte den Vorgänger Beitrag nicht unbedingt als Blauäuig bezeichnen, denn vieles was er schreibt, ist ja richtig, aber alles gutheissen was der Herrlich macht, da muss ich einschreiten!

Ich selbst habe ja auch in meiner Aufstellung eine Dreierkette aufgestellt, weil ich sie nicht ursächlich für falsch halte und im vorangegangenen Spiel (natürlich mit Gouwee) nicht sooo schlecht funktioniert hat und sich da Oxford sogar hervor getan hat. Auch ich habe geglaubt, dass Khedira die Rolle von Gouwe einigermaßen ausfüllen kann.

Was ich verurteile ist, dass Herrlich die Stärke von Caliguri, unserem derzeit fast wichtigsten Spieler, dessen Stärke beraubt hat, weil er eben die Geschwindigkeit der jungen Stuttgarter Stürmer einfach nicht mehr mitgehen kann und seine Stärken vorne und nicht hinten hat. Es soll jetzt keine Abwertung für Caliguri sein, aber ein Ackergaul in Geschwindigkeit, kann eben keinem Rennpferd Paroli bieten, so etwas muss ein "guter" Trainer erkennen und sofort darauf reagieren und umstellen!

Nachdem ja immer nach einem Spielgestalter, einem 10er nachtrauert, warum und weshalb traut Herrlich Caliguri diese Rollen denn nicht zu, hinter den Spitzen zu spielen und die Außen Vargas und Richter/Hahn und den Mittelstürmer Niederlechner mit Vorlagen zu füttern. Bin jetzt ich nur sehend, oder sind eher Andere blind, dies nicht zu erkennen, dass das eine Möglichkeit wäre es zumindest zu probieren?

Warum stellt er so einen lahmen Gaul wie Strobl auf dieser Rolle auf, der neben langsam auch dazu noch lauffaul ist (dagegen war Baier geradezu ein Laufwunder) und ständig nur am dirigieren ist? Da hat wir doch damals mit dem Davids den genau gleichen Spieler, neben herlaufen und nicht angehen, aber dirigieren wollen! Der Mann hat in der Startelf nichts zu suchen, zumindest mit dem was er bisher gezeigt hat, für mich ein Fehleinkauf.
Genauso geht es mir mit dem lustlosen Gregoritsch, der das Feld von mir aus nur noch betreten dürfte, wenn es gar nicht mehr anders geht, wenn man junge Leute wie Civeja auf der Bank versauern lässt, warum mischt sich da Reuter nicht ein? Ich habe hier ja auf tm meine Wunsche-Aufstellung eingegeben und bin überzeugt, wenn der Trainer diese übernommen hätte, wäre es wohl anders ausgegangen.

Voraussetzung natürlich der Trainer stellt dazu die Mannschaft dann auch noch richtig ein und wechselt die Spieler aus, die an dem Tag "keine gute Leistung" bringen, denn sooo schlecht ist unsere Ersatzbank auch wieder nicht und lässt nicht den schlechtesten Spieler auf dem Platz bis zur letzten Minute spielen!

Noch was zum Elfer, ich habe den sofort als sehr Zweifelhaft beurteilt, als ich noch die "große" Zeitlupe gesehen habe, war für mich klar, dass ich den als SR. nicht gegeben hätte. Ich habe die Bibi immer in Schutz genommen bei Ihren Spielen (weil Sie nicht so schlecht war, wie sie gemacht wurde) und wenn Sie diese Super-Zeitlupe auch so vor sich hatte, dann muss ich sagen , hat Sie an diesem Tag einen schlechten Job gemacht.

Dabei will ich belassen,
gute Nacht