Treffpunkt Königsplatz
Die Bundesliga 20/21 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Die Bundesliga 20/21 (/showthread.php?tid=4355)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 19.12.2020

Wieder mal ein Klasse Spiel 
von beiden Mannschaften in Halbzeit 1 gesehen mit hervorragenden Torchancen (Frankfurt jedoch mehr) aber alle wurden vergeben, beide Mannschaften zwar mit gutem Kombinationsspiel, aber eben beide mir Abschluss Schwächen.  Stur 
Halbzeit Spielstand 0 : 0 lassen wir und von der 2. HZ. überraschen und gleich mit der 1. Torchance von Finnbogason.  Clap


RE: Die Bundesliga 20/21 - nomoi III - 19.12.2020

(19.12.2020, 18:35)FCAler schrieb:  Wieder mal ein Klasse Spiel 
von beiden Mannschaften in Halbzeit 1 gesehen mit hervorragenden Torchancen (Frankfurt jedoch mehr) aber alle wurden vergeben, beide Mannschaften zwar mit gutem Kombinationsspiel, aber eben beide mir Abschluss Schwächen.  Stur 
Halbzeit Spielstand 0 : 0 lassen wir und von der 2. HZ. überraschen und gleich mit der 1. Torchance von Finnbogason.  Clap

Hauptsach ghupft --- Cry


RE: Die Bundesliga 20/21 - Klartexter - 19.12.2020

(19.12.2020, 18:35)FCAler schrieb:  Wieder mal ein Klasse Spiel 
von beiden Mannschaften in Halbzeit 1 gesehen mit hervorragenden Torchancen (Frankfurt jedoch mehr) aber alle wurden vergeben, beide Mannschaften zwar mit gutem Kombinationsspiel, aber eben beide mir Abschluss Schwächen.  Stur 
Halbzeit Spielstand 0 : 0 lassen wir und von der 2. HZ. überraschen und gleich mit der 1. Torchance von Finnbogason.  Clap

Wieder mal ein Heimspiel verloren Stur 

Aber damit ist der FCA ja nicht allein, auch Schalke verliert gegen Bielefeld, Gladbach gegen Hoffenheim, Mainz gegen Bremen und Köln holt zumindest einen Punkt in Leipzig. Mal sehen, wie es nachher in Leverkusen ausgeht.


RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 19.12.2020

Das Pech an dem nicht gegebenen Elfer war wohl,
wie auch Finnbogason hinterher gesagt hat, dass das Abspiel von Vargas noch zum eigenen Mann kam und das wohl vom SR. wie auch von Bibi im Keller auch so gesehen wurde und deshalb weiter laufen ließen. Yes

Ein Elfer ist natürlich immer die größere Chance, als auf Vorteil zu entscheiden, aber das sind halt leider Bruschteile von Sekunden,  sich als SR. zu entscheiden. Im Keller jedoch hätte man da schon nochmals länger überprüfen können und als SR. hätte ich das schon nachgefragt und auch so verlangt. Yes

Das Glück war eben heute nicht unbedingt auf unserer Seite, das haben wir aber zuvor in den beiden Spielen wahrlich ausgiebig gehabt. Ausgleichende Gerechtigkeit kann man da nur sagen und vom Spielverlauf her, war der Sieg für Frankfurt auch nicht unbedingt "unverdient" NEIN. No

So habe ich es auch auf facebook geschrieben!


RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 19.12.2020

Und sooo sieht es nach dem heutigen Tag in der Tabelle aus:

Bundesliga 


RE: Die Bundesliga 20/21 - Der Seher - 19.12.2020

Das Pech am nicht gegebenen Elfmeter kann man dem Kicker entnehmen
https://www.kicker.de/tuta-gegen-iago-darum-schaltete-sich-der-var-nicht-ein-792815/artikel?fbclid=IwAR0iKZZyNvE27b3HcIHYPAeH-qoijhu6yfcGQUuE_3T-E4gal1GrdTQyvws#fb 

Und nachdem immer gefordert wird, dass nur bei klren Fehlentscheidungen eingegriffen werden soll und da die CL auch als Vorbild dient ist das dann auch in Ordnung, wobei natürlich kein VAR den Elfer jemals zurück genommen hätte. So bleibt es doch noch eine Kannentscheidung.

Ansonsten war es ein sehr unterhaltsames Spiel mit einer sehr schlechten Defensive beidseits, die nur durch einer noch schlechteren Chancenverwertung getoppt wurde. Für die Unterhaltung wars super.

Leipzig mit einem sehr überraschenden Punktverlust.
Schalke weiter jenseits von Gut und Böse.

Die Bayern erneut glücklich zum Sieg. Immerhin standen Sie diesmals größtenteils defensiv in Ordnung. Den 2 Toren gingen jeweils schlimme Fehlervon Leverkusen voraus.
Die Bayern dürfen nun in den verdienten sehr jurzen Urlaub.
Insgesamt war es ein überragendes Jahr 2020.


RE: Die Bundesliga 20/21 - Klartexter - 19.12.2020

Kein guter Spieltag bisher für die Heimmannschaften, nur Union hat einen Sieg eingefahren.


RE: Die Bundesliga 20/21 - derfnam - 20.12.2020

Der SR gibt einen klaren Elfmeter nicht und der VAR meldet sich nicht. Auch Stefan Reuter war fassungslos über diese Fehlentscheidung, er gilt als ein Befürworter des VAR und versteht die Welt nicht mehr. Zurecht wie ich meine, nur Abseitsstellungen die im mm-Bereich liegen nachzuweisen oder Spuck-Attacken nachzuweisen, das reicht bei weitem nicht. Die DFL mit ihren Erklärungen oder Ausreden hilft da auch nicht weiter.


RE: Die Bundesliga 20/21 - FCAler - 20.12.2020

(20.12.2020, 10:39)derfnam schrieb:  Der SR gibt einen klaren Elfmeter nicht und der VAR meldet sich nicht. Auch Stefan Reuter war fassungslos über diese Fehlentscheidung, er gilt als ein Befürworter des VAR und versteht die Welt nicht mehr. Zurecht wie ich meine, nur Abseitsstellungen die im mm-Bereich liegen nachzuweisen oder Spuck-Attacken nachzuweisen, das reicht bei weitem nicht. Die DFL mit ihren Erklärungen oder Ausreden hilft da auch nicht weiter.

Merke: Dafür ist immer 


der Haupt-Schiedsrichter auf dem Platz zuständig, nicht der VAR (der/die) kann nur melden, aber wenn der SR. auf dem Platz zu blöd ist, sich die Sache selbst noch an der Kiste am Spielfeldrand anzuschauen, dann kann man ihm nicht helfen. Stur

Dass sich die Vereine über solche Trottel Banghead zurecht ärgern, 
kann man doch gut verstehen!   Info


RE: Die Bundesliga 20/21 - derfnam - 20.12.2020

(20.12.2020, 12:39)FCAler schrieb:  
Merke: Dafür ist immer 


der Haupt-Schiedsrichter auf dem Platz zuständig, nicht der VAR (der/die) kann nur melden, aber wenn der SR. auf dem Platz zu blöd ist, sich die Sache selbst noch an der Kiste am Spielfeldrand anzuschauen, dann kann man ihm nicht helfen. Stur

Das die Vereine sich über solche Trottel Banghead zurecht ärgern, 
kann man doch verstehen!   Info

Gut zu wissen, die Stehgeiger waren diesmal der SR auf dem Platz und die im Keller.