Treffpunkt Königsplatz
DFB-Pokal 2020/21 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fußball Bundesligen und Wettbewerbe (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: DFB - Pokal (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Thema: DFB-Pokal 2020/21 (/showthread.php?tid=4287)

Seiten: 1 2 3


DFB-Pokal 2020/21 - Klartexter - 27.08.2020

Der FCA und der MTV Eintracht Celle tauschen auf Wunsch von Celle das Heimrecht und treten am Samstag, 12. September, zur besten Fußball-Zeit im DFB-Pokal gegeneinander an! https://www.fcaugsburg.de/de/article/erste-runde-im-dfb-pokal-terminiert-11926 


RE: DFB-Pokal 2020/21 - Kreti u. Plethi - 13.09.2020

Nach dem 7:0 gegen Celle ist im Nachhinein Herrlichs vorangegangene Warnung nicht mehr so richtig zu verstehen. At


RE: DFB-Pokal 2020/21 - Klartexter - 13.09.2020

(13.09.2020, 08:19)Kreti u. Plethi schrieb:  Nach dem 7:0 gegen Celle ist im Nachhinein Herrlichs vorangegangene Warnung nicht mehr so richtig zu verstehen. At

Er kennt halt seine Pappenheimer  Zwinker

Der Gegner beim ersten Spieltag der Bundesliga,  Union Berlin, hatte weit mehr Probleme und konnte erst in der Verlängerung die nächste Runde erreichen. Gut, der Gegner hieß auch KSC,der ein paar Klassen höher spielt als Celle.


RE: DFB-Pokal 2020/21 - Klartexter - 08.11.2020

Augsburg empfängt Leipzig.

   


RE: Die Bundesliga 20/21 - Klartexter - 12.12.2020

Leipzig will Augsburg-Spiel verschieben und denkt an Klage 



Zitat:Mintzlaff argumentiert mit der "sehr, sehr kurzen Pause" im Sommer wegen der Teilnahme am Champions-League-Turnier in Lissabon und den "extrem vielen Spielen" seither. "Für uns zählen die gleichen Argumente wie für Bayern und Leverkusen", sagte er.


Ich habe weder Verständnis für die Verschiebungen bei Bayer und bei Bayern, und schon gar keins für den Dosenclub. Einerseits wollen die Verantwortlichen auf möglichst vielen Hochzeiten tanzen, bei der Fernsehgeldverteilung wollen sie das größte Stück vom Kuchen, aber dann wird gejammert, weil man ja so viel Stress habe! Die Weicheier, die sich großspurig Profi nennen, sollten mal in anderen Sportarten ihre Klagen vorbringen, da würden sie ausgelacht! Im Eishockey gibt es jede Woche mindestens zwei Spiele, im Handball ist es ähnlich. Wenn man dann auch noch international spielt kommen weitere Spieltage hinzu. Nur die Herren Großverdiener im Fußball brauchen ihre Ruhezeiten. Millionen Menschen müssen täglich zur Arbeit, und das 8 Stunden am Tag. Von denen hat keiner die Gehälter eines Fussballprofis.



Bei einem Spiel können auch nur maximal 16 Spieler eingesetzt werden, Leipzig Kader , Bayer 04 Leverkusen Kader , Bayern München Kader , wenn denen ihr Spielermaterial nicht ausreicht, dann müssen sie eben noch weitere Spieler holen! Geld genug haben sie ja!


RE: Die Bundesliga 20/21 - Der Seher - 12.12.2020

Naja Klartexter. Bayern und Leipzig haben noch länger gespielt, wo alle anderen Sommerpause hatten. Bei Leverkusen sieht es für mich anders aus. Aber da der DFB bei Leverkusen schon eingeknickt ist kann man sich ausrechnen wie es bei Leipzig ausgeht, die tatsächlich mehr Argumente haben.
Und warum haben Sie kein Verständnis bei Bayern und Leverkusen, und noch weniger bei Leipzig? Lässt sich das objektiv belegen oder sind Sie rein subjektiv?


RE: Die Bundesliga 20/21 - Klartexter - 12.12.2020

(12.12.2020, 19:02)Der Seher schrieb:  Und warum haben Sie kein Verständnis bei Bayern und Leverkusen, und noch weniger bei Leipzig? Lässt sich das objektiv belegen oder sind Sie rein subjektiv?

Hab ich doch bereits geschrieben, @Seher. Wenn ich auf vielen Hochzeiten tanzen will, dann muss ich eben zusehen, genügend Personal zu haben. Die genannten Vereine gehören nun auch nicht gerade zum Armenhaus der Liga, insofern müssen sie eben auch eigene Verantwortung übernehmen. Im Eishockey sind englische Wochen die Regel in diesem Jahr, aber auch schon früher hat man mindestens zweimal in der Woche ein Pflichtspiel absolvieren müssen. Eishockeyprofis verdienen übrigens einen Bruchteil dessen, was die Fußballer bekommen.

Übrigens hatten auch die drei genannten Vereine beim ersten Lockdown Ruhe, erst als wieder Spiele erlaubt waren mussten sie wegen internationaler Verpflichtungen etwas früher wieder in den Spielbetrieb gehen. Aber es ist keineswegs so, dass man keine Ruhezeiten zwischendrin gehabt hätte. Und man hätte ja auch seitens der UEFA in diesem Jahr mal einen Wettbewerb aussetzen können, aber da geht es um das Geld, das ja auch nur zu gern von den Vereinen genommen wird. Ohne CL und EL und die NL hätte man mehr Zeit zur Verfügung und würde gleichzeitig die Spieler nicht in Gefahr bringen, weil man nicht ins Ausland zu einem Spiel reisen muss. Nur zeigt sich eben immer mehr, dass es im Profifussball schon lange nicht mehr um Sport geht, sondern schlicht nur noch um das Geld.


RE: DFB-Pokal 2020/21 - Klartexter - 16.12.2020

Verschiebung abgelehnt: Pokalpartie gegen Leipzig vor Weihnachten 

Gut so


RE: DFB-Pokal 2020/21 - Isidor II - 22.12.2020

Die Augsburger Allgemeine spricht vom einem Hassduell.

Das ist aus meiner Sicht kompletter Unfug.

Definition von Hass: feindselige Abneigung, starkes Gefühl der Ablehnung und Feindschaft

Da spielt wohl beim FCA, wie bei anderen Bundesligaclubs eine gehörige Portion Neid mit, dass RB Leipzig mit den Red Bull Mio. so gut damit umgehen kann.


RE: DFB-Pokal 2020/21 - FCAler - 22.12.2020

(22.12.2020, 11:48)Isidor II schrieb:  Die Augsburger Allgemeine spricht vom einem Hassduell.

Das ist aus meiner Sicht kompletter Unfug.

Definition von Hass: feindselige Abneigung, starkes Gefühl der Ablehnung und Feindschaft

Da spielt wohl beim FCA, wie bei anderen Bundesligaclubs eine gehörige Portion Neid mit, dass RB Leipzig mit den Red Bull Mio. so gut damit umgehen kann.



Hallo Isidor,
nachdem ja mein "Freund" der nomoi das nachfragen nach Beitrag #47 einfach nicht lassen kann, mache ich es ("meinem großen Vorbild") auch einmal nach, denn Sie haben meine Frage nicht beantwortet:   Stur

Sind Sie in ihrem (Schatten-Leben) auch der Manni Burgsmüller?  At

Der hat sich nämlich ähnlich wie Sie auch etwas für Fußball interessiert, abgesehen von den schlüpfrigen Weibern, Namen fallen mit grad nicht ein, z.B. Nacktrodeln usw.  Sensationell