Treffpunkt Königsplatz
Einbruch im Grünen Gewölbe - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Einbruch im Grünen Gewölbe (/showthread.php?tid=3736)

Seiten: 1 2 3 4


Einbruch im Grünen Gewölbe - Bogdan - 25.11.2019

Zitat:In Dresdens Schatzkammer Grünes Gewölbe ist am frühen Montagmorgen eingebrochen worden. Der Einbruch betreffe den historischen Teil der wertvollen Sammlung, teilte die Polizei mit. Darin befinden sich Juwelengarnituren und wertvolle Kunstobjekte.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/dresden-einbruch-ins-gruene-gewoelbe-polizei-rueckt-aus-a-1298077.html 



Die Täter haben wohl Schmuck gestohlen. Der Schmuck ist als ganzes Schmuckstück und wahrscheinlich auch als Teil vom Ganzen unverkäuflich. Auch wenn er in irgendwelchen Privatbesitz landet, wird es früher oder später auffallen.


RE: Einbruch im Günen Gewölbe - Pony_und_Kleid - 25.11.2019

@ Moderation: 

Bitte die Überschrift ändern. Es gibt kein "Günes Gewölbe", nur ein grünes in Dresden.


RE: Einbruch im Günen Gewölbe - Musca1990 - 25.11.2019

Kann auch sein, dass die Täter nur die Edelmetalle wollten und den Rest entsorgen. Schien ja nicht unbedingt stark gesichert zu sein das Zeug.  Cry


RE: Einbruch im Günen Gewölbe - Don Cat - 26.11.2019

(25.11.2019, 18:23)Musca1990 schrieb:  Kann auch sein, dass die Täter nur die Edelmetalle wollten und den Rest entsorgen. Schien ja nicht unbedingt stark gesichert zu sein das Zeug.  Cry

Ein klassischer Auftragseinbruch.
Das Zeug bekommst du auf dem normalen Markt nicht los Clown


RE: Einbruch im Günen Gewölbe - Bogdan - 26.11.2019

(26.11.2019, 11:43)Don Cat schrieb:  Ein klassischer Auftragseinbruch.
Das Zeug bekommst du auf dem normalen Markt nicht los Clown

Es wurde berichtet:

Zielgerichtet nur dort hingegangen und eine komplette Sammlung des .... geklaut. Damit steigen die Chancen, dass es nicht eingeschmolzen wird.
Die Polizei sieht 2 Möglichkeiten
1.) Wie von Dir beschrieben
2.) Lösegeldforderung


RE: Einbruch im Günen Gewölbe - UglyWinner - 26.11.2019

(26.11.2019, 11:43)Don Cat schrieb:  Ein klassischer Auftragseinbruch.
Das Zeug bekommst du auf dem normalen Markt nicht los Clown

Natürlich bekomm ichs los. Ich zerleg die Teile so und verscherble es zum Materialwert.
Davon kann man noch hervorragend leben.


RE: Einbruch im Günen Gewölbe - Bogdan - 26.11.2019

(26.11.2019, 18:51)UglyWinner schrieb:  Natürlich bekomm ichs los. Ich zerleg die Teile so und verscherble es zum Materialwert.
Davon kann man noch hervorragend leben.

Laut Direktorin kann man die Teile nicht zerlegen und dann verkaufen. Auch die Einzelteile sind als solches erkennbar und einzigartig. Deshalb kann auch ein Wert nicht bestimmt werden.
Für den Materialwert braucht man nicht ins Grüne Gewölbe einzubrechen.


RE: Einbruch im Günen Gewölbe - UglyWinner - 26.11.2019

(26.11.2019, 18:55)Bogdan schrieb:  Laut Direktorin kann man die Teile nicht zerlegen und dann verkaufen. Auch die Einzelteile sind als solches erkennbar und einzigartig. Deshalb kann auch ein Wert nicht bestimmt werden.
Für den Materialwert braucht man nicht ins Grüne Gewölbe einzubrechen.

Und Sie glauben das? 
Ich will hier keine Anleitung geben.

Und übrigens soll es auch Personen die solche Stücke einfach wollen und sie zuhause in den Tresor stecken.


RE: Einbruch im Günen Gewölbe - Bogdan - 26.11.2019

(26.11.2019, 19:12)UglyWinner schrieb:  Und übrigens soll es auch Personen die solche Stücke einfach wollen und sie zuhause in den Tresor stecken.

Übringens das schrieb ich schon. Rauch


RE: Einbruch im Günen Gewölbe - messalina - 26.11.2019

(26.11.2019, 18:55)Bogdan schrieb:  Laut Direktorin kann man die Teile nicht zerlegen und dann verkaufen. Auch die Einzelteile sind als solches erkennbar und einzigartig.

Also ich glaube schon dass manche sehr viel dafür bezahlen würden? Da bin ich mir sehr sicher. Also ich würde sowas sofort tragen, heimlich unten drunter. Muss ein wahnsinnig irres Gefühl sein auf der Haut, so was total wertvolles und verbotenes anzuhaben *kribbel* Happy

Aber ich würde sowas natürlich nie stehlen (lassen), weil es ein Kulturerbe ist und uns allen gehört.