Treffpunkt Königsplatz
Die Ukraine hat gewählt - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Die Ukraine hat gewählt (/showthread.php?tid=3215)

Seiten: 1 2


Die Ukraine hat gewählt - FCAler - 21.04.2019

Ein Außenseiter wird neuer Präsident der Ukraine 

Zitat:Die Ukrainer bekommen einen neuen Präsidenten. Herausforderer Selenskyj setzte sich in der Stichwahl klar gegen Amtsinhaber Poroschenko durch. Beide hatten sich einen schmutzigen Wahlkampf geliefert.

Götterdämmerung in der Ukraine,

haben die "echten" Politiker allmählich ausgedient?   At



Zitat:Der Schauspieler und Komiker Wolodymyr Selenskyj  wird neuer Präsident der Ukraine . Der Polit-Newcomer setzte sich in der Stichwahl am Sonntag offenbar haushoch gegen Amtsinhaber Petro Poroschenko  durch. Prognosen nach Schließung der Wahllokale sahen den 41-jährigen Selenskij mit über 40 Prozentpunkten vor dem 12 Jahre älteren Poroschenko.

Selenskyj wertete seinen Sieg als wegweisend für viele Länder. "Alle Bürger in den postsowjetischen Ländern, schaut auf uns! Es ist möglich", sagte der prowestliche Komiker nach Bekanntgabe der Prognosen in Kiew. Er bedankte sich bei seiner Familie, seinen Wahlkampfteam und den Wählern für die Unterstützung. "Ich werde euch niemals hinters Licht führen", sagte Selenskyj. Vor seinen jubelnden Anhängern küsste er seine Frau auf der Bühne.



RE: Die Ukraine hat gewählt - leopold - 22.04.2019

Das Land ist offensichtlich nicht reif für die Demokratie, sonst würde für die Ablösung eines korrupten Politikers nicht ein Clown benötigt.


RE: Die Ukraine hat gewählt - UglyWinner - 22.04.2019

(22.04.2019, 09:09)leopold schrieb:  Das Land ist offensichtlich nicht reif für die Demokratie, sonst würde für die Ablösung eines korrupten Politikers nicht ein Clown benötigt.
Was war denn Ronald Reagan? Wen ich mich recht erinnere: Schauspieler.
Am schlimmsten sind doch die, die außer Politiker nichts gelernt haben.
Man braucht als Spitzenpolitiker keine politische Erfahrung. Man braucht Leute um sich herum die sich "auskennen".


RE: Die Ukraine hat gewählt - Bogdan - 22.04.2019

(22.04.2019, 11:08)UglyWinner schrieb:  Was war denn Ronald Reagan? Wen ich mich recht erinnere: Schauspieler.
Am schlimmsten sind doch die, die außer Politiker nichts gelernt haben.
Man braucht als Spitzenpolitiker keine politische Erfahrung. Man braucht Leute um sich herum die sich "auskennen".

Da gebe ich Ihnen recht. Einen Politiker nur schlecht zu reden, weil er Schauspieler war, ist Käse. Er wird auf in der Ukraine an seinen Leistungen gemessen.
Man darf gespannt sein, wie sich das Verhältnis zu Russland, EU und den USA entwickelt.


RE: Die Ukraine hat gewählt - nomoi - 22.04.2019

(22.04.2019, 11:08)UglyWinner schrieb:  Was war denn Ronald Reagan? Wen ich mich recht erinnere: Schauspieler.
Am schlimmsten sind doch die, die außer Politiker nichts gelernt haben.
Man braucht als Spitzenpolitiker keine politische Erfahrung. Man braucht Leute um sich herum die sich "auskennen".

aber nicht gerade noch kurz vor seiner Präsidentschaft.

R. Reagan war bereits seit den frühen 60er Jahren politisch tätig,

war Gouverneur von Kalifornien  und wurde erst 1981 zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt.

1981, für ihn und für mich   Clown 
und somit für die USA ein bedeutendes Jahr!

Sein bewegender Abschiedsbrief an seine Mitbürger bleibt wohl in Erinnerung.


RE: Die Ukraine hat gewählt - leopold - 22.04.2019

(22.04.2019, 11:08)UglyWinner schrieb:  Was war denn Ronald Reagan? Wen ich mich recht erinnere: Schauspieler.
Am schlimmsten sind doch die, die außer Politiker nichts gelernt haben.
Man braucht als Spitzenpolitiker keine politische Erfahrung. Man braucht Leute um sich herum die sich "auskennen".

Reagan war vorher acht Jahre lang Gouverneur von  Kalifornien.

PS:  Ich sehe, luegi war schneller.


RE: Die Ukraine hat gewählt - nomoi - 22.04.2019

(22.04.2019, 12:35)leopold schrieb:  Reagan war vorher acht Jahre lang Gouverneur von  Kalifornien.

PS:  Ich sehe, luegi war scheller.

Sofern Sie sich wiederholen sollten,

aus leopold kann ich gut und gerne Ploedel machen, + ./. egal!


RE: Die Ukraine hat gewählt - UglyWinner - 22.04.2019

(22.04.2019, 12:02)nomoi schrieb:  aber nicht gerade noch kurz vor seiner Präsidentschaft.

R. Reagan war bereits seit den frühen 60er Jahren politisch tätig,

war Gouverneur von Kalifornien  und wurde erst 1981 zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt.

1981, für ihn und für mich   Clown 
und somit für die USA ein bedeutendes Jahr!

Sein bewegender Abschiedsbrief an seine Mitbürger bleibt wohl in Erinnerung.

Schon klar, Reagan war mal Gouverneur. Auszug aus seiner persönlichen Laufbahn:
1962: Eintritt in die republikanische Partei
1964: letzter  Film: Tod eines Killers
1966: Gouverneur von Kalifornien (entspricht mindestens dem Präsident der Ukraine)
....
wenn das als "Ausbildung" reicht - wegen mir.


RE: Die Ukraine hat gewählt - leopold - 22.04.2019

(22.04.2019, 18:21)UglyWinner schrieb:  Schon klar, Reagan war mal Gouverneur. Auszug aus seiner persönlichen Laufbahn:
1962: Eintritt in die republikanische Partei
1964: letzter  Film: Tod eines Killers
1966: Gouverneur von Kalifornien (entspricht mindestens dem Präsident der Ukraine)
....
wenn das als "Ausbildung" reicht - wegen mir.

Er war, glaube ich, auch sehr aktiv in der Schauspielergewerkschaft.


RE: Die Ukraine hat gewählt - nomoi - 22.04.2019

(22.04.2019, 18:21)UglyWinner schrieb:  Schon klar,......
.....
1964: letzter  Film: Tod eines Killers
.......
wenn das als "Ausbildung" reicht - wegen mir.

gerötet von mir
toller Film, m.E.

Kenne ich jedoch mit Lee Marvin
und der hat einen tollen song (gehört eigentlich zur "comfort music")

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=NTymtAbaG08 ]