Treffpunkt Königsplatz
In Unterwäsche für mehr Sicherheit - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: In Unterwäsche für mehr Sicherheit (/showthread.php?tid=3097)

Seiten: 1 2 3


In Unterwäsche für mehr Sicherheit - Bogdan - 25.03.2019

In Unterwäsche für mehr Sicherheit 

Womit bewiesen wäre, mit dem Fahrradhelm sieht jeder doof aus. W00t
Okay er soll ja Leben retten bzw. die Gesundheit schützen. Aussehen kommt da erst an 2. Stelle.

PS: Der Fahrradhelm muss die Europanorm DIN EN 1078 (CE) haben. Ansonsten erfüllt der Helm seinen Zweck nicht.


RE: In Unterwäsche für mehr Sicherheit - Sophie - 25.03.2019

Mich stört ja viel mehr, dass der Slogan in Englisch gehalten ist. Sind wir schon so weit, dass ein Deutsches Ministerium auf Englisch für ein Anliegen wirbt? Kopfschüttel.

Außerdem schwant mir schon wieder ein neues Gebot: Helmpflicht für Radfahrer. Dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein. Ich tippe in spätestens 10 Jahren strampeln wir alle behelmt. Ist ja auch ein Wirtschaftsfaktor so eine Helmpflicht.


RE: In Unterwäsche für mehr Sicherheit - PuK - 25.03.2019

Der sollte sich mal lieber um den Ausbau der westdeutschen Autobahnen kümmern, z.B. um einen dritten Fahrstreifen auf der A8 in jeder Richtung. Und um Beschleuniguns- und Verzögerungsspuren in ausreichender Länge an den Zu- und Abfahrten. Die A8 sieht immer noch genauso aus, wie sie damals Hitler gebaut hat. Nur: Damals war das vollkommen ausreichend, es gab ja kaum Verkehr.  

Schon mal nach Berlin über eine BAB gefahren? Solange man in der alten BRD ist, alles verkommen und viel zu unterdimensionert für die heutige Verkehrsdichte. Sobald man aber die ehemalige Zonengrenze überfährt, überall brandneue Fahrbahnen, alles dreispurig und fetzenleer. 

Aber das ist notorisch in der BRD. Das Verkehrsministerium kriegt immer ein CSU-ler. Der größte Totalversager, den man in der Partei finden kann. Wahrscheinlich schicken den dann immer nach Berlin, damit sie ihn wenigstens in München loshaben. Der schlimmste von denen war Otto Wiesheu, der auch noch höchstpersönlich im Suff andere Leute auf der Autobahn totgefahren hat (und dann mit einer lächerlichen Bewährungsstrafe mit Geldauflage davonkam und sein Amt natürlich deshalb nicht verlor).


RE: In Unterwäsche für mehr Sicherheit - Bogdan - 25.03.2019

(25.03.2019, 15:13)PuK schrieb:  1.) Der sollte sich mal lieber um den Ausbau der westdeutschen Autobahnen kümmern, z.B. um einen dritten Fahrstreifen auf der A8 in jeder Richtung. Und um Beschleuniguns- und Verzögerungsspuren in ausreichender Länge an den Zu- und Abfahrten.  

2.) Schon mal nach Berlin über eine BAB gefahren? Solange man in der alten BRD ist, alles verkommen und viel zu unterdimensionert für die Verkehrsdichte. Sobald man aber die ehemalige Zonengrenze überfährt, überall brandneue Fahrbahnen, alles dreispurig und fetzenleer. 

Aber das ist notorisch in der BRD. Das Verkehrsministerium kriegt immer ein CSU-ler. Der schlimmste von diesen Totalversagern war Otto Wiesheu, der auch noch höchstpersönlich im Suff andere Leute auf der Autobahn totgefahren hat (und dann mit einer lächerlichen Bewährungsstrafe mit Geldauflage davonkam).

Aufzählung von mir gefügt.
zu 1.) ist in Arbeit:


Zitat:Im Endzustand soll die A 8 von Karlsruhe bis zum Dreieck München-Eschenried sowie vom Kreuz München-Süd bis zur Bundesgrenze bei Salzburg durchgängig mindestens drei Fahrstreifen pro Richtung aufweisen.

Quelle 

zu 2.)

BAB 2 und BAB 9 sind 6 spurig bis zum Berliner Ring. BAB 9 seit September 2014. und die BAB 2 seit Dezember 2011.
Die BAB 2 ist noch länger 3-spurig. Im BVWP 2030 ist ein 8 spuriger Ausbau zwischen Bielefeld und Magdeburg in Planung.

BAB 4 von Wommen nach Dresden seit  Dezember 6 spurig.

PS: Über den Ausbau der BAB braucht man sich im Autoland Deutschland wirklich gar keine Sorgen machen.


RE: In Unterwäsche für mehr Sicherheit - PuK - 25.03.2019

(25.03.2019, 15:34)Bogdan schrieb:  Aufzählung von mir gefügt.
zu 1.) ist in Arbeit:

zu 2.)

BAB 2 und BAB 9 sind 6 spurig bis zum Berliner Ring. BAB 9 seit September 2014. und die BAB 2 seit Dezember 2011.
Die BAB 2 ist noch länger 3-spurig. Im BVWP 2030 ist ein 8 spuriger Ausbau zwischen Bielefeld und Magdeburg in Planung.

BAB 4 von Wommen nach Dresden seit  Dezember 6 spurig.

PS: Über den Ausbau der BAB braucht man sich im Autoland Deutschland wirklich gar keine Sorgen machen.

Ach, wenn man sich da keine Sorgen machen muss, wieso hört man dann an jedem Morgen in den Verkehrsmeldungen von einem Stau auf der A96 bei Etterschlag? Ich würde halt mal den Tunnel dort ausbauen, damit der Verkehr da durchpasst. Ganz aus ist es nämlich, wenn dort ein Lkw liegenbleibt. Dann geht überhaupt nichts mehr, stundenlang. 

Ich musste nämlich mal berufsbedingt wochenlang nach München fahren. Irgendwann habe ich es aufgegeben und die Landstraßen genommen. Über die Dörfer kommt man zwar nur auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 60 km/h, aber wenigstens kommt man irgendwann an und steht nicht vorhersehbar im Stau. Auf der A96 ist das reine Glückssache (Auch wenn ich irgendwann herausgefunden habe, wo man da rechtzeitig runter und dann die Feldwege rechts und links der AB nehmen muss. Und nach dem Etterschlager Tunnel dann wieder rauf auf die Autobahn). Aber das war mir auf die Dauer zu umständlich und außerdem ist das verboten, weil da Schilder stehen, die die Feldwege nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigeben. 

Jedenfalls übertrifft man den 60 km/h-Schnitt auch auf der Autobahn nicht, es sind meist sogar eher weniger, manchmal viel weniger. Und man kriegt dann Ärger mit dem Chef, wenn das immer wieder vorkommt. Dazu ist eine Autobahn ganz sicher nicht da.


RE: In Unterwäsche für mehr Sicherheit - Don Cat - 25.03.2019

(25.03.2019, 15:47)PuK schrieb:  Ach, wenn man sich da keine Sorgen machen muss, wieso hört man dann an jedem Morgen in den Verkehrsmeldungen von einem Stau auf der A96 bei Etterschlag? Ich würde halt mal das Tunnel dort ausbauen, damit der Verkehr da durchpasst. 

Ich musste nämlich mal berufsbedingt wochenlang nach München fahren. Irgendwann habe ich es aufgegeben und die Landstraßen genommen. Über die Dörfer kommt man zwar nur auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h, aber wenigstens kommt man irgendwann an und steht nicht vorhersehbar im Stau. Auf der A96 ist das reine Glückssache (Auch wenn ich irgendwann herausgefunden habe, wo man da rechtzeitig runter und dann die Feldwege rechts und links der AB nehmen muss. Und nach dem Etterschlager Tunnel dann wieder rauf auf die Autobahn). Aber das war mir auf die Dauer zu umständlich. Jedenfalls übertrifft man den 60 km/h-Schnitt auch auf der Autobahn nicht, es sind meist sogar eher weniger. Und dazu ist eine Autobahn ganz sicher nicht da.

Sicher hast du auch gehört, dass der Straßen(aus)bau kein Patentrezept gegen Stau ist.
Vom notwendigen Beseitigen von Flaschenhälsen und Nadelöhren mal abgesehen.
Meiner Meinung nach ist der Individualverkehr einfach zu groß. Fahrgemeinschaften oder ab auf die Schiene.


RE: In Unterwäsche für mehr Sicherheit - Bogdan - 25.03.2019

(25.03.2019, 15:47)PuK schrieb:  Ach, wenn man sich da keine Sorgen machen muss, wieso hört man dann an jedem Morgen in den Verkehrsmeldungen von einem Stau auf der A96 bei Etterschlag? Ich würde halt mal das Tunnel dort ausbauen, damit der Verkehr da durchpasst. 

Ich musste nämlich mal berufsbedingt wochenlang nach München fahren. Irgendwann habe ich es aufgegeben und die Landstraßen genommen. Über die Dörfer kommt man zwar nur auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h, aber wenigstens kommt man irgendwann an und steht nicht vorhersehbar im Stau. Auf der A96 ist das reine Glückssache (Auch wenn ich irgendwann herausgefunden habe, wo man da rechtzeitig runter und dann die Feldwege rechts und links der AB nehmen muss. Und nach dem Etterschlager Tunnel dann wieder rauf auf die Autobahn). Aber das war mir auf die Dauer zu umständlich. Jedenfalls übertrifft man den 60 km/h-Schnitt auch auf der Autobahn nicht, es sind meist sogar eher weniger. Und dazu ist eine Autobahn ganz sicher nicht da.


Ich hatte im Forum der AA schon einmal folgendes eingestellt.

Bis auf wenige Ausnahmen ist man von Augsburg nach München schneller mit der Deutschen Bahn. Damals hatte ich sogar Zeiten angegeben.
Wenn man nicht im Norden von Augsburg wohnt und im Norden von München arbeitet, ist der ÖPNV schneller. Auch ist der ÖPNV wesentlich günstiger als eine Fahrt mit dem Auto. Zahlen aus dem Vergleich (ICE) Bahn: 2.822,00 ; Auto 8.813,20 (siehe Link unten)
Für alle Schlaumeier und Auto-Nerds:
1.) Es ist ein Unterscheid ob man 26.000 Kilometer im Jahr mit den Auto fahren muss oder nicht.
2.) Jeder der über die Verspätung der DB redet, sollte früh und Abend die Verkehrsmeldung im Berufsverkehr anhören.

Meine Empfehlung aus jahrelanger Erfahrung:

DB Jahreskarte 

Zahlen aus dem Vergleich (ICE) Bahn: 2.822,00 ; Auto 8.813,20


RE: In Unterwäsche für mehr Sicherheit - PuK - 25.03.2019

(25.03.2019, 15:54)Don Cat schrieb:  Sicher hast du auch gehört, dass der Straßen(aus)bau kein Patentrezept gegen Stau ist.
Vom notwendigen Beseitigen von Flaschenhälsen und Nadelöhren mal abgesehen.
Meiner Meinung nach ist der Individualverkehr einfach zu groß. Fahrgemeinschaften oder ab auf die Schiene.

Natürlich. Wer Straßen sät, wird Verkehr ernten. 

Aber versuche mal, mit den Öffis von Lagerlechfeld nach München-Giesing zu kommen. Dazu darfst du dann noch eine Stunde mehr für die Hin- und dann noch eine mehr für die Rückfahrt einplanen. Aber nur, wenn alles gut geht, und wenn dich der Zug nach Lal in Kaufering nicht sitzen lässt, weil der Zug aus München zehn Minuten Verspätung hatte. Dann wartest nämlich noch eine zusätzliche Stunde. Das ist also in den Fall keine wirklich gangbare Option. 

Und so viel überschüssige Zeit hatte ich damals nicht zur Verfügung wie heute. Denn in Giesing ging ich zur Berufsschule, musste also abends noch was lernen. Ich hatte einfach keine Zeit, vier Stunden oder mehr am Tag in öffentlichen Verkehrsmitteln oder im Winter unbeheizten Bahnhofswartehallen zu verbringen. Dann brauchst du nämlich zusätzlich noch ein heißes Vollbad hinterher, um dich wieder aufzuheizen.


RE: In Unterwäsche für mehr Sicherheit - Sophie - 26.03.2019

(25.03.2019, 15:13)PuK schrieb:  Der sollte sich mal lieber um den Ausbau der westdeutschen Autobahnen kümmern, ...

Hast du auch eine Meinung zur Plakataktion?

Findest du Englisch die richtige (An)Sprache für eine Werbebotschaft des Verkehrsministeriums? Warum sollen zu integrierende Personen eigentlich Deutsch lernen, wenn selbst eine deutsches Ministerium englisch kommuniziert?

Befürchtest du nicht auch, dass uns eine allgemeine Helmpflicht ins Haus steht und wie fändest du diese bzw. begrüßt du sie am Ende noch?

Alles Fragen, die mich zu diesem Threadthema interessieren - natürlich neben dem Umstand, dass hier zwei behelmte Personen im Bett liegen, was ziemlich schizo ist, wenn dann müsste sich ein Helm weiter unten befinden - der würde dann aber eher Leben verhindern als retten... Rauch


RE: In Unterwäsche für mehr Sicherheit - Martin - 26.03.2019

(25.03.2019, 15:58)Bogdan schrieb:  Ich hatte im Forum der AA schon einmal folgendes eingestellt.

Bis auf wenige Ausnahmen ist man von Augsburg nach München schneller mit der Deutschen Bahn. Damals hatte ich sogar Zeiten angegeben. 

Das ist richtig. Allerdings haben die Verspätungen lt. eines mir bekannten München-Pendlers inzwischen so stark zugenommen, dass die Verspätung die Regel ist.

Martin