Treffpunkt Königsplatz
Ghost Restaurants - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Meldungen der Wirtschaft (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Ghost Restaurants (/showthread.php?tid=2944)



Ghost Restaurants - EvaLuna - 06.02.2019

Was es nicht alles gibt....


Zitat:Das Berliner Unternehmen Honest Food hat im vergangenen Jahr Millionen mit Restaurants gemacht, die gar nicht existieren. Wie das geht? Das Startup führt Ghost Restaurants . Kunden können zwar die Gerichte dieser Lokale auf Lieferplattformen wie Foodora und Lieferando bestellen, es gibt aber weder eine eigene Küche noch einen Gastraum dazu.

Honest Food  lässt Essen für fünf Marken ausliefern. In großen Produktionsküchen stellt das Startup die Gerichte her und verschickt die Produkte tiefgekühlt an Partnerrestaurants.

Gründerszene 

Nach Fake News nun Fake Restaurants. W00t Da läßt sich wohl richtig Geld verdienen.