Treffpunkt Königsplatz
Weißwurst-Mekka - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Weißwurst-Mekka (/showthread.php?tid=2925)

Seiten: 1 2


RE: Weißwurst-Mekka - PuK - 02.02.2019

(02.02.2019, 14:46)leopold schrieb:  Die feine Leberwurst ist in der Hinsicht auch ein Klassiker.

Ich glaube nicht an Leberwurst. Es ist schließlich wissenschaftlich erwiesen, dass im Bierschinken kein Bier und in der Teewurst kein Tee ist. Es ist also äußerst unwahrscheinlich, dass ausgerechnet in der Leberwurst Leber ist. 

Und da können sich die Metzger nicht einfach rausreden mit "Kinderschokolade" und "Babyöl". Gegen Bier und Tee ist rein gar nichts einzuwenden.


RE: Weißwurst-Mekka - derfnam - 02.02.2019

(02.02.2019, 17:02)PuK schrieb:  Ich glaube nicht an Leberwurst. Es ist schließlich wissenschaftlich erwiesen, dass im Bierschinken kein Bier und in der Teewurst kein Tee ist. Es ist also äußerst unwahrscheinlich, dass ausgerechnet in der Leberwurst Leber ist. 

Und da können sich die Metzger nicht einfach rausreden mit "Kinderschokolade" und "Babyöl". Gegen Bier und Tee ist rein gar nichts einzuwenden.

Weißwürste, Brezn und Weißbier, Himmel der Bayern. Ich lasse mir den Appetit nicht verderben. Zum Spiel der Bayern gibt es schon mal Weißbier.


RE: Weißwurst-Mekka - Der Seher - 02.02.2019

Jetzt mal ehrluch. Wer kennt das Weißwurstfrühstück in Boindl net?
Ganz früher gabs in Baindlkirch ne Disko mit hervorragenden Schnitzlsemmeln und Goißn und Weisswürst. Heute interessieren mich nur noch die Weißen. Die sin da hervorragend.


RE: Weißwurst-Mekka - Serge - 02.02.2019

(02.02.2019, 17:20)Der Seher schrieb:  Jetzt mal ehrluch. Wer kennt das Weißwurstfrühstück in Boindl net?
Ganz früher gabs in Baindlkirch ne Disko mit hervorragenden Schnitzlsemmeln und Goißn und Weisswürst. Heute interessieren mich nur noch die Weißen. Die sin da hervorragend.

Richtig. Da kamen die Leut bis aus Schwabmünchen und Landsberg. Ich kenn den "Fischerwirt" und den Wirt noch.


RE: Weißwurst-Mekka - Lueginsland - 02.02.2019

meine Güte, sitze ermattet, nach einem nebligen Skitag, aber besten Schneeverhältnissen
auf ´s cenone italiano

und hier wird über d´ Weißwurst das Wichtigste,  der Händlmaiersenf vergessen.   Stur


RE: Weißwurst-Mekka - Serge - 02.02.2019

(02.02.2019, 20:12)Lueginsland schrieb:  meine Güte, sitze ermattet, nach einem nebligen Skitag, aber besten Schneeverhältnissen
auf ´s cenone italiano

und hier wird über d´ Weißwurst das Wichtigste,  der Händlmaiersenf vergessen.   Stur

Aber aber … Händlmaier schon, aber bitte der "Altbayerische" (süß pikant, mit Meerrettich), der "süße Hausmachersenf" ist mir zu süß, den können sich kleine Leckermäuler auf's Brot streichen.
… e buon appetito


RE: Weißwurst-Mekka - Lueginsland - 02.02.2019

(02.02.2019, 20:20)Serge schrieb:  Aber aber … Händlmaier schon, aber bitte der "Altbayerische" (süß pikant, mit Meerrettich), der "süße Hausmachersenf" ist mir zu süß, den können sich kleine Leckermäuler auf's Brot streichen.
… e buon appetito

.. mille  ....


RE: Weißwurst-Mekka - Don Cat - 06.02.2019

(02.02.2019, 17:20)Der Seher schrieb:  Jetzt mal ehrluch. Wer kennt das Weißwurstfrühstück in Boindl net?
Ganz früher gabs in Baindlkirch ne Disko mit hervorragenden Schnitzlsemmeln und Goißn und Weisswürst. Heute interessieren mich nur noch die Weißen. Die sin da hervorragend.

Jetzt sagen Sie bloß, die Boaz gibt's nimmer?
Dort sind wir gerne hin mit unseren A- Nummernschildern auf den Autos und haben die männlichen Einheimischen dort verärgert Rauch