Treffpunkt Königsplatz
Der 20. Spieltag - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Saison 2018/19 (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=55)
+---- Thema: Der 20. Spieltag (/showthread.php?tid=2922)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Der 20. Spieltag - Der Seher - 02.02.2019

Spätestens heute sollte auch der letzte erkannt haben, dass die Bayern in diesem Jahr einfach zu schlecht sind und der BVB das so souverän wie nötig macht. Einmal ein Torwartfehler von Ulreich und zweimal klassisch ausgekontert. Die kalibrierten Abseitslinien dauern für mich nen Tick zu lang, aber sie funktionieren. Gut so.
Erschreckend mal wieder wie die Fußballweicheier zu Boden gehen (z. B. Kimmich und Volland). Einfach nur peinlich.
Der FCA morgen in der absoluten Pflicht.


RE: Der 20. Spieltag - Bogdan - 02.02.2019

(02.02.2019, 19:29)Der Seher schrieb:  Spätestens heute sollte auch der letzte erkannt haben, dass die Bayern in diesem Jahr einfach zu schlecht sind und der BVB das so souverän wie nötig macht. Einmal ein Torwartfehler von Ulreich und zweimal klassisch ausgekontert. Die kalibrierten Abseitslinien dauern für mich nen Tick zu lang, aber sie funktionieren. Gut so.
Erschreckend mal wieder wie die Fußballweicheier zu Boden gehen (z. B. Kimmich und Volland). Einfach nur peinlich.
Der FCA morgen in der absoluten Pflicht.

Eine Frage an den FC Bayern-Kenner:

Ist die Entscheidung mit Robben und Ribery zu verlängern vor der Entscheidung für Kovac gefallen? Wenn ja hatte Kovac kaum die Möglichkeit auf den Außenbahnen rechts und links zwei neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren.


RE: Der 20. Spieltag - Der Seher - 02.02.2019

(02.02.2019, 19:48)Bogdan schrieb:  Eine Frage an den FC Bayern-Kenner:

Ist die Entscheidung mit Robben und Ribery zu verlängern vor der Entscheidung für Kovac gefallen? Wenn ja hatte Kovac kaum die Möglichkeit auf den Außenbahnen rechts und links zwei neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren.

Was hat das damit zu tun? Zudem haben heute beide nicht gespielt.


RE: Der 20. Spieltag - Bogdan - 02.02.2019

(02.02.2019, 19:52)Der Seher schrieb:  Was hat das damit zu tun? Zudem haben heute beide nicht gespielt.

Man hätte zwei andere Spieler holen können. Diese hätten vielleicht bessere Leistungen auf den Außenbahnen gebracht. Auch scheint mir die Spielerdecke auf den Außenbahnen zu dünn sein. Ob es funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Es geht ja nicht nur um den heuten Spieltag. Das Problem Außenbahnen zieht sich aus meiner Beobachtung durch die ganze Saison.
Wenn man Kovac die beiden praktisch aufs Auge gedrückt hat, ist dies immer negativ für einen neuen Trainer.


RE: Der 20. Spieltag - Klartexter - 02.02.2019

Nur so am Rand bemerkt: Hinteregger war heute bereits in der Startelf beim Spiel der Frankfurter gegen Dortmund


RE: Der 20. Spieltag - Der Seher - 02.02.2019

(02.02.2019, 20:03)Bogdan schrieb:  Man hätte zwei andere Spieler holen können. Diese hätten vielleicht bessere Leistungen auf den Außenbahnen gebracht. Auch scheint mir die Spielerdecke auf den Außenbahnen zu dünn sein. Ob es funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Es geht ja nicht nur um den heuten Spieltag. Das Problem Außenbahnen zieht sich aus meiner Beobachtung durch die ganze Saison.
Wenn man Kovac die beiden praktisch aufs Auge gedrückt hat, ist dies immer negativ für einen neuen Trainer.

Ich denie Kovac ist sehr froh beide im Kader zu haben, jeder einzelne war schon für Punkte gut.
Aber ja, alles ist frei nach Loddar "wäre wäre Fahrradkette"


RE: Der 20. Spieltag - derfnam - 03.02.2019

Heute sollte mal wieder ein Sieg her um den Abstand auf den Relegationsplatz zu vergrößern, Daumen drücken ist angesagt, bei mir auf jeden Fall. Auf gehts.


RE: Der 20. Spieltag - FCAler - 03.02.2019

(03.02.2019, 11:10)derfnam schrieb:  Heute sollte mal wieder ein Sieg her um den Abstand auf den Relegationsplatz zu vergrößern, Daumen drücken ist angesagt, bei mir auf jeden Fall. Auf gehts.

Nicht nur wegen dem Relegationsplatz,

sondern das man den Abwärts-Trend endlich stoppt und da kann nur ein Sieg heute helfen!  Devil

Und ich glaube daran.  Yes


RE: Der 20. Spieltag - Klartexter - 03.02.2019

(03.02.2019, 11:56)FCAler schrieb:  Nicht nur wegen dem Relegationsplatz,

sondern das man den Abwärts-Trend endlich stoppt und da kann nur ein Sieg heute helfen!  Devil

Und ich glaube daran.  Yes

Ich nicht, FCAler - aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Mainz hat eine gute Mannschaft und liegt deshalb auch 12 Punkte vor dem FCA. Wenn ich mir dann die Unruhe der letzten Woche innerhalb des FCA ansehe, dazu das heutige Wetter, dann fehlt mir einfach der Glaube an ein positives Ergebnis. Denn gerade in der Verteidigung fehlen wichtige Spieler und im Sturm war zuletzt auch nur noch ein laues Lüftchen!



RE: Der 20. Spieltag - Klartexter - 03.02.2019

(03.02.2019, 11:10)derfnam schrieb:  Heute sollte mal wieder ein Sieg her um den Abstand auf den Relegationsplatz zu vergrößern, Daumen drücken ist angesagt, bei mir auf jeden Fall. Auf gehts.

Eines ist sicher, dass sich der FCA auch bei einem Sieg gegen Mainz in der Tabelle nicht nach oben verbessern wird. Stuttgart spielt heute auch, Freiburg liegt den Stuttgartern, ein Sieg des VfB ist durchaus im Bereich des möglichen. Dann wäre - ein gleichzeitiger Sieg des FCA vorausgesetzt - der Abstand zum Relegationsplatz immer noch der selbe, nämlich 1 Punkt. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage des FCA und gleichzeitigem Sieg des VfB steht der FCA auf dem Relegationsplatz, von daher darf der FCA keine Punkte mehr leichtfertig verspielen. Ob das aber heute gegen Mainz gelingt?