Treffpunkt Königsplatz
Diskussion zum Thema Greta Thunberg - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Diskussion zum Thema Greta Thunberg (/showthread.php?tid=2879)



RE: Diskussion zum Thema Greta Thunberg - leopold - 14.11.2019

Frank N. Furter schrieb:Ich selbst halte mich ja nicht für besonders dumm. Es besteht auch kein Grund dazu. Aber retrospektiv würde ich sagen, es wäre besser gewesen, wenn man das aktive Wahlrecht in Deutschland nicht ab 18, sondern ab frühestens 25 bekommen würde. 30 würde notfalls auch reichen. Dann sind die Flausen, die man im Kopf hatte, nämlich als solche enttarnt.

Sie verwechseln Intelligenz mit Reife. Letztere erreichen manche nie.


RE: Diskussion zum Thema Greta Thunberg - nomoi - 14.11.2019

(14.11.2019, 00:33)Frank N. Furter schrieb:  Das kommt ganz auf den ........ an.
.......
Ich selbst halte mich ja nicht für besonders dumm. Es besteht auch kein Grund dazu.
Aber ....
herbstlich von mir

An anderer Stelle fragen Sie:  

"BTW. was hat dieser Thread eigentlich in "TV-Serien und Kino" zu suchen?
Es geht hier um Tatsachen, nicht um Fiktion."


Bleibt die Frage, was soll das im Zitat Eingefärbte hier und steht nicht unter "Witze?"



RE: Diskussion zum Thema Greta Thunberg - Ich_bins - 14.11.2019

(14.11.2019, 09:00)leopold schrieb:  Sie verwechseln Intelligenz mit Reife. Letztere erreichen manche nie.

Zur Erinnerung:

Zitat:Admin schrieb: Zukünftig werden alle Beiträge, welche gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums verstoßen, ausnahmslos gelöscht. Das betrifft sowohl die Wortwahl wie auch den Inhalt. Denn gerade die Wortwahl ist in vielen Beiträgen absolut unangemessen, gegenseitige Beschimpfungen und Unterstellungen werden von mir nicht mehr geduldet.

(14.11.2019, 09:15)nomoi schrieb:  
Zitat:Frank N. Furter schrieb: [url=https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showthread.php?pid=102648#pid102648][/url]Das kommt ganz auf den ........ an.
.......
Ich selbst halte mich ja nicht für besonders dumm. Es besteht auch kein Grund dazu.
Aber ....


herbstlich von mir


An anderer Stelle fragen Sie:  

"BTW. was hat dieser Thread eigentlich in "TV-Serien und Kino" zu suchen?
Es geht hier um Tatsachen, nicht um Fiktion."


Bleibt die Frage, was soll das im Zitat Eingefärbte hier und steht nicht unter "Witze?"
Zitat:Admin schrieb: Zukünftig werden alle Beiträge, welche gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums verstoßen, ausnahmslos gelöscht. Das betrifft sowohl die Wortwahl wie auch den Inhalt. Denn gerade die Wortwahl ist in vielen Beiträgen absolut unangemessen, gegenseitige Beschimpfungen und Unterstellungen werden von mir nicht mehr geduldet.



RE: Diskussion zum Thema Greta Thunberg - nomoi - 14.11.2019

(14.11.2019, 09:30)Ich_bins schrieb:  Zur Erinnerung:

-----



Für die Zukunft für Sie zum Zeitvertreib: Sie könnten sich als Urlaubsvertretung des Admin. bewerben!


RE: Diskussion zum Thema Greta Thunberg - Frank N. Furter - 14.11.2019

(14.11.2019, 09:30)Ich_bins schrieb:  
Zitat:Zukünftig werden alle Beiträge, welche gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums verstoßen, ausnahmslos gelöscht. Das betrifft sowohl die Wortwahl wie auch den Inhalt. Denn gerade die Wortwahl ist in vielen Beiträgen absolut unangemessen, gegenseitige Beschimpfungen und Unterstellungen werden von mir nicht mehr geduldet.

Nun ja, der Admin hier ist ein Fall für sich... Ich möchte mich jetzt nicht großartig darüber auslassen.


RE: Diskussion zum Thema Greta Thunberg - nomoi - 14.11.2019

(14.11.2019, 09:46)Frank N. Furter schrieb:  .... Ich möchte mich jetzt nicht großartig darüber auslassen.

großartiger Anspruch, sich dafür befähigt zu sehen!  Clown


RE: Diskussion zum Thema Greta Thunberg - leopold - 14.11.2019

(14.11.2019, 09:30)Ich_bins schrieb:  Zur Erinnerung:



Haben Sie etwas gegen mein klugen Satz einzuwenden? Innocent


RE: Diskussion zum Thema Greta Thunberg - Frank N. Furter - 14.11.2019

(13.11.2019, 14:40)forest schrieb:  'Ei, wie?' hätt ich beinahe gefragt. Wen's interessiert:

Der Katamaran ist bestimmt aus Karbonfaser. Das Zeug hat ungefähr die selbe Klimabilanz wie Aluminium, also eine ganz fürchterliche. Und während sich Aluminium sehr gut recyclen lässt, indem man es einfach einschmilzt, kann man Karbonfaser nur der Müllverbrennung anvertrauen.


RE: Diskussion zum Thema Greta Thunberg - Sophie - 15.11.2019

(14.11.2019, 22:26)Frank N. Furter schrieb:  Der Katamaran ist bestimmt aus Karbonfaser. Das Zeug hat ungefähr die selbe Klimabilanz wie Aluminium, also eine ganz fürchterliche. Und während sich Aluminium sehr gut recyclen lässt, indem man es einfach einschmilzt, kann man Karbonfaser nur der Müllverbrennung anvertrauen.

Hattest du das bei deinem Rat an Greta nach Amerika zu segeln etwa nicht bedacht? At


RE: Diskussion zum Thema Greta Thunberg - leopold - 15.11.2019

(15.11.2019, 10:12)Sophie schrieb:  Hattest du das bei deinem Rat an Greta nach Amerika zu segeln etwa nicht bedacht? At

Er hat vor allem nicht bedacht, dass durch die Mitfahrt von Greta kein zusätzliches Gramm Carbonfaser in die Welt gesetzt wird.