Treffpunkt Königsplatz
Diskussion zum Thema Greta Thunberg - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Diskussion zum Thema Greta Thunberg (/showthread.php?tid=2879)



RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - PuK - 14.03.2019

(14.03.2019, 21:11)Sophie schrieb:  @PuK
Ich beziehe mich ausschließlich auf deine Ausführungen in diesem Thread.

Aha.


RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - Sophie - 14.03.2019

(14.03.2019, 21:39)PuK schrieb:  Aha.

Soso.


RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - PuK - 14.03.2019

(14.03.2019, 21:45)Sophie schrieb:  Soso.

Jaja. Ich wusste nur nicht, warum du so nachtragend bist. Ich wüsste auch gar nicht, was man mir nachtragen müsste oder könnte. Ich bin halt ehrlich. Manchmal so sehr, dass es weh tut.  

Warum Deutschland jetzt meint, einen eigenen Flugzeugträger zu brauchen, das wüsste ich. Die Flugzeuge der Bundeswehr muss man nämlich tragen. Fliegen können sie ja nicht.

Aber bei mir ist das nicht so.


RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - leopold - 14.03.2019

(14.03.2019, 21:00)Sophie schrieb:  Sie reisen in den Ferienzeiten? Wir haben da kaum Probleme, da flexibel und zu Hauptreisezeiten sind wir eh nicht unterwegs. Man muss sich selbst kümmern, dafür hat man nicht Horden von Menschen um sich herum. Frühstücker sind wir eh nicht. Ein voller Magen am Morgen bereitet statt Wohlgefühl Sorgen. Zwinker

Bleibt mir nichts anderes übrig.


RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - Martin - 15.03.2019

(14.03.2019, 23:13)leopold schrieb:  Bleibt mir nichts anderes übrig.

Ah ja. Fernreisen sind nicht drin, aber zu Hauptferienzeiten nach Tirol und Ruhe abseits des Massentourismus behaupten.  Clown

Ernstgemeinter Tipp: Fahren Sie mit dem Auto nach Amsterdam und nehmen Sie von dort die Nachtfähre nach Newcastle mit Senator-Kabine. Frisch ausgeschlafen erreichen Sie Nordengland und haben nur noch ca. 70 km nach Schottland. Suchen Sie sich dort ein schönes B&B oder Hotel in den Highlands und erleben Sie Ruhe und Abgeschiedenheit abseits des Massentourismus. Die einschlägigen Touristen-Hotspots (Pitlochry, Loch Ness usw.) lassen Sie natürlich links liegen.

Martin


RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - Der Seher - 15.03.2019

Oh ja, Schottland hat auch tolle Ecken. Edinburgh ist ebenfalls toll, aber sich zu viel "Massentourismus". Aber wie Sie schon geschrieben haben, es gibt auch viele tolle Ecken im Nichts.


RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - forest - 15.03.2019

(15.03.2019, 09:21)Martin schrieb:  Ah ja. Fernreisen sind nicht drin, aber zu Hauptferienzeiten nach Tirol und Ruhe abseits des Massentourismus behaupten.  Clown

Ernstgemeinter Tipp: Fahren Sie mit dem Auto nach Amsterdam und nehmen Sie von dort die Nachtfähre nach Newcastle mit Senator-Kabine. Frisch ausgeschlafen erreichen Sie Nordengland und haben nur noch ca. 70 km nach Schottland.

Zum Sparen nach Schottland, yeah! Clown


RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - leopold - 15.03.2019

(15.03.2019, 09:21)Martin schrieb:  Ernstgemeinter Tipp: Fahren Sie mit dem Auto nach Amsterdam und nehmen Sie von dort die Nachtfähre nach Newcastle mit Senator-Kabine. Frisch ausgeschlafen erreichen Sie Nordengland und haben nur noch ca. 70 km nach Schottland. Suchen Sie sich dort ein schönes B&B oder Hotel in den Highlands und erleben Sie Ruhe und Abgeschiedenheit abseits des Massentourismus. Die einschlägigen Touristen-Hotspots (Pitlochry, Loch Ness usw.) lassen Sie natürlich links liegen.

Martin

In den Bergen gibt es keine Hauptreisezeiten - nur da, wo Sesselbahnen die Leute den Berg hinauffahren. Aber auch da kehrt spätestens nach 10 Minuten Fußmarsch absolute Ruhe ein.

Zu Ihrem Tipp: Eine gute Idee, die wir in ähnlicher Weise schon länger mit uns herumtragen. Dazu braucht man aber etwas Zeit und ich konnte in den letzten Jahren im Sommer nie länger als drei Wochen am Stück  Urlaub machen, was sich aber wahrscheinlich nächstes Jahr ändert.  Auch das herbe Wetter dort hat uns bisher abgeschreckt. Deswegen waren wir im Sommer zuletzt nur in Italien und v. a. in Frankreich unterwegs.


RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - Martin - 15.03.2019

(15.03.2019, 19:57)leopold schrieb:  In den Bergen gibt es keine Hauptreisezeiten - nur da, wo Sesselbahnen die Leute den Berg hinauffahren. Aber auch da kehrt spätestens nach 10 Minuten Fußmarsch absolute Ruhe ein.

Zu Ihrem Tipp: Eine gute Idee, die wir in ähnlicher Weise schon länger mit uns herumtragen. Dazu braucht man aber etwas Zeit und ich konnte in den letzten Jahren im Sommer nie länger als drei Wochen am Stück  Urlaub machen, was sich aber wahrscheinlich nächstes Jahr ändert.  Auch das herbe Wetter dort hat uns bisher abgeschreckt. Deswegen waren wir im Sommer zuletzt nur in Italien und v. a. in Frankreich unterwegs.

Noch ein Tipp: Hier können Sie sich vorab informieren oder sich eine Tour vorschlagen lassen, je nachdem, welche Art von Urlaub es sein soll:
https://schottland-reise.com/ 

Wir hatten zuletzt die große Schottlandtour gebucht mit ein paar kleineren Abweichungen, wo wir persönlich noch hinwollten, z. B. nach John o’ Groats, in den äußersten Norden. Sie können dann das ansehen und besuchen was Sie wollen, aber die Übernachtungen sind vorab gebucht. Insbesondere in der Hauptsaison eine gute Wahl. Reine Wanderurlaube werden auch angeboten, aber das haben wir bisher noch nicht gemacht.

Wir waren bisher zweimal mit dem Flugzeug+Mietwagen in Schottland, einmal nur mit dem eigenen Auto (Fähre nach UK) und zuletzt mit der Kombination Nachtfähre und eigenem Auto. Aus der bisherigen Erfahrung empfehle ich ganz eindeutig die letztere Variante. Man kommt sehr entspannt an, ist weder fertig von der Fliegerei noch von der vielen Fahrerei. Und das Restaurant auf der Fähre ist ausgezeichnet:
https://www.dfdsseaways.de/schottland/faehre/amsterdam_newcastle 

Unbedingt die Premium- oder Senator-Kabine wählen, dort ist viel Platz, ein abgetrenntes Badezimmer und ein großes Doppelbett. 

Viel Spaß bei der Planung.

Martin


RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - leopold - 15.03.2019

(15.03.2019, 20:42)Martin schrieb:  Noch ein Tipp: Hier können Sie sich vorab informieren oder sich eine Tour vorschlagen lassen, je nachdem, welche Art von Urlaub es sein soll:
https://schottland-reise.com/ 

Wir hatten zuletzt die große Schottlandtour gebucht mit ein paar kleineren Abweichungen, wo wir persönlich noch hinwollten, z. B. nach John o’ Groats, in den äußersten Norden. Sie können dann das ansehen und besuchen was Sie wollen, aber die Übernachtungen sind vorab gebucht. Insbesondere in der Hauptsaison eine gute Wahl. Reine Wanderurlaube werden auch angeboten, aber das haben wir bisher noch nicht gemacht.

Wir waren bisher zweimal mit dem Flugzeug+Mietwagen in Schottland, einmal nur mit dem eigenen Auto (Fähre nach UK) und zuletzt mit der Kombination Nachtfähre und eigenem Auto. Aus der bisherigen Erfahrung empfehle ich ganz eindeutig die letztere Variante. Man kommt sehr entspannt an, ist weder fertig von der Fliegerei noch von der vielen Fahrerei. Und das Restaurant auf der Fähre ist ausgezeichnet:
https://www.dfdsseaways.de/schottland/faehre/amsterdam_newcastle 

Unbedingt die Premium- oder Senator-Kabine wählen, dort ist viel Platz, ein abgetrenntes Badezimmer und ein großes Doppelbett. 

Viel Spaß bei der Planung.

Martin

Vielen Dank, ich wusste gar nicht, dass Sie auch freundlich sein  können bzw. hab's vergessen.