Treffpunkt Königsplatz
Motorsport - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport allgemein (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Motorsport (/showthread.php?tid=287)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Motorsport - FCAler - 24.01.2017

http://www.t-online.de/sport/formel-1/id_80159574/bernie-ecclestone-in-zwangsrente-geschickt.html 

Zitat:Der "ewige" Bernie Ecclestone wird in den Ruhestand gezwungen, die Formel 1 setzt nach rund 40 Jahren ihren Baumeister ab: 62 Tage vor dem Start der neuen Saison muss der 86-Jährige mit sofortiger Wirkung seinen Posten als Geschäftsführer der Königsklasse räumen.

Zeit ist es geworden, dass man diesen größenwahnsinnigen Zwerg in Rente schickt.  Jubel


RE: Motorsport - Paul - 26.06.2017

Vettel hat sich beim Rennen in Baku zweimal daneben benommen. Zuerst ist er Hamilton ohne Not ins Heck gefahren. Dann hat er ihn absichtlich angerempelt. Dies hätte aus meiner Sicht eine schwarze Flagge bedeuten müssen. Okay er hat ja schon 9 von 12 Punkte bei der FIA zusammen. Da funktioniert es mit einer Sperre von einem Rennen in dieser Saison sicherlich noch. 

Meldung 


RE: Motorsport - bbuchsky - 26.06.2017

Die Formel 1 ist nunmal ein Adrenalinsport, die fehlende Bestrafung für Hammiltons Bremsmanöver ein Skandal. Hinter einer Kurve anzuhalten, forciert absichtlich Zusammenstöße in und vor der Kurve.

Schwerer wiegt für mich allerdings die Strecke und das Gastgeberland. Kein Mitglied der dortigen Regierungskaste fährt ein legal erworbenes KFZ, und die Streckenführung halte ich für irrwitzig.
Ohne jede Auslaufzone spielt da jeder Fahrer bei einem Reifendefekt mit seinem Leben, viel mehr als bei Monaco, denn da erreicht man keine 350 km/h.


RE: Motorsport - Paul - 26.06.2017

(26.06.2017, 09:37)bbuchsky schrieb:  Die Formel 1 ist nunmal ein Adrenalinsport, die fehlende Bestrafung für Hammiltons Bremsmanöver ein Skandal. Hinter einer Kurve anzuhalten, forciert absichtlich Zusammenstöße in und vor der Kurve.

Schwerer wiegt für mich allerdings die Strecke und das Gastgeberland. Kein Mitglied der dortigen Regierungskaste fährt ein legal erworbenes KFZ, und die Streckenführung halte ich für irrwitzig.
Ohne jede Auslaufzone spielt da jeder Fahrer bei einem Reifendefekt mit seinem Leben, viel mehr als bei Monaco, denn da erreicht man keine 350 km/h.

Laut den Regeln bestimmt der Führende das Tempo. Somit hat Hamilton nicht falsch gemacht. Dies hat RTL sicherlich vergessen zu erwähnen. Innocent

Nachtrag:

Inzwischen hat die FIA die Daten von Hamilton ausgewertet. Er hat sich völlig korrekt verhalten.

Meldung 


RE: Motorsport - forest - 26.06.2017

Der Hamilton wollte den Vettel triezen. Der fährt so unschuldig wie ein Lamm extra lammsam, lauert darauf, daß Vettel gerade dann Gas wegnimmt, wenn er, Hamilton, voll aufs Gas geht und dann ist der Hamilton einen großen Satz voraus.
Vettel kennt die Spielchen und macht ihm einen Strich durch die Rechnung.



Kaum gepostet, stehts so ähnlich auch in der SZ. Zwinker

http://www.sueddeutsche.de/sport/formel-von-bruchpiloten-und-ruepelhaften-weltmeistern-1.3560900 


RE: Motorsport - Sophie - 27.06.2017

(26.06.2017, 19:33)forest schrieb:  Der Hamilton wollte den Vettel triezen. Der fährt so unschuldig wie ein Lamm extra lammsam, lauert darauf, daß Vettel gerade dann Gas wegnimmt, wenn er, Hamilton, voll aufs Gas geht und dann ist der Hamilton einen großen Satz voraus.
Vettel kennt die Spielchen und macht ihm einen Strich durch die Rechnung.



Kaum gepostet, stehts so ähnlich auch in der SZ. Zwinker

http://www.sueddeutsche.de/sport/formel-von-bruchpiloten-und-ruepelhaften-weltmeistern-1.3560900 

Einen Strich durch die Rechnung, indem er auffährt und ihm anschließend ins Auto????

Wenn man sich beim Fußball provozieren lässt und revangefoult fliegt man richtigerweise vom Platz.

Wie Paul schon schrieb, bestimmt nach einer Safetycar-Phase der Führende das Tempo. Wer auffährt ist immer schuld. Weiß man doch.


RE: Motorsport - forest - 27.06.2017

(27.06.2017, 11:47)Sophie schrieb:  Einen Strich durch die Rechnung, indem er auffährt und ihm anschließend ins Auto????

Wenn man sich beim Fußball provozieren lässt und revangefoult fliegt man richtigerweise vom Platz.

Wie Paul schon schrieb, bestimmt nach einer Safetycar-Phase der Führende das Tempo. Wer auffährt ist immer schuld. Weiß man doch.

Revangefoul ist klar. Vettels relativ milde Strafe halte ich deswegen für angemessen, weil es eben eine Revange war. Eigentlich hätte auch Hamilton bestraft werden müssen, aber das gibt der Stuchbabe der Regel nicht her. Daß der Führende das Tempo bestimmt, kann man auch trickreich nutzen wie Hamilton zum Nachteil der Hinterherfahrenden, aber da schweigt die Regel. Da ist nicht nur Hamilton, sondern auch die Regel unfair. So gesehen eine weise Entscheidung der äh Schiedsrichter. Die haben die fehlende Regel stillschweigend berücksichtigt. Außerdem ist mir Vettel sympathischer als Hamilton... Innocent


RE: Motorsport - Sophie - 27.06.2017

(27.06.2017, 12:23)forest schrieb:  . Außerdem ist mir Vettel sympathischer als Hamilton... Innocent

Jetzt nicht mehr so.


RE: Motorsport - forest - 27.06.2017

(27.06.2017, 12:51)Sophie schrieb:  Jetzt nicht mehr so.

Mir fast noch mehr. Ist halt auch nur ein Mensch.

Der Hamilton provoziert einen Auffahrunfall, daß der Vettel wegen eines neuen Frontspoilers an die Box muß.

Gibt denn der Buchstabe der Regel her, daß der Führende hinter dem Dingscar die Geschwindigkeit fast bis zum Stillstand bestimmen darf? Innocent

Willkür Tür und Tor geöffnet?


RE: Motorsport - Paul - 27.06.2017

(27.06.2017, 12:23)forest schrieb:  Revangefoul ist klar. Vettels relativ milde Strafe halte ich deswegen für angemessen, weil es eben eine Revange war. Eigentlich hätte auch Hamilton bestraft werden müssen, aber das gibt der Stuchbabe der Regel nicht her. Daß der Führende das Tempo bestimmt, kann man auch trickreich nutzen wie Hamilton zum Nachteil der Hinterherfahrenden, aber da schweigt die Regel. Da ist nicht nur Hamilton, sondern auch die Regel unfair. So gesehen eine weise Entscheidung der äh Schiedsrichter. Die haben die fehlende Regel stillschweigend berücksichtigt. Außerdem ist mir Vettel sympathischer als Hamilton... Innocent

Die FIA Daten belegen eindeutig, dass Hamilton, wie die beiden Runden zuvor durch die Kurve gefahren ist. Wollen Sie Hamilton darf bestrafen? At

Welchen Vorschlag machen Sie für eine Regeländerung? Der Führenden hat gleichmäßig Gas zu geben, damit ihn der zweite überholt. Eine Lösung ist, das Rennen wird wieder freigegeben und in der ersten Runde ist Überholverbot.