Treffpunkt Königsplatz
Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Parteien in Deutschland (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: Die CSU (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=65)
+---- Thema: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? (/showthread.php?tid=2845)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Klartexter - 18.04.2020

Rechnungshof kritisiert Bayerns Rettungsschirm als "Schattenhaushalt" 


Zitat:Bayerns oberster Rechnungshof hat den Rettungsschirm der Bayerischen Regierung kritisiert. Das Parlament müsse bessern Zugriff auf die Ausgaben haben.


Nach jahrzehntelanger Vorherrschaft der CSU wundert es mich in keiner Weise, dass diese Partei am Parlament vorbei Entscheidungen treffen will.


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - FCAler - 19.10.2020

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_88778126/streit-um-parteitag-markus-soeder-kritisiert-cdu-die-kontert-deutlich.html 

Streit um Parteitag  
Söder kritisiert CDU
– die kontert deutlich

Zitat:Ungefragter Rat aus Bayern: Markus Söder wundert sich, dass die CDU trotz Corona an ihrem Parteitag im Dezember festhält. Dort ist man nicht amüsiert. Der CDU-Generalsekretär reagiert verschnupft.

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat die Kritik von CSU-Chef Markus Söder an der Parteitagsplanung der CDU zurückgewiesen. "Es ist bekannt, dass die Planungen für den Parteitag dem Gesundheitsschutz höchste Priorität einräumen. Und das aktuelle und absehbare Infektionsgeschehen kriegen wir auch selbst bewertet. Ratschläge von außen sind nicht erforderlich", sagte Ziemiak.


Wo der Markus recht hat,

da hat er recht, auch wenn das Andere anders sehen! (wollen) Info

Ohne seine Zustimmung wird keiner der 3 CDU-Kandidaten Kanzel, das steht zumindest für mich fest. Yes

Und dann schaumermol, sagte der Franz.  Zwinker


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - nomoi III - 19.10.2020

.
Die Kanzel in der St. Georg Kirch z` Wehringen genügt auch vollkommen. 

Söder, der ansonsten keinen Gegenwind wie z.B. am Riedberger Horn verträgt,

soll sich um seine Aufgaben kümmern.

Da hat der CDU-Generalsekretär vollkommen recht!


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - FCAler - 21.10.2020

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88787974/csu-chef-markus-soeder-plaediert-fuer-corona-beschraenkungen-bei-100er-grenzwert.html 

Richtlinien vorgeben 
Söder will strengere Corona-Regeln bei 100er-Grenzwert

Richtig so, anders bekommt man die Virus-Pandemie, wohl nicht mehr in den Griff.  No

Zitat:Geht es nach Bayerns Ministerpräsident Markus Söder soll ein neuer Corona-Grenzwert eingeführt werden. Ab 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern könnten dann besonders strikte Maßnahmen gelten.

Bayerns Ministerpräsident zieht einen neuen Corona-Grenzwert mit zusätzlichen Beschränkungen in Betracht. In einer CSU-Fraktionssitzung am Mittwoch nannte er nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur einen neuen Grenzwert von 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen.

Sein Vorgänger im Amt,

hätte das ganz sicher nicht im Kreuz gehabt, siehe nur seine dilettantische Arbeit als Innenminister in Berlin!  Devil 

Das aber kreide ich dem Markus an, dass er diesen Herrn und den dummen Scheuer, nicht schon längst in Berlin ausgetauscht hat, denn das kostet ihn sehr an Ansehen!  At


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - messalina - 21.10.2020

(21.10.2020, 14:55)FCAler schrieb:  Söder will strengere Corona-Regeln bei 100er-Grenzwert

Ich hab's ja gesagt, dass bald nur noch 2 in einem Raum sein dürfen, ich bin echt gespannt was er heute nachmittag beschließt.


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - FCAler - 21.10.2020

(21.10.2020, 15:11)messalina schrieb:  Ich hab's ja gesagt, dass bald nur noch 2 in einem Raum sein dürfen, ich bin echt gespannt was er heute nachmittag beschließt.


Das reicht doch wohl,
wenn Sie zu zweit mit Ihrem Mann im Schlafzimmer sein dürfen, oder?  Zwinker


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - messalina - 21.10.2020

(21.10.2020, 15:47)FCAler schrieb:  Das reicht doch wohl,
wenn Sie zu zweit mit Ihrem Mann im Schlafzimmer sein dürfen, oder?  Zwinker

Ja, Dreier werden ja total überschätzt Happy

Aber blöd wird's wenn ab 200 nur noch getrennte Schlafzimmer erlaubt sind. Und Sex mit Maske, und nur 15 Minuten, sonst meldet die Corona-App eine "Begegnung" und piepst nerfig wie der Wecker bis nichts mehr läuft, ich weiß wie das ist.


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - jackson - 21.10.2020

(18.04.2020, 00:38)Klartexter schrieb:  Rechnungshof kritisiert Bayerns Rettungsschirm als "Schattenhaushalt" 




Nach jahrzehntelanger Vorherrschaft der CSU wundert es mich in keiner Weise, dass diese Partei am Parlament vorbei Entscheidungen treffen will.

Die CSU hat viel für Bayern getan. Ich bin mir nicht sicher ob eine andere Partei (oder mehrere Parteien in einer Koalition) die Wende vom einem fast reinen Agrarstaat zu einem doch modernen Industriestaat geschafft hätten.
Die Minister samt Ministerpräsident waren früher eigentlich ganz helle Köpfe die jeder im SAchglaf aufsagen konnte. Und heute? Na ja.
Der aktuelle MP passt mit Schuhgrösse 30 so gar nicht in die Riege der Vergangenen (ein Franke eben  Clown ). Ich glaube nicht, daß alle Vorgänger in der jetzigen Situation so diktatorisch(trotz z.T. Alleinhersschaft) gehandelt hätten. Sie hätten zumindest das Ministerkollegium und die Fraktion zuerst auf ihre Seite gebracht und sich nicht als Allheinherrscher gebärdet.


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - FCAler - 21.10.2020

(21.10.2020, 17:34)jackson schrieb:  Die CSU hat viel für Bayern getan. Ich bin mir nicht sicher ob eine andere Partei (oder mehrere Parteien in einer Koalition) die Wende vom einem fast reinen Agrarstaat zu einem doch modernen Industriestaat geschafft hätten.
Die Minister samt Ministerpräsident waren früher eigentlich ganz helle Köpfe die jeder im SAchglaf aufsagen konnte. Und heute? Na ja.
Der aktuelle MP passt mit Schuhgrösse 30 so gar nicht in die Riege der Vergangenen (ein Franke eben  Clown ). Ich glaube nicht, daß alle Vorgänger in der jetzigen Situation so diktatorisch (trotz z.T. Alleinhersschaft) gehandelt hätten. Sie hätten zumindest das Ministerkollegium und die Fraktion zuerst auf ihre Seite gebracht und sich nicht als Allheinherrscher gebärdet.

Bevor man in die Tasten klopft,


sollte man zuerst nachdenken und keinen Unsinn verbreiten!  Banghead

1. Ich kann es nicht beweisen, aber schon gut vorstellen, das der Brackel von Mann, schon größere Schuhe als Kindergröße 30 trägt, soviel zum ersten Unsinn!

2. Wenn ich mir da allen Vergangenen so anschaue, besonders den, der jetzt in Berlin sitzt???  Stur

3. Alleinherrschaft war einmal, man regiert jetzt in einer Koalition mit den Freien Wählern und wer den Freien Wähler Chef Hubert Aiwanger richtig einordnet, der weiß, dass mit dem nicht sooo gut Kirschen essen ist und er sich sehr wohl dem Markus Söder widersetzt. Der ihm aber schon das zugesteht, was an vernünftigen Vorschlägen kommt!  Yes

https://de.wikipedia.org/wiki/Hubert_Aiwanger 

4. Soviel zum Alleinherrscher.  Devil

Wenn man von Politik keine Ahnung hat, sollte man solche Sachen bitte nicht loslassen, denn nur der erste Satz war richtig.  Info


RE: Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns? - Bittersüß - 21.10.2020

(21.10.2020, 18:05)FCAler schrieb:  Wenn man von Politik keine Ahnung hat, sollte man solche Sachen bitte nicht loslassen, denn nur der erste Satz war richtig.  Info

Warum haltst du dich dann nicht dran?  Heuldoch