Treffpunkt Königsplatz
Wo der Schulzzug rollt - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Parteien in Deutschland (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: Die SPD (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=68)
+---- Thema: Wo der Schulzzug rollt (/showthread.php?tid=2802)



Wo der Schulzzug rollt - Martin - 26.12.2018

Zitat:Martin Schulz will Barley im SPD-Europawahlkampf unterstützen

Der ehemalige SPD-Chef Martin Schulz sieht sich weiterhin als glühenden Europäer In einem Interview erklärt er, dass er im bevorstehenden Europawahlkampf eine wichtige Rolle spielen wird - und was seine Forderungen sind.

[...] Schulz will eine Internetsteuer für große Digitalkonzerne wie Apple, Facebook, Google und Amazon einführen. "Olaf Scholz hat der OECD ein Konzept vorgelegt.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-zieht-fuer-spd-in-den-europawahlkampf-a-1245432.html 

Barley wird sich über den Schulzzug als selbsternannten Wahlhelfer sicherlich freuen. Warum Apple eine "Internetsteuer" bezahlen soll, muss Schulz noch erklären. Apple ist im Gegensatz zu den anderen in der Hauptsache ein Produzent von Hardware und kein "Internetkonzern". Dann müsste er DELL, Fujitsu, Huawai, Samsung, HP und viele andere ebenso mit dieser Steuer belasten. Aber so weit hat er halt nicht gedacht, der Schulzzug. Er wollte halt nur ein bisschen in Richtung USA zündeln. Und jetzt auf ein Bier nach Würselen, zusammen mit Ischias Jean-Claude.  prost

Martin