Treffpunkt Königsplatz
Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab (/showthread.php?tid=2685)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - leopold - 23.11.2018

(23.11.2018, 10:41)Lueginsland schrieb:  Dieser Thread ist prima. Endlich lese ich mehr, was ich sonst nur überflogen hätte.

Der SZ-Kommentar ** ist offensichtlich nur zur Hälfte wahr...


Der RTL-Kommentar spricht andere, deutliche Worte....


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=LVFA8XrugUU ]

Und? Es wäre doch erfreulich, wenn europäische Standards überall gelten würden, oder? Das genau ist ja der Grund, warum Deutschland und die EU solches Interesse an diesem Pakt haben. Gegen den Pakt sind nur Staaten mit Regierungen, die bereits jetzt das Migrationsthema zum Aufhetzen ihrer Bevölkerung nutzen.


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - Lueginsland - 23.11.2018

(23.11.2018, 10:51)leopold schrieb:  Und? Es wäre doch erfreulich, wenn europäische Standards überall gelten würden, oder? Das genau ist ja der Grund, warum Deutschland und die EU solches Interesse an diesem Pakt haben. Gegen den Pakt sind nur Staaten mit Regierungen, die bereits jetzt das Migrationsthema zum Aufhetzen ihrer Bevölkerung nutzen.
gerötet von mir

Sie fühlen sich also als Deutschland/Europa?
Wie sonst könnten Sie schreiben, D. und die EU hätten Interesse an dem UNO - Pakt?
Noch sind es Sie und natürlich auch Andere.
Wird denn nicht gerade darüber pro/kontra diskutiert?

Die deutschen Standarts gelten auch nicht in allen europ. Staaten und für mich liest es sich überraschend,
dass z.B. Österreich mit diesem Pakt seine Bevölkerung aufhetze!

Offensichtlich hat also nicht die EU solches Interesse an dem Migrationspakt.


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - forest - 23.11.2018

Wo ist der UN-Pakt zur Vermeidung von Fluchtgründen, mindestens aber von Asylgründen?

Statt Symptome zu therapieren, wäre es klüger, ihre Ursachen zu verhindern.


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - Serge - 23.11.2018

(23.11.2018, 10:04)leopold schrieb:  Dass für Sie nur sinnvoll ist, was Populisten und Faschisten tun und reden, ist mittlerweile bekannt.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass eine Gefahr für die demokratische Gesellschaft nicht nur von den radikalen Kräften auf der rechten Seite aus geht, sondern im selben Maße von denen, die sich zwar selbst als mustergültige und tadellose Demokraten wähnen, aber mit allen Mitteln - vor allem unsachlichen Unterstellungen und populistischen Sprüchen - versuchen, ihre Meinung durchzudrücken und andere als undemokratisch, rechts bis extrem rechts und faschistisch zu denunzieren.
So gesehen ist die Demokratie von zwei Seiten gefährdet. Von rechts mit brachialer Gewalt und Nazigift, von der grünlinken "Mitte" (ja, genau von der) durch penetrante Meinungsdiktatur und kalkulierte Hysterisierung der Bevölkerung.


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - leopold - 23.11.2018

(23.11.2018, 11:34)Lueginsland schrieb:  gerötet von mir

Sie fühlen sich also als Deutschland/Europa?
Wie sonst könnten Sie schreiben, D. und die EU hätten Interesse an dem UNO - Pakt?
Noch sind es Sie und natürlich auch Andere.
Wird denn nicht gerade darüber pro/kontra diskutiert?

Die deutschen Standarts gelten auch nicht in allen europ. Staaten und für mich liest es sich überraschend,
dass z.B. Österreich mit diesem Pakt seine Bevölkerung aufhetze!

Offensichtlich hat also nicht die EU solches Interesse an dem Migrationspakt.

Was schreiben Sie bloß ständig für einen Quatsch. Mit D. ist natürlich die deutsche Regierung gemeint und mit der EU die EU-Regierung, also die Kommission. Verstanden?

Standard bitte mit "d". Danke. Es gibt grundsätzlich EU-Mindeststandards und es gibt deutsche Standards, die möglicherweise über die Mindeststandards hinausgehen. Verstanden?

Und natürlich hetzt ein Teil der österreichischen Regierung, nämlich die mindestens rechtspopulistische FPÖ, das österreichische Volk mit ihren üblichen Parolen zur Migration auf. So wie dies auch in Ungarn, Polen und Italien geschieht, wo bereits Faschisten (mit)regieren.


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - Serge - 23.11.2018

(23.11.2018, 11:57)forest schrieb:  Wo ist der UN-Pakt zur Vermeidung von Fluchtgründen, mindestens aber von Asylgründen?

Statt Symptome zu therapieren, wäre es klüger, ihre Ursachen zu verhindern.

Richtig. Statt nach Ursachen zu suchen und sie ernsthaft zu analysieren, tut man lieber so, als habe so unerwartet und plötzlich wie die Vogelgrippe ein politischer Virus das Land befallen - das Fascho-Virus.

Ach ja, die liebe Hillary gibt es auch noch - und die meint :

Zitat:"Ich bewundere die sehr edle und mitfühlende Herangehensweise besonders von Führungskräften wie Angela Merkel", sagte die ehemalige demokratische Herausforderin von US-Präsident Donald Trump der britischen Zeitung "The Guardian".
Europa habe nun seinen Teil geleistet und müsse deutlich machen, nicht länger Asyl und Hilfe zur Verfügung stellen zu können. Denn wenn man mit dem Migrationsproblem nicht fertig werde, werde es das Gemeinwesen weiter in Aufruhr versetzen (…)
"Ich glaube, dass Europa die Einwanderung in den Griff bekommen muss, weil das das ist, was die Flamme entzündet", sagte sie. Die Migration habe die Wähler wütend gemacht und habe zur Wahl von Donald Trump und auch dem Brexit beigetragen.

Hillary hat ihre Lektion gelernt.


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - Serge - 23.11.2018

(23.11.2018, 12:10)leopold schrieb:  Und natürlich hetzt ein Teil der österreichischen Regierung, nämlich die mindestens rechtspopulistische FPÖ, das österreichische Volk mit ihren üblichen Parolen zur Migration auf. 

Die einen hetzen das Volk auf, die anderen stürzen es in kalkulierte Hysterie.


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - leopold - 23.11.2018

(23.11.2018, 12:21)Serge schrieb:  Richtig. Statt nach Ursachen zu suchen und sie ernsthaft zu analysieren, tut man lieber so, als habe so unerwartet und plötzlich wie die Vogelgrippe ein politischer Virus über das Land verseucht - das Fascho-Virus.

Ach ja, die liebe Hillary gibt es auch noch - und die meint :


Hillary hat ihre Lektion gelernt.

Clinton hat recht und die EU arbeitet an der Lösung des Problems, natürlich nicht in der Absolutheit, wie dies Clinton angeblich fordert. Der Migrationspakt würde dabei helfen.


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - Lueginsland - 23.11.2018

(23.11.2018, 12:10)leopold schrieb:  Was schreiben Sie bloß ständig für einen Quatsch. Mit D. ist natürlich die deutsche Regierung gemeint und mit der EU die EU-Regierung, also die Kommission. Verstanden?

Standard bitte mit "d". Danke. Es gibt grundsätzlich EU-Mindeststandards und es gibt deutsche Standards, die möglicherweise über die Mindeststandards hinausgehen. Verstanden?

Und natürlich hetzt ein Teil der österreichischen Regierung, nämlich die mindestens rechtspopulistische FPÖ, das österreichische Volk mit ihren üblichen Parolen zur Migration auf. So wie dies auch in Ungarn, Polen und Italien geschieht, wo bereits Faschisten (mit)regieren.
gerötet von mir

Im Quatsch schreiben, sind Sie absolut, also auf alle Fälle, mir ein schönes Stück voraus
(schön nicht gemeint in Ihrem realitätsfremden Denken.)

Wo steht, dass mit "Deutschland" lediglich die Regierung gemeint ist?
Auch ich bin ein bisschen Deutschland  und vielleicht auch Sie,
da Sie als Beamter zunächst/vermutlich die deutsche Staatsangehörigkeit haben  ...
unabhängig davon, aus einem Mitgliedsland der europäischen Union stammen.

Und sollte es Ihnen noch nicht bekannt sein, es lehnen immer mehr EU-Staaten diesen Migrationspakt ab!
Österreich, östlich von D. gelegene Staaten, auch Belgien diskutiert noch! Auch verstanden?

Ihrer überflüssigen Bitte komme ich nach, sofern ich mich daran erinnere.
Hinter Ihr Ohr geschrieben, die Berichtigung von Rechtschreibfehlern trägt nicht zu Wahrheitsfindung bei,
Sie Steisstrommler (ach so, Sie sind nicht mal Lehrer.)

Selbst wenn es Sie und mich vllt. nix angeht, auch diese FPÖ wurde in Österreich nach einem demokratischen Wahlsystem
in die Regierung gewählt.

PS. Komma vergessen, nicht dass sich leopold wieder daran reibt.


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - leopold - 23.11.2018

(23.11.2018, 14:33)Lueginsland schrieb:  gerötet von mir

Im Quatsch schreiben, sind Sie absolut, also auf alle Fälle, mir ein schönes Stück voraus
(schön nicht gemeint in Ihrem realitätsfremden Denken.)

Wo steht, dass mit "Deutschland" lediglich die Regierung gemeint ist?
Auch ich bin ein bisschen Deutschland  und vielleicht auch Sie, ...

Wenn ich "die Deutschen" gemeint hätte, dann hätte ich "die Deutschen" geschrieben, Sie Troll. Und auch dann wären diese natürlich immer nur  mehrheitlich gemeint, denn irgendwelche Wirrköpfe, die etwas anderes wollen, als das, was vernünftig ist, gibt es immer.