Treffpunkt Königsplatz
Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab (/showthread.php?tid=2685)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - Serge - 24.11.2018

(24.11.2018, 16:54)leopold schrieb:  Guter Mann, ich war fast 30 Jahre lang Mitglied bei den Grünen und habe diese Partei immer unterstützt, obwohl ich als Realo lange eine Minderheitenposition vertreten habe. Mehrheit? Darf ich lachen? Ich habe dann beim letzten Mal Schulz und die SPD gewählt, weil ich ihn gut fand. Da war aber schon klar, dass er verlieren wird. Mehrheit? Jetzt sind die Grünen stark im Aufwind und das freut mich. Die grünen Werte und Ziele werden eben immer stärker mehrheitsfähig in unserer Gesellschaft. Soll ich mich dafür nun schämen? Nö, ganz im Gegenteil.

Dass Sie mit Ihrem zwischen sehr rechts und sehr links oszillierendem politischen Denken zunehmend im totalen Abseits stehen und sich zudem auf einer abschüssigen Bahn in den braunen Sumpf befinden, ist allein Ihr Problem.

Ich habe kein Problem, und Ihre möchte ich nicht haben.  Rauch


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - leopold - 24.11.2018

Interessante Aussagen von Seehofer:


Zitat:"Ich bin ein Verfechter dieses Abkommens. Es wird helfen, Schleuserkriminalität einzudämmen und die Rückführung in die Herkunftsländer zu erleichtern."
"Wenn wir bei diesem Thema dem Druck der AfD nachgeben, gibt es das nächste Mal kein Halten mehr."

Der Fraktionsvorsitzende Brinkhaus sagt:

Zitat:„Der Pakt ist aus meiner Sicht ein erster Schritt in dem Bemühen, weltweit mehr Ordnung in die Migration zu bringen.“



Ich denke, es wäre an der Zeit, dass die Gegner des Pakts, die sich noch innerhalb des demokratischen Spektrums bewegen, langsam ihren Irrtum zugeben.

Seehofer: "Ich bin ein Verfechter dieses Abkommens" 


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - Serge - 24.11.2018

(24.11.2018, 19:31)leopold schrieb:  Interessante Aussagen von Seehofer:



Der Fraktionsvorsitzende Brinkhaus sagt:




Ich denke, es wäre an der Zeit, dass die Gegner des Pakts, die sich noch innerhalb des demokratischen Spektrums bewegen, langsam ihren Irrtum zugeben.

Seehofer: "Ich bin ein Verfechter dieses Abkommens" 

Die Grenzen des demokratischen Spektrums ziehen nicht gutmenschlich-bourgeoise Spießer wie Sie  Thumbdown


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - leopold - 24.11.2018

(24.11.2018, 21:31)Serge schrieb:  Die Grenzen des demokratischen Spektrums ziehen nicht gutmenschlich-bourgeoise Spießer wie Sie  Thumbdown

Is aber schon irgendwie peinlich für Sie, oder? So ganz allein inmitten der ganz Rechten, wo Sie doch eigentlich ein Linker sind. So ganz tief in Ihrem Herzen.


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - Serge - 25.11.2018

(24.11.2018, 23:51)leopold schrieb:  Is aber schon irgendwie peinlich für Sie, oder? So ganz allein inmitten der ganz Rechten, wo Sie doch eigentlich ein Linker sind. So ganz tief in Ihrem Herzen.

Ich verstehe, das zu verstehen, übersteigt Ihr eingeschränktes Vorstellungsvermögen. Passt nicht in Ihren ökobourgeoisen Katechismus.

Aber machen Sie sich mal keine Sorgen um mich.
Mir geht's gut, hab eine wunderbare Frau und zwei sehr gut geratene und liebe erwachsene Kinder, die gute Berufe haben - und relativ gesund bin ich dem Alter entsprechend auch.
Glauben Sie im Ernst, da könnten mich Ihre zwanghaften Hetzereien in eine auch nur annähernd peinliche Situation bringen?
Wer mit sich im Reinen ist - und das ist nicht dasselbe wie Ihre Selbstherrlichkeit -, den fechten solche dümmlichen Pöbeleien nicht an.
Tauschen mit Ihnen möchte ich um keinen Preis, aber Sie tun mir fast schon ein wenig leid.


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - dio - 25.11.2018

Kategoriales Denken in Rechts und Links ist aus meiner Sicht primitiv und prollig. Ein, in diesen Klischees Verhafteter tut mir nicht leid, ich verachte ihn.


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - leopold - 25.11.2018

(25.11.2018, 00:27)Serge schrieb:  Ich verstehe, das zu verstehen, übersteigt Ihr eingeschränktes Vorstellungsvermögen. Passt nicht in Ihren ökobourgeoisen Katechismus.

Aber machen Sie sich mal keine Sorgen um mich.
Mir geht's gut, hab eine wunderbare Frau und zwei sehr gut geratene und liebe erwachsene Kinder, die gute Berufe haben - und relativ gesund bin ich dem Alter entsprechend auch.
Glauben Sie im Ernst, da könnten mich Ihre zwanghaften Hetzereien in eine auch nur annähernd peinliche Situation bringen?
Wer mit sich im Reinen ist - und das ist nicht dasselbe wie Ihre Selbstherrlichkeit -, den fechten solche dümmlichen Pöbeleien nicht an.
Tauschen mit Ihnen möchte ich um keinen Preis, aber Sie tun mir fast schon ein wenig leid.

Sie müssen deswegen nicht gleich eine Lebensbeichte ablegen. So genau wollte ich es gar nicht wissen.


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - Serge - 25.11.2018

(25.11.2018, 10:26)leopold schrieb:  Sie müssen deswegen nicht gleich eine Lebensbeichte ablegen. So genau wollte ich es gar nicht wissen.

Doch, Ihnen verrate ich das gerne. Es ist ja gerade mal ein Drittel des Beitrags. Und ansonsten wieder mal selektiv gelesen?


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - Martin - 25.11.2018

(24.11.2018, 16:54)leopold schrieb:  Die grünen Werte und Ziele werden eben immer stärker mehrheitsfähig in unserer Gesellschaft. Soll ich mich dafür nun schämen? Nö, ganz im Gegenteil.

Wieder mal die selektive Wahrnehmung eingeschaltet? Das gleiche ereignet sich gerade rechts. Nicht die Grünen werden stärker, sondern die Spaltung der Gesellschaft. Sie dürfen sich natürlich darüber freuen, ihr gutes Recht.

Martin


RE: Immer mehr Länder lehnen „Migrationspakt“ ab - leopold - 25.11.2018

(25.11.2018, 11:58)Martin schrieb:  Wieder mal die selektive Wahrnehmung eingeschaltet? Das gleiche ereignet sich gerade rechts. Nicht die Grünen werden stärker, sondern die Spaltung der Gesellschaft. Sie dürfen sich natürlich darüber freuen, ihr gutes Recht.

Martin

Die Rechten wurden zuletzt lediglich sichtbar. Vorhanden waren die immer schon immer.
Jede Gesellschaft beeinhaltet diesen fremdenfeindlichen, latent antidemokratischen Bodensatz von 10 bis 20%.