Treffpunkt Königsplatz
Bundesländerindex Mobilität und Verkehr - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Thema Verkehrswende (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Bundesländerindex Mobilität und Verkehr (/showthread.php?tid=2645)



ÖNPV in Deutschland - Udo - 22.05.2018

In Berlin soll im Westteil der Stadt das Straßenbahnnetz massiv ausgebaut werden. Es wäre eine gut Ergänzung zur bestehenden S- und U-Bahnnetz.
Schon heute ist das Straßenbahnnetz das 3. größte der Welt.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/verkehr/auf-in-den-westen-das-strassenbahn-netz-soll-kraeftig-wachsen-30436382 

[Bild: https://www.berliner-zeitung.de/blueprint/servlet/image/berliner-zeitung/image/30436448/max/1920/1080/2ef440d8882c7b09ac17ca0e7c80c175/GQ/tbn2-strassenbahnnetz-erweiterung-2018.jpg ]

@ forest:


Bei der Gelegenheit: Udo hätte seine berliner Straba im ÖPNV-Thread bringen können und derfnam nicht t-online ohne Link, sondern gleich die FAZ, auf die sich t-online beruft; ist zwar ein F+ Bericht, aber es steht trotzdem mehr drin. 

Danke für den Hinweis. Ich hatte keine passenden Thread gefunden. Deshalb habe ich Thread über Deutschland angelegt. Es wird sicherlich auch Beiträge aus anderen Städten geben.


Bundesländerindex Mobilität und Verkehr - Bogdan - 07.11.2018

Der Bundesländerindex Mobilität und Verkehr 2018/19 ist veröffentlicht worden.
Bayern hat in der Studie bei der Verkehrspolitik den letzten Platz belegt.
Die Studie wurden im Auftrag von Allianz pro Schiene, dem Umweltverband BUND und dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat erstellt.

hier ist die Studie dazu:
https://www.allianz-pro-schiene.de/wp-content/uploads/2018/11/181106-Bundeslaenderindex-2018-19.pdf