Treffpunkt Königsplatz
Merkel gibt Parteivorsitz auf - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Merkel gibt Parteivorsitz auf (/showthread.php?tid=2617)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Merkel gibt Parteivorsitz auf - Klartexter - 02.11.2018

(02.11.2018, 13:55)FCAler schrieb:  Nur Klartexter hat mit den Smilies ein völlig unverständliches Problem.   Info

Hat er nicht (mehr), FCAler Rauch 

Wie man sieht, geht es durchaus auch mit weniger Smilies....


RE: Merkel gibt Parteivorsitz auf - forest - 02.11.2018

(02.11.2018, 13:55)FCAler schrieb:  Machen Sie sich keine Gedanken, 

wegen den gelöschten Smilies, denn ich habe damit kein Problem! 

Nur Klartexter hat mit den Smilies ein völlig unverständliches Problem.   Info

Ja und wegen dem anderen Schaumeramol, wer von uns Beiden "mehr" politisches Gespür hat. "Zwinker, Zwinker...."

Der Klartexter hat schon recht. Für "Zwinker, Zwinker...."  gibts ein Smilie, das da Zwinker


RE: Merkel gibt Parteivorsitz auf - Klartexter - 02.11.2018

Schäuble soll Kandidatur von Merz vorangetrieben haben 


RE: Merkel gibt Parteivorsitz auf - leopold - 02.11.2018

(02.11.2018, 18:23)Klartexter schrieb:  Schäuble soll Kandidatur von Merz vorangetrieben haben 

Und? Haben Sie dazu auch eine Meinung?


RE: Merkel gibt Parteivorsitz auf - Klartexter - 02.11.2018

(02.11.2018, 18:28)leopold schrieb:  Und? Haben Sie dazu auch eine Meinung?

Ja Rauch


RE: Merkel gibt Parteivorsitz auf - leopold - 02.11.2018

(02.11.2018, 18:33)Klartexter schrieb:  Ja Rauch

Interessant.


RE: Merkel gibt Parteivorsitz auf - FCAler - 02.11.2018

(02.11.2018, 18:35)leopold schrieb:  Interessant.

Könnte ja auch sein,

dass Herr Schäuble noch die Restzeit (falls Merkel wegen Merz hinschmeißen würde) sich noch eine Chance ausrechnet, seinen Traum zu erfüllen und  doch noch "Übergangskanzler" wird und danach dann Merz hinläßt. Zwinker 

Wie sagt Toyota in der Werbung, nichts ist unmöglich. Devil

 Neuordnung in der CDU  
Schäuble bereitete offenbar Merz' Kandidatur seit langem vor


02.11.2018, 16:20 Uhr | AFP

Zitat:Wolfgang Schäuble war eine treibende Kraft hinter dem politischen Comeback von Friedrich Merz, so ein Medienbericht. Der Präsident des Bundestags habe Merz bestärkt und gefördert.


https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_84717018/wolfgang-schaeuble-bereitete-offenbar-kandidatur-von-friedrich-merz-vor-.html 


RE: Merkel gibt Parteivorsitz auf - forest - 02.11.2018

(02.11.2018, 18:35)leopold schrieb:  Interessant.

Find ich auch. Die Stunde der alten Strippenzieher.
Wie sagte (angeblich) Seehofer bei seinem Amtsantritt als Innengaucho? 'Ich kann mit der Frau nicht arbeiten', oder so ähnlich. Ein Staudengaucho Süd sagte es kürzer, wie ein Fallbeil, jedoch bei einem Nachtarock unter der Lufthoheit der CSU am Stammtisch oder darunter. Dann war Bayern- und Hessenwahl. Dann kam Merz wie ein Karnickel aus dem Hut gezaubert.
Seehorst und Merkel sind wie Geschwister (gleiches Sternzeichen), nie von Hektik übermannt (überfraut). Aber wenns reicht, dann reichts.
Zuerst 'Der Islam gehört nicht zu Deutschland', um das mal gegenüber dem Merkel-Musterschüler Wulff und @ all klarzustellen, dann 'Die Migration ist das Übel aller Probleme'. Damit war der Claim abgesteckt, wie er eigentlich seit anno 2015 war und bei allen Freundlichkeiten nie geändert wurde.
Nahles bootete sich und ihre SPD bei der Maaßen-Sache komplett aus. Das war ein Putschversuch mit Platzpatronen. Wollte da eine/r Innenminister werden?
Plötzlich oder nicht, war Merkel Seehofer gefügig wie ein hungriger Hamster beim Anblick einer ihm vorgehaltenen Erdnuss mit Rübe dran und scharfem Messer dahinter.


RE: Merkel gibt Parteivorsitz auf - leopold - 02.11.2018

(02.11.2018, 19:05)forest schrieb:  Find ich auch. Die Stunde der alten Strippenzieher.
Wie sagte (angeblich) Seehofer bei seinem Amtsantritt als Innengaucho? 'Ich kann mit der Frau nicht arbeiten', oder so ähnlich. Ein Staudengaucho Süd sagte es kürzer, wie ein Fallbeil, jedoch bei einem Nachtarock unter der Lufthoheit der CSU am Stammtisch oder darunter. Dann war Bayern- und Hessenwahl. Dann kam Merz wie ein Karnickel aus dem Hut gezaubert.
Seehorst und Merkel sind wie Geschwister (gleiches Sternzeichen), nie von Hektik übermannt (überfraut). Aber wenns reicht, dann reichts.
Zuerst 'Der Islam gehört nicht zu Deutschland', um das mal gegenüber dem Merkel-Musterschüler Wulff und @ all klarzustellen, dann 'Die Migration ist das Übel aller Probleme'. Damit war der Claim abgesteckt, wie er eigentlich seit anno 2015 war und bei allen Freundlichkeiten nie geändert wurde.
Nahles bootete sich und ihre SPD bei der Maaßen-Sache komplett aus. Das war ein Putschversuch mit Platzpatronen. Wollte da eine/r Innenminister werden?
Plötzlich oder nicht, war Merkel Seehofer gefügig wie ein hungriger Hamster beim Anblick einer ihm vorgehaltenen Erdnuss mit Rübe dran und scharfem Messer dahinter.

Ich fand Klartexters Meinung interessant. Zwinker Das Gehakel der alten Männer interessiert mich weniger. Ich hoffe, dass sich Merz nicht für eine Abrechnung instrumentalisieren lässt und die Größe hat, seine damalige Niederlage zu vergessen. Sonst wird's nichts mit dem Neuanfang und die AfD lacht sich wieder ins Fäustchen. Dann lieber AKK.


RE: Merkel gibt Parteivorsitz auf - forest - 02.11.2018

(02.11.2018, 19:23)leopold schrieb:  Ich fand Klartexters Meinung interessant. Zwinker Das Gehakel der alten Männer interessiert mich weniger. Ich hoffe, dass sich Merz nicht für eine Abrechnung instrumentalisieren lässt und die Größe hat, seine damalige Niederlage zu vergessen. Sonst wird's nichts mit dem Neuanfang und die AfD lacht sich wieder ins Fäustchen. Dann lieber AKK.

Das 'Gehakel der alten Männer' ist zumindest bei Schäuble gelebte Lebensweisheit; blöd war der nie; andere täuschen sich da gelegentlich wie Waigel, der scheinbar eher am Rosenkranz abzählt.
Die AKK ist nicht zu unterschätzen. Ansonsten wäre es genug mit den Saarländern in der Regierung.
Merz' damalige 'Niederlage' war keine solche und wenn, dann verdient. Sein Wiederauftauchen ist auch kein Gehakel alter Männer, sondern ein Beispiel für Sinn für timing. Man braucht immer jemand, der zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle ist.
Es gibt da weniger Talentierte wie etwa KTvuzG. Mir schwante schon Böses wegen von jenseits des Atlantiks rübermachen; aber da ist GsD mehr Nachfrage nach Trockenbau, zwar vergeblich, weil alle Jahre wieder, aber die Häuser sind bedingt schwimmfähig, so lange sie trocken sind. Everlasting business, be to be, sein statt haben, hat was und es möge ihm dabei wohl ergehen.