Treffpunkt Königsplatz
Hitzewelle - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Hitzewelle (/showthread.php?tid=2429)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Hitzewelle - Klartexter - 05.08.2018

So, heute ist letzter Tag mit Natursauna. Es ist kein Vergnügen, bei Temperaturen von um die 40 Grad 11 Stunden im Stand zu verbringen. Zum Glück gibt es auf der Dult einen Sanitärbereich, dort kann man sich mit eiskaltem Wassser etwas abkühlen.


RE: Hitzewelle - Lueginsland - 05.08.2018

(05.08.2018, 08:04)Klartexter schrieb:  So, heute ist letzter Tag mit Natursauna. Es ist kein Vergnügen, bei Temperaturen von um die 40 Grad 11 Stunden im Stand zu verbringen. Zum Glück gibt es auf der Dult einen Sanitärbereich, dort kann man sich mit eiskaltem Wassser etwas abkühlen.

Ich sag Ihnen Chef,
warmer Pfefferminztee soll Wunder wirken, ährlisch!


RE: Hitzewelle - Bogdan - 05.08.2018

[attachment=845]

Das ist ein Wasserbüffel bei großer Hitze. W00t 

Die Jungtiere sind abgegeben worden.


RE: Hitzewelle - sobinichhalt - 05.08.2018

Noch hält die Hitze an. Ach, könnt doch immer Sommer sein ...


RE: Hitzewelle - PuK - 06.08.2018

(05.08.2018, 23:50)sobinichhalt schrieb:  Noch hält die Hitze an. Ach, könnt doch immer Sommer sein ...

Ich bin ganz froh drum, dass jetzt für Donnerstag sinkende Temperaturen angesagt sind. Meine Kartoffeln auf dem Balkon zum Beispiel stellen bei mehr als 25° das Wachstum ein. Das ist bei der Kartoffelpflanze so. Da bringt dann auch Gießen nichts, denn Feuchtigkeit ist nicht das Problem. Die wachsen einfach nicht weiter, wenn es so warm ist. 

Und außerdem möchte ich mal wieder raus auf den Balkon und mein restliches Fleisch grillen, das läuft nämlich am 11. ab. Momentan braucht ich (Westbalkon) ja gar keinen Grill da draußen, um geröstet zu werden, zumindest am Nachmittag. So um 14 Uhr fängt es an. Die Markise hilft dann noch ein wenig, so bis 16 Uhr, aber die beschattet auch nicht alles. Die Brüstung zum Beispiel nicht, und die heizt sich wahnsinnig auf und strahlt nach innen ab wie ein Heizkörper. 

Keine Sorge, so kühl wird es nicht, nur ein bisschen kühler. Um nackig im Freien Herumhüpfen, reichen 25° auch gut (ich weiß das, denn ich habe es auch schon ausgiebig ausprobiert).


RE: Hitzewelle - sobinichhalt - 06.08.2018

(06.08.2018, 00:08)PuK schrieb:  Ich bin ganz froh drum, dass jetzt für Donnerstag sinkende Temperaturen angesagt sind. Meine Kartoffeln auf dem Balkon zum Beispiel stellen bei mehr als 25° das Wachstum ein. Das ist bei der Kartoffelpflanze so. Da bringt dann auch Gießen nichts, denn Feuchtigkeit ist nicht das Problem. Die wachsen einfach nicht weiter, wenn es so warm ist. 

Und außerdem möchte ich mal wieder raus auf den Balkon und mein restliches Fleisch grillen, das läuft nämlich am 11. ab. Momentan braucht ich (Westbalkon) ja gar keinen Grill da draußen, um geröstet zu werden, zumindest am Nachmittag. So um 14 Uhr fängt es an. Die Markise hilft dann noch ein wenig, so bis 16 Uhr, aber die beschattet auch nicht alles. Die Brüstung zum Beispiel nicht, und die heizt sich wahnsinnig auf und strahlt nach innen ab wie ein Heizkörper. 

Keine Sorge, so kühl wird es nicht, nur ein bisschen kühler. Um nackig im Freien Herumhüpfen, reichen 25° auch gut (ich weiß das, denn ich habe es auch schon ausgiebig ausprobiert).

Mein Pool, den ich jedes Jahr eigenhändig aufbaue, hat momentan 27 Grad, mehr geht nicht, das ist Wohlfühltemperatur. Meine Kartoffelpflanzen sind schon verwelkt, ich ernte schon seit über einem Monat, der Rest ist noch in der Erde und wartet nur darauf ausgegraben zu werden.
Mein Grill steht im Garten, da habe ich Schatten, somit ist es kein Problem.

Mal sehen, wenn es kühler wird, ziehe ich mir schon ein Leibchen an, ich will mich schließlich nicht verkühlen. Alles zu seiner Zeit.


RE: Hitzewelle - forest - 06.08.2018

(06.08.2018, 00:08)PuK schrieb:   Meine Kartoffeln auf dem Balkon zum Beispiel stellen bei mehr als 25° das Wachstum ein. Das ist bei der Kartoffelpflanze so. Da bringt dann auch Gießen nichts, denn Feuchtigkeit ist nicht das Problem. Die wachsen einfach nicht weiter, wenn es so warm ist.

Interessant! Dran bleiben! Du bist auf einer ha ha heißen Spur! Hast du so eine betönerne Balkonbrüstung mit integriertem Blumenkasten? Schon gießen, aber nicht zu viel. Wenns dampft, dann gekochte Kartoffeln direkt aus dem Beet!


RE: Hitzewelle - Kreti u. Plethi - 06.08.2018

(06.08.2018, 06:54)forest schrieb:  Interessant! Dran bleiben! Du bist auf einer ha ha heißen Spur! Hast du so eine betönerne Balkonbrüstung mit integriertem Blumenkasten? Schon gießen, aber nicht zu viel. Wenns dampft, dann gekochte Kartoffeln direkt aus dem Beet!

Lol


RE: Hitzewelle - PuK - 06.08.2018

(06.08.2018, 06:54)forest schrieb:  Interessant! Dran bleiben! Du bist auf einer ha ha heißen Spur! Hast du so eine betönerne Balkonbrüstung mit integriertem Blumenkasten? Schon gießen, aber nicht zu viel. Wenns dampft, dann gekochte Kartoffeln direkt aus dem Beet!

Beton, allerdings ohne integrierten Blumenkasten. Der fehlende Blumenkasten hat aber keinen Einfluss auf das Ergebnis. 

[Bild: http://fs1.directupload.net/images/180806/vk2g4jy8.jpg ]


RE: Hitzewelle - Don Cat - 06.08.2018

(06.08.2018, 09:18)PuK schrieb:  Beton, allerdings ohne integrierten Blumenkasten. Der fehlende Blumenkasten hat aber keinen Einfluss auf das Ergebnis. 

[Bild: http://fs1.directupload.net/images/180806/vk2g4jy8.jpg ]

Lol Thumbup1