Treffpunkt Königsplatz
Stephen Hawking ist tot - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Stephen Hawking ist tot (/showthread.php?tid=2091)



Stephen Hawking ist tot - Martin - 14.03.2018

Zitat:Der britische Astrophysiker Stephen Hawking ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Das teilte ein Sprecher seiner Familie am Mittwoch mit. "Wir sind tief betrübt, dass unser geliebter Vater heute gestorben ist", zitierte die britische Nachrichtenagentur Press Association eine Mitteilung seiner Kinder Lucy, Robert und Tim. "Er war ein großartiger Wissenschaftler und ein außergewöhnlicher Mann, dessen Arbeit und Vermächtnis viele Jahre weiterleben werden."

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Stephen-Hawking-ist-tot-article20335045.html 

Der vermutlich klügste Kopf seit Albert Einstein ist von uns gegangen. Ein großer Verlust für die Wissenschaft und die Menschheit. RIP Stephen Hawking.

Martin


RE: Stephen Hawking ist tot - Klartexter - 14.03.2018

(14.03.2018, 07:42)Martin schrieb:  Der vermutlich klügste Kopf seit Albert Einstein ist von uns gegangen. Ein großer Verlust für die Wissenschaft und die Menschheit. RIP Stephen Hawking.

Martin

Nicht nur das, Martin. Er hat auch vorgelebt, dass man trotz Schwerstbehinderung ein erfülltes Leben haben kann.


RE: Stephen Hawking ist tot - Kreti u. Plethi - 14.03.2018

(14.03.2018, 10:09)Klartexter schrieb:  Nicht nur das, Martin. Er hat auch vorgelebt, dass man trotz Schwerstbehinderung ein erfülltes Leben haben kann.

Wobei dies, wenn nicht schon geburtlich vorhanden sondern erst während des Lebens entstanden, umso höher zu bewerten ist.

Mit Genuß hab ich das Universum in der Nussschale oder eine kleine Geschichte der Zeit gelesen.


RE: Stephen Hawking ist tot - PuK - 15.06.2018

Jetzt wird er endlich beigesetzt.  (Bild) 

Zwischen Isaak Newton und Charles Darwin in der Westminster Abbey.

In England dauert's öfter etwas länger, schreiben sie.