Treffpunkt Königsplatz
Deutsche Post gründet neuen Betrieb - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Meldungen der Wirtschaft (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Deutsche Post gründet neuen Betrieb (/showthread.php?tid=2083)



Deutsche Post gründet neuen Betrieb - Udo - 12.03.2018

Die Deutsche Post gründet einen neuen Betrieb. Dort werden die Mitarbeiter die nach dem Haustarif und die Angestellten der Billigtochter zusammengeführt. Das Ergebnis dürfte klar sein. Über einen längeren Zeitraum wird der Haustarif aussterben. Auch wird bei den Briefzusteller, die Anzahl derer die ein Viertel weniger verdienen zunehmen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article174442310/Deutsche-Post-Konzern-riskiert-Aufstand-der-Brieftraeger.html 

Hier ist ein Artikel für User die der Meinung sind Paketzusteller verdienen für die real geleistetet Stunden den Mindestlohn.
Für alle Hinein-Interpretierer: Das heißt nicht, dass die Einführung des Mindestlohnes nicht richtig war. Auch war der Druck der Linken so groß, dass die SPD den Mindestlohn in der Regierung durchsetzen musste. 
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lieferdienste-wie-paketdienste-ihre-mitarbeiter-ausbeuten-1.3793184