Treffpunkt Königsplatz
Darts-WM 2018 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport allgemein (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Darts-WM 2018 (/showthread.php?tid=1879)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Darts-WM 2018 - Der Seher - 20.12.2017

(20.12.2017, 12:14)Don Cat schrieb:  Heißt das, die werfen mit 3 Darts nen Durchschnitt von 93,66 bzw. 94,04 Punkten?

Ja, genau. Der Sieger der WM wird allerdings ca. 105 benötigen. Tendenz eher etwas mehr. Berücksichtigt im Average sind auch alle Fehlwürfe beim Checkout übers Doppelfeld. Eine Doppelquote von ca. 50% sollre es zudem auch sein um Chancen auf den Titel zu haben.
Und das zum Ende über best of 13 Sätze.


PDC Darts-WM 2018 - w.o.l.f.g.a.n.g - 20.12.2017

(20.12.2017, 10:34)Der Seher schrieb:  Münch mit einem Average von 93,66, Lewis mit 94,04. So groß wie Sie beschreiben ist die Sensation im Übrigen nicht. Lewis hatte vor allem im 2. Halbjahr 2017 viele schlechte Leistungen. Er ist aktuell einfach nicht in Form und Münch nicht der "Blinde", der mit einem Fünftligisten verglichen werden sollte.
Überraschung, ja. Sensation nein.

Sensationen gibt es per Definition weltweit eigentlich nur einige wenige im Jahr .... .

Ich habe das Spiele gesehen. Münch hat vermutlich das Spiel seines Lebens gemacht. Alleine 8 180iger, sog. perfekte Darts, in 3 Legs. Da müßte sich sogar Mighty Mike anstrengen, allerdings nicht was den Average angeht.
Gegen einen Münch wie gestern hätten auch andere Spitzenspieler "alt" ausgesehen.
Mal sehen ob es eine Eintagsfliege war - oder nicht.

Was macht Schindler heute Abend? Er tritt gegen den Wizard an, der langsam wieder seine alte Stärke erreicht. In diesem Jahr hat er sich von ungefähr # 20 auf aktuell #10 im PDC Ranking hochgespielt.
Mein persönlicher Tip: der Wizard gewinnt klar!

Eine Anmerkung zum Thread-Thema: es handelt sich um die PDC Weltmeisterschaft. Ähnlich wie in anderen Sportarten, z.B. beim Boxen, gibt es mehrere Vebände, also auch mehrere Weltmeister.
Die BDO Weltmeisterschaft startet im Januar 2018


RE: Darts-WM 2018 - Der Seher - 27.12.2017

Nach 3 Tagen Spielpause gehts heute weiter. 4 Spiele der zweiten Runde und die ersten beiden Achtelfinals stehen an. Morgen die restlichen 6 Achtelfinalspiele.
Kevin Münch kann heute nachmittag seinen Erfolg gegen Lewis bestätigen.


RE: Darts-WM 2018 - w.o.l.f.g.a.n.g - 27.12.2017

Wer die Stärken und Schwächen von Münch kennt, wer die Stärken und Schwächen von Lewis kennt, wer das Spiel gesehen hat - weiß wie das Ergebnis von Münch einzuordnen ist.
Es ist kaum vorstellbar 2x im Jahr eine solche Portion Glück zu haben.


RE: Darts-WM 2018 - Der Seher - 28.12.2017

(27.12.2017, 19:14)w.o.l.f.g.a.n.g schrieb:  Wer die Stärken und Schwächen von Münch kennt, wer die Stärken und Schwächen von Lewis kennt, wer das Spiel gesehen hat - weiß wie das Ergebnis von Münch einzuordnen ist.
Es ist kaum vorstellbar 2x im Jahr eine solche Portion Glück zu haben.

Nein, das war nix vin Münch. Er hatte wohl die Nerven nicht im Griff. Nur ein 82er Average ist veilbzu wenig und somit die 1-4 Niederlage die logische Konsequenz.


RE: Darts-WM 2018 - w.o.l.f.g.a.n.g - 28.12.2017

Charakteristisch für diese WM scheint, daß die erweiterete Spitze im PDC Dart Zirkus reihenweise persönliche Bestmarkenaufstellt. Gut - irgendwann fallen Bestmarken immer.

Gestern wurde Snakebite. #2, aus dem Turnier geworfen, der zwar eine gute Leistung brachte - aber Jamie Lewis, #46, spielte das Spiel seines Lebens und Peter Wright hat das auch sichtlich anerkannt.

Mittlerweile wurden ungefähr 1/3 der TOP 25 Spieler nach Hause geschickt.

Heute beginnt das Achtelfinale, die 3. Runde - und jetzt wirds allmählich wirklich ernst.

Nachdem Peter Wright nicht mehr von der Partie ist, zeichnet sich für mich folgences
mögliches Endspiel ab:

Mighty Mike, #1 gegen den Flying Scotsman, #3.

Aber wie gesagt, dieses Turnier ist das Turnier der Überraschungen.


RE: Darts-WM 2018 - SilverSurfer - 28.12.2017

Vergesse mir den Altmeister Phil Taylor nicht  Zwinker


RE: Darts-WM 2018 - w.o.l.f.g.a.n.g - 28.12.2017

(28.12.2017, 12:42)SilverSurfer schrieb:  Vergesse mir den Altmeister Phil Taylor nicht  Zwinker

Das wäre in meinen Augen eine Überraschung. Keine große, dazu ist The Power noch zu gut, eher eine mittlere. Yes


RE: Darts-WM 2018 - Der Seher - 29.12.2017

Und heute gehts mit den Viertelfinals weiter. Nachmittags eher Jugend forscht und abends dann die geballte Erfahrung mit MvG gegen Barney und Taylor gegen Anderson.
Taylor gestern mit dem besten Average aller Achtelfinalisten und seiner ersten ordentlichen Leistung bei der diesjährigen WM. Mal sehen was geht. Überraschungen gabs bei der WM schon genug.


RE: Darts-WM 2018 - w.o.l.f.g.a.n.g - 29.12.2017

(29.12.2017, 12:35)Der Seher schrieb:  Und heute gehts mit den Viertelfinals weiter. ... und abends dann die geballte Erfahrung mit MvG gegen Barney und Taylor gegen Anderson.
...

Das wären eigentlich meine Halbfinale(n) gewesen.

Gerade höre ich, Jamie Lewis ist im Halbfinale. Der Kerl wird mir allmählich unheimlich. OK - Darren Webster war bestimmt nicht die ultimative Herausforderung..... .

Und nun?

Mehr als 10€ setze ich nicht mehr auf den Sieger zwischen Taylor oder Anderson, sein Halbfinalgegner, denn JL spielt offensichtlich Dart-Woche seines Lebens.