Treffpunkt Königsplatz
WM 2018 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fußball Bundesligen und Wettbewerbe (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: Fußball Allgemein (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=60)
+---- Thema: WM 2018 (/showthread.php?tid=1831)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: WM 2018 - sobinichhalt - 29.06.2018

(29.06.2018, 18:01)leopold schrieb:  Dummkopf trifft es besser.

Dummköpfe mag ich jedenfalls lieber als eingebildete Kranke, die überschätzen sich maßlos.


RE: WM 2018 - Klartexter - 29.06.2018

(29.06.2018, 22:58)sobinichhalt schrieb:  Dummköpfe mag ich jedenfalls lieber als eingebildete Kranke, die überschätzen sich maßlos.

Jetzt verstehe ich, warum Sie die AfD mögen, aber Dummköpfe überschätzen sich immer maßlos.


RE: WM 2018 - sobinichhalt - 29.06.2018

(29.06.2018, 23:03)Klartexter schrieb:  Jetzt verstehe ich, warum Sie die AfD mögen ...

Na, dann ist es ja gut. Dass Ihnen ein Licht aufgeht, hätte ich nicht erwartet.

Zitat:... aber Dummköpfe überschätzen sich immer maßlos.

Das stimmt so nicht. Das zeigt mir, dass Sie keine Ahnung von Menschen haben, so wie ich Sie eingeschätzt habe, so sind Sie auch. Erstes Zitat von Ihnen ist dann wohl ein Irrläufer.

Diejenigen, die sich zuviel einbilden, die sind krank, um die ging es mir. Ist schon klar wen ich meine.  Devil


RE: WM 2018 - Serge - 30.06.2018

Ich hab's in einem vorhergehenden Beitrag bloß angedeutet, aber ich glaube, das in den letzten Lahren deutlich gesunkene Leistungsniveau der BL ist mitverantwortlich für den Absturz der Nationalmannschaft.

2013 das CL-Endspiel zwischen dem BVB und Bayern.
Seit 2010 ein jahrelanger Zweikampf zwischen Bayern und Dortmund, zwar nur zweimal zugunsten Dortmunds, sonst Bayern, z.T. mit großem Abstand, und öfters mal auch dabei Schalke und Leverkusen. 
In dieser Phase sprach man von der stärksten Liga Europas, wegen ihrer Ausgeglichenheit in der Spitze.
Das schlug sich 2014 im WM-Titel nieder. 
Flanke Schürrle, Tor Götze. Beide als Einwechselspieler. Dabei noch Klose, Schweinsteiger (also ein kampfstarker und kreativer Sechser), Lahm, Höwedes (im Vergleich zu jetzt hervorragende AV. Und Neuer, Boateng, Hummels, Müller, Özil und Kroos in bestem Alter und bester Form.
Von letzterem konnte man bei dieser WM nicht mehr sprechen.
Und Bayern ohne Konkurrenz in der Meisterschaft. Schon viele Spiele vorher Meister. Ich glaube, 2016 waren es 10 Punkte Abstand zum Zweiten, der geringste Abstand nach 2014. Ein dröges Pflichtprogramm bis zum Ende. Und dabei so außer Form gekommen, dass man das Pokalfinale gegen den Außenseiter Frankfurt verlor.
Und dann kam 2018, was eigentlich unvermeidlich war. Allerdings in dieser Krassheit nicht erwartet.


RE: WM 2018 - Der Seher - 30.06.2018

(30.06.2018, 09:50)Serge schrieb:  Ich hab's in einem vorhergehenden Beitrag bloß angedeutet, aber ich glaube, das in den letzten Lahren deutlich gesunkene Leistungsniveau der BL ist mitverantwortlich für den Absturz der Nationalmannschaft.

2013 das CL-Endspiel zwischen dem BVB und Bayern.
Seit 2010 ein jahrelanger Zweikampf zwischen Bayern und Dortmund, zwar nur zweimal zugunsten Dortmunds, sonst Bayern, z.T. mit großem Abstand, und öfters mal auch dabei Schalke und Leverkusen. 
In dieser Phase sprach man von der stärksten Liga Europas, wegen ihrer Ausgeglichenheit in der Spitze.
Das schlug sich 2014 im WM-Titel nieder. 
Flanke Schürrle, Tor Götze. Beide als Einwechselspieler. Dabei noch Klose, Schweinsteiger (also ein kampfstarker und kreativer Sechser), Lahm, Höwedes (im Vergleich zu jetzt hervorragende AV. Und Neuer, Boateng, Hummels, Müller, Özil und Kroos in bestem Alter und bester Form.
Von letzterem konnte man bei dieser WM nicht mehr sprechen.
Und Bayern ohne Konkurrenz in der Meisterschaft. Schon viele Spiele vorher Meister. Ich glaube, 2016 waren es 10 Punkte Abstand zum Zweiten, der geringste Abstand nach 2014. Ein dröges Pflichtprogramm bis zum Ende. Und dabei so außer Form gekommen, dass man das Pokalfinale gegen den Außenseiter Frankfurt verlor.
Und dann kam 2018, was eigentlich unvermeidlich war. Allerdings in dieser Krassheit nicht erwartet.

Ich denke das Hauptproblem war eher, dass es diesmal keine Mannschaft war und es zu viele Internbaustellen hatte. Da hat keiner für den anderen Gekämpft, da ist keiner für den anderen gelaufen. Es gab keine Hierarchie.
Ob die schwache Liga noch dazu kommt kann ich nicht beurteilen, kann aber ergänzend dazu kommen. Die Qualität wird aber niczt mehr höher werden. Die, die richtig gut sind gehen dorthin, wos mehr Geld gibt und der Rest bleibt. Vielleicht gibts den ein oder anderen Leihspieler. Das gilt auch für die Bayern.


RE: WM 2018 - Der Seher - 30.06.2018

WM ohne DFB kann richtig Spaß machen. Ein toller Einstieg ins Achtelfinale.


RE: WM 2018 - Serge - 30.06.2018

(30.06.2018, 19:01)Der Seher schrieb:  WM ohne DFB kann richtig Spaß machen. Ein toller Einstieg ins Achtelfinale.

Ein irres Spiel mit einem überragendem Mpappé. Dazu ein richtig sympathischer Kerl. Diese Leichtfüßigkeit und Schnelligkeit der Franzosen.
Messi kann einem leid tun.


RE: WM 2018 - Sophie - 30.06.2018

(30.06.2018, 19:25)Serge schrieb:  Ein irres Spiel mit einem überragendem Mpappé. Dazu ein richtig sympathischer Kerl. Diese Leichtfüßigkeit und Schnelligkeit der Franzosen.
Messi kann einem leid tun.

Ja der Kylian ist klasse. Hat aber mit Pappe nix zu tun. Innocent  Er schreibt sich mit fränkischem 'p' nach dem M.

Messi hätte sich nach seinem Rücktritt nicht wieder überreden lassen sollen. Er und die Nationalmannschaft, das haut nicht hin.


RE: WM 2018 - Der Seher - 30.06.2018

An Luis Suarez erkennt man die gesamte Dummheit von Fußballern. Wird 2x am Rücken getroffen und hält sich den Kopf, als ob eine Abrissbirne eingeschalgen hat. Kapueren die denn nicht, dass der Schiedsrichter in ständigen Kontakt mit dem Videoschiri ist?
Die Vorarbeit auf Cavani war natürlich hervorragend.


RE: WM 2018 - Der Seher - 30.06.2018

Beeindruckend wie Uruguay gekämpft. So manch Antritt des Linksverteidigers hat man in allen 3 deutschen Spielen zusammen nicht gesehen.
Auch gut, wie der Mexikanische Schiedsrichter gepfiffen hat. Zum Ende hin war das Gejammere und Liegenbleiben nach normalen, aber harten Zweikämpfen schon viel geringer.
Hoffentlich schaut sich die Bundesliga was davon ab.