Treffpunkt Königsplatz
Wildblumen diesen Jahres, am Berg und ganz nah - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Draußen zuhause (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Wildblumen diesen Jahres, am Berg und ganz nah (/showthread.php?tid=1805)

Seiten: 1 2


Wildblumen diesen Jahres, am Berg und ganz nah - Lueginsland - 25.11.2017

so ging´s los ....

Krokusse nahe Reschenpass

[Bild: https://img3.picload.org/preview/drcrdooi/krokusse.jpg ]

   und am Hündle

[Bild: https://img1.picload.org/preview/drcrdlgl/krokuswiesehuendle.jpg ]


RE: Wildblumen diesen Jahres, am Berg und ganz nah - Lueginsland - 25.11.2017

... dann kamen schon die Buschwindröschen

[Bild: https://img3.picload.org/preview/drcrdlla/buschwindroes..jpg ]

... und Schlüssel- und Dotterblumen

[Bild: https://img2.picload.org/preview/drcrdcgl/schluesselbl.jpg ]

 ...  und die Anemonen

[Bild: https://img2.picload.org/preview/drcrdprr/anemonen.jpg ]


RE: Wildblumen diesen Jahres, am Berg und ganz nah - Michl - 25.11.2017

Gabs auch einen Biergarten, ein Stück Kuchen oder gar eine Brotzeit? 
Ein Foto von der Speisekarte, vom Parkplatz mit der Gebührentafel
und natürlich auch die Fotos vom Stau aufm Heimweg wären hochinteressant. 
Yawn


RE: Wildblumen diesen Jahres, am Berg und ganz nah - Lueginsland - 25.11.2017

(25.11.2017, 14:38)Michl schrieb:  Gabs auch einen Biergarten, ein Stück Kuchen oder gar eine Brotzeit? 
Ein Foto von der Speisekarte, vom Parkplatz mit der Gebührentafel
und natürlich auch die Fotos vom Stau aufm Heimweg wären hochinteressant. 
Yawn

.....  Sie sind doch gar nicht verpflichtet, sich Alles anzugucken.
Legen Sie sich doch wieder in ´s Bett, Sie Zipfel-
mützenträger


RE: Wildblumen diesen Jahres, am Berg und ganz nah - Lueginsland - 25.11.2017

...   Ende Mai gab es schon die ersten Alpenrosen




RE: Wildblumen diesen Jahres, am Berg und ganz nah - Michl - 25.11.2017

(25.11.2017, 14:56)Lueginsland schrieb:  .....  Sie sind doch gar nicht verpflichtet, sich Alles anzugucken.
Legen Sie sich doch wieder in ´s Bett, Sie Zipfel-
mützenträger

Ich komm doch grad erst ausm Bett, du Bergvogel. 
Von seniler Bettflucht bin ich noch nicht betroffen.


RE: Wildblumen diesen Jahres, am Berg und ganz nah - Lueginsland - 25.11.2017

(25.11.2017, 15:01)Michl schrieb:  Ich komm doch grad erst ausm Bett, du Bergvogel. 
Von seniler Bettflucht bin ich noch nicht betroffen.

Erstens, bin ich mit Ihnen nicht per Du,

zweitens interessiert es mich überhaupt nicht, worauf Ihr Marasmus senilis zurück zu führen ist!


RE: Wildblumen diesen Jahres, am Berg und ganz nah - Lueginsland - 25.11.2017

... nicht zu vergessen, das Vergissmeinnicht und die Schusternägele  (im Navistal)





RE: Wildblumen diesen Jahres, am Berg und ganz nah - Lueginsland - 25.11.2017

Zur Abwechslung aus unserer nächsten Heimat = Königsbrunner Heide und drum rum



        [Bild: https://img2.picload.org/preview/drcrllai/flockenblume.jpg ]   Flockenblume





RE: Wildblumen diesen Jahres, am Berg und ganz nah - PuK - 25.11.2017

Also gut, wenn gar nichts anderes mehr geht...

Ich eröffne gerade einen Parallelthread. Flauschige Kätzchen sind mindestens genauso gut wie Blümchen, und dann noch ohne Bienchen. Die können wenigstens "Miau" oder so machen. Das können die von klein auf. Denen muss die Mama noch gar nichts von Blümchen und Bienchen erzählt haben, damit die das wissen.