Treffpunkt Königsplatz
Italien verpasst die WM 2018 - Schweden dabei! - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fußball Bundesligen und Wettbewerbe (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: Fußball Allgemein (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=60)
+---- Thema: Italien verpasst die WM 2018 - Schweden dabei! (/showthread.php?tid=1751)

Seiten: 1 2


Italien verpasst die WM 2018 - Schweden dabei! - Klartexter - 14.11.2017

Zitat:Italien verpasst die WM 2018 - Schweden dabei! 

Erstmals seit 1958 findet eine Fußball-Weltmeisterschaft ohne Italien statt. Trotz drückender Überlegenheit gelang der Squadra Azzurra gegen aufopferungsvoll kämpfende Schweden nicht das dringend benötigte Tor, um die Chance auf das Ticket nach dem 0:1 im Hinspiel zu wahren. Bei der Partie in Mailand stand mehrmals Schiedsrichter Mateu Lahoz im Mittelpunkt.

Info


RE: Italien verpasst die WM 2018 - Schweden dabei! - TomPaul - 14.11.2017

Ich finde es sehr schade, dass Italien nicht zur WM fährt. Leider gibt es für die Deutsche Nationalmannschaft eine starken Gegner weniger. Italien war oft eine Turniermannschaft.


RE: Italien verpasst die WM 2018 - Schweden dabei! - Der Seher - 14.11.2017

(14.11.2017, 09:07)TomPaul schrieb:  Ich finde es sehr schade, dass Italien nicht zur WM fährt. Leider gibt es für die Deutsche Nationalmannschaft eine starken Gegner weniger. Italien war oft eine Turniermannschaft.

Ich nicht. Ich finds super, dass Italien nicht dabei ist und freue mich für die Schweden.
Buffon wärs zu gönnen,dem restlichen Fußball-Italien nicht.


RE: Italien verpasst die WM 2018 - Schweden dabei! - Sophie - 14.11.2017

(14.11.2017, 09:41)Der Seher schrieb:  Ich nicht. Ich finds super, dass Italien nicht dabei ist und freue mich für die Schweden.
Buffon wärs zu gönnen,dem restlichen Fußball-Italien nicht.

Für uns kann das doch nur von Vorteil sein. Unsere Bilanz gegen Italien ist alles andere als ergötzlich. 

Oder anders ausgedrückt: Wir haben noch nie bei einem Turnier gegen Italien gewonnen.


RE: Italien verpasst die WM 2018 - Schweden dabei! - bbuchsky - 14.11.2017

Bitter, sehr bitter.
Man kann über die Italiener denken, was man möchte, aber eine WM ohne Italien (Brasilien, England, NL, Spanien, FR, Deutschland) ist automatisch nur noch die Hälfte wert. Angstgegner oder nicht, aber statt so alberner Trupps wie den Marokkanern sollten doch die spielstärksten Mannschaften der großen Ligen automatisch qualifiziert bzw. gesetzt sein.

Die FIFA und die UEFA gehören aufgelöst. Funktionäre in den Schredder!


RE: Italien verpasst die WM 2018 - Schweden dabei! - Der Seher - 14.11.2017

(14.11.2017, 09:51)Sophie schrieb:  Für uns kann das doch nur von Vorteil sein. Unsere Bilanz gegen Italien ist alles andere als ergötzlich. 

Oder anders ausgedrückt: Wir haben noch nie bei einem Turnier gegen Italien gewonnen.

EM2016, Elfmeterschießen?


RE: Italien verpasst die WM 2018 - Schweden dabei! - Der Seher - 14.11.2017

(14.11.2017, 10:03)bbuchsky schrieb:  Bitter, sehr bitter.
Man kann über die Italiener denken, was man möchte, aber eine WM ohne Italien (Brasilien, England, NL, Spanien, FR, Deutschland) ist automatisch nur noch die Hälfte wert. Angstgegner oder nicht, aber statt so alberner Trupps wie den Marokkanern sollten doch die spielstärksten Mannschaften der großen Ligen automatisch qualifiziert bzw. gesetzt sein.

Die FIFA und die UEFA  gehören aufgelöst. Funktionäre in den Schredder!

Die Hälfte wert wenn einer fehlt? Na gut mit den Holländern 2. Deren Fans fehlen im Übrigen viel mehr als Italien.
Ich finde es schade, dass aus Afrika diesmal viele Nordafrikaner dabei sind (Marokko, Tunesien, Ägypten) statt die "farbenfroheren" wie z. B. Kamerun, Elfenbeinküste.


RE: Italien verpasst die WM 2018 - Schweden dabei! - bbuchsky - 14.11.2017

(14.11.2017, 10:20)Der Seher schrieb:  Die Hälfte wert wenn einer fehlt? Na gut mit den Holländern 2. Deren Fans fehlen im Übrigen viel mehr als Italien.
Ich finde es schade, dass aus Afrika diesmal viele Nordafrikaner dabei sind (Marokko, Tunesien, Ägypten) statt die "farbenfroheren" wie z. B. Kamerun, Elfenbeinküste.

Stimmt. Schwarzafrika feiert Fußball, und die "Fans" aus Italien sind eher unangenehm.

Natürlich kann man auch den Vorteil finden, schließlich sind wir ohne 2 starke Gegner eher in der Lage, Brasilien und Italien zu folgen und den Titel zu verteidigen. Zeit wärs......
Größer wäre der Ruhm allerdings, wenn wir Italien im Endspiel geschlagen hätten, England und NL in den Viertel- und Halbfinalspielen.

Hurz!


RE: Italien verpasst die WM 2018 - Schweden dabei! - TomPaul - 14.11.2017

(14.11.2017, 09:51)Sophie schrieb:  Für uns kann das doch nur von Vorteil sein. Unsere Bilanz gegen Italien ist alles andere als ergötzlich. 

Oder anders ausgedrückt: Wir haben noch nie bei einem Turnier gegen Italien gewonnen.

Bei der letzten Europameisterschaft sind die Deutschen im Elfmeterschießen gegen Italien weitergekommen. Im Ko-Spiel kann man auch im Elfmeterschießen gewinnen. Yes


RE: Italien verpasst die WM 2018 - Schweden dabei! - Sophie - 14.11.2017

(14.11.2017, 10:15)Der Seher schrieb:  EM2016, Elfmeterschießen?

In diese Tabelle, die ich mir angeschaut hatte, finden nur Ergebnisse bis Ende der Verlängerung Eingang:

http://www.weltfussball.de/teams/deutschland-team/italien-team/11/ 

Die Bilanz bleibt düster genug. Cry